Antworten

Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Rockyxy
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 10
578 Ansichten

Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo, ich bin seit gestern Neukunde. Nach der Installation des SkyQ Receivers habe ich festgestellt, dass diverse Funktionen NICHT gehen

(1) MeinSky App: Meldung "Funktion bald verfügbar" 
(2) kein SkyStore, Meldung "Das Angebot von SkySore steht dir aktuell nicht zur Verfügung"

Das heißt, ich kann demzufolge auch keine Filme buchen. 
Die Software auf dem Receiver ist auf dem aktuellen Stand gem. Abgleich der Versionsnummer.

Heißt das jetzt, ich muss mich tatsächlich für jede Filmbuchung erst durch die Webseite wühlen? So habe ich mir das nicht vorgestellt.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 2 von 10
557 Ansichten

Re: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo @Rockyxy,

 

hast du schon die Apps aktualisiert? Wenn nicht, mache es wie über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder... bei Punkt 6 beschrieben. Prüfe bitte auch, ob andere Apps gehen und du Inhalte über z.B. "Serien" abrufen kannst.

 

VG, Sanny
 

Rockyxy
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3 von 10
517 Ansichten

Re: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo, danke für den Tipp. Er bringt jedoch keine Verbesserung.
Die anderen Apps funktionieren.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 4 von 10
510 Ansichten

Re: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

@Rockyxy: Für eine Prüfung, ob alles vollumfänglich und korrekt aktiviert ist, nenne mir mal bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 
 

Rockyxy
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 5 von 10
365 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo, der Receiver hat ein Datenupdate durchgeführt. Die Softwareversion hat sich dabei nicht geändert. Der Fehler ist nach wie vor da, ich kann immer noch keinen SkyStore nutzen. Wann wird das denn nun endlich mal korrigiert? Oder wird von mir erwartet, dass ich mich damit abfinde?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 6 von 10
343 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hi @Rockyxy

 

per PN hatte ich dir mitgeteilt, warum Sky Store für dich nicht zur Verfügung steht. Wann dies der Fall sein wird, können wir nicht sagen. Leider heißt es entsprechend, dass du dich gedulden musst, tut mir leid. 

skykunde71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 10
192 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Mir gheht es genau so. Bin Neukunde und möchte gerne die Osteraktion von Sky in Anspruch nehmen. Weiß jemand was ich da machen muss?

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 8 von 10
185 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hey skykunde71,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Rockyxy
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 9 von 10
174 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo, wie gheht es denn nun weiter ? Ist damit zu rechnen, dass der Sky Store irgendwann auch mal auf dem Receiver bzw, für mich als Kunde funktioniert? Es scheint hier auch nur so zu funktionieren: erstmal Kunden fangen und dann sollen sie zusehen, wie sie zurechtkommen. Bin ziemlich enttäuscht.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 10 von 10
167 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: Keine "Mein Sky" App verfügbar und Sky Store geht nicht

Hallo Rockyxy,
 

leider liegen mir dazu keine neuen Informationen vor und ich muss dich ebenfalls weiterhin um Geduld bitten.
 

VG, Jule

Antworten