Antworten

Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Rockyxy
Special Effects
Posts: 21
Post 1 von 15
2.858 Ansichten

Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo, ich bin seit gestern Neukunde. Nach der Installation des SkyQ Receivers habe ich festgestellt, dass diverse Funktionen NICHT gehen

(1) MeinSky App: Meldung "Funktion bald verfügbar" 
(2) kein SkyStore, Meldung "Das Angebot von SkySore steht dir aktuell nicht zur Verfügung"

Das heißt, ich kann demzufolge auch keine Filme buchen. 
Die Software auf dem Receiver ist auf dem aktuellen Stand gem. Abgleich der Versionsnummer.

Heißt das jetzt, ich muss mich tatsächlich für jede Filmbuchung erst durch die Webseite wühlen? So habe ich mir das nicht vorgestellt.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 10,248
Post 2 von 15
2.837 Ansichten

Re: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo @Rockyxy,

 

hast du schon die Apps aktualisiert? Wenn nicht, mache es wie über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder... bei Punkt 6 beschrieben. Prüfe bitte auch, ob andere Apps gehen und du Inhalte über z.B. "Serien" abrufen kannst.

 

VG, Sanny
 

Rockyxy
Special Effects
Posts: 21
Post 3 von 15
2.797 Ansichten

Re: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo, danke für den Tipp. Er bringt jedoch keine Verbesserung.
Die anderen Apps funktionieren.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,248
Post 4 von 15
2.790 Ansichten

Re: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

@Rockyxy: Für eine Prüfung, ob alles vollumfänglich und korrekt aktiviert ist, nenne mir mal bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 
 

Rockyxy
Special Effects
Posts: 21
Post 5 von 15
2.645 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo, der Receiver hat ein Datenupdate durchgeführt. Die Softwareversion hat sich dabei nicht geändert. Der Fehler ist nach wie vor da, ich kann immer noch keinen SkyStore nutzen. Wann wird das denn nun endlich mal korrigiert? Oder wird von mir erwartet, dass ich mich damit abfinde?

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,248
Post 6 von 15
2.623 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hi @Rockyxy

 

per PN hatte ich dir mitgeteilt, warum Sky Store für dich nicht zur Verfügung steht. Wann dies der Fall sein wird, können wir nicht sagen. Leider heißt es entsprechend, dass du dich gedulden musst, tut mir leid. 

skykunde71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 15
2.472 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Mir gheht es genau so. Bin Neukunde und möchte gerne die Osteraktion von Sky in Anspruch nehmen. Weiß jemand was ich da machen muss?

Juliane
Moderator
Posts: 5,918
Post 8 von 15
2.465 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hey skykunde71,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Rockyxy
Special Effects
Posts: 21
Post 9 von 15
2.454 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo, wie gheht es denn nun weiter ? Ist damit zu rechnen, dass der Sky Store irgendwann auch mal auf dem Receiver bzw, für mich als Kunde funktioniert? Es scheint hier auch nur so zu funktionieren: erstmal Kunden fangen und dann sollen sie zusehen, wie sie zurechtkommen. Bin ziemlich enttäuscht.

Juliane
Moderator
Posts: 5,918
Post 10 von 15
2.447 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo Rockyxy,
 

leider liegen mir dazu keine neuen Informationen vor und ich muss dich ebenfalls weiterhin um Geduld bitten.
 

VG, Jule

Andre0809
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 15
1.856 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Ich habe leider das selbe Problem. System ist auf den neusten Stand. Bitte um Hilfe.

axels
Moderator
Posts: 9,141
Post 12 von 15
1.851 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo @Andre0809,

seit wann besteht der Vertrag?

 

VG, Axel 

 

Andre0809
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 15
1.848 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Seid dem 16.05.2024

axels
Moderator
Posts: 9,141
Post 14 von 15
1.843 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Dann kannst du das leider noch nicht nutzen. Ich kann dich nur um Geduld bitten. 

Rockyxy
Special Effects
Posts: 21
Post 15 von 15
1.842 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Das "um Geduld bitten" heißt nichts anderes als "sieh zu, wie du zurecht kommst, dass ist jetzt dein Problem". Ich habe Sky bereits wieder gekündigt, sogar fristlos.
Das hat man abgelehnt und nicht als Mangel anerkannt. Daraus kann ich nur schlußfolgern, die Kundenpolitik ist noch genauso wie vor 15 Jahren, als ich bereits schon einmal Kunde war und schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Für mich steht fest: NIE WIEDER SKY

Antworten