on 28.02.2024 08:22 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2024 09:24 by Sanny_G
Hallo, ich bin seit gestern Neukunde. Nach der Installation des SkyQ Receivers habe ich festgestellt, dass diverse Funktionen NICHT gehen
(1) MeinSky App: Meldung "Funktion bald verfügbar"
(2) kein SkyStore, Meldung "Das Angebot von SkySore steht dir aktuell nicht zur Verfügung"
Das heißt, ich kann demzufolge auch keine Filme buchen.
Die Software auf dem Receiver ist auf dem aktuellen Stand gem. Abgleich der Versionsnummer.
Heißt das jetzt, ich muss mich tatsächlich für jede Filmbuchung erst durch die Webseite wühlen? So habe ich mir das nicht vorgestellt.
MOD-EDIT: Betreff geändert.
28.02.2024 09:24 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2024 09:25
Hallo @Rockyxy,
hast du schon die Apps aktualisiert? Wenn nicht, mache es wie über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder... bei Punkt 6 beschrieben. Prüfe bitte auch, ob andere Apps gehen und du Inhalte über z.B. "Serien" abrufen kannst.
VG, Sanny
28.02.2024 09:52
Hallo, danke für den Tipp. Er bringt jedoch keine Verbesserung.
Die anderen Apps funktionieren.
28.02.2024 10:03
@Rockyxy: Für eine Prüfung, ob alles vollumfänglich und korrekt aktiviert ist, nenne mir mal bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
08.03.2024 05:28
Hallo, der Receiver hat ein Datenupdate durchgeführt. Die Softwareversion hat sich dabei nicht geändert. Der Fehler ist nach wie vor da, ich kann immer noch keinen SkyStore nutzen. Wann wird das denn nun endlich mal korrigiert? Oder wird von mir erwartet, dass ich mich damit abfinde?
08.03.2024 11:47
Hi @Rockyxy,
per PN hatte ich dir mitgeteilt, warum Sky Store für dich nicht zur Verfügung steht. Wann dies der Fall sein wird, können wir nicht sagen. Leider heißt es entsprechend, dass du dich gedulden musst, tut mir leid.
31.03.2024 12:17
Mir gheht es genau so. Bin Neukunde und möchte gerne die Osteraktion von Sky in Anspruch nehmen. Weiß jemand was ich da machen muss?
31.03.2024 13:37
Hey skykunde71,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
31.03.2024 14:47
Hallo, wie gheht es denn nun weiter ? Ist damit zu rechnen, dass der Sky Store irgendwann auch mal auf dem Receiver bzw, für mich als Kunde funktioniert? Es scheint hier auch nur so zu funktionieren: erstmal Kunden fangen und dann sollen sie zusehen, wie sie zurechtkommen. Bin ziemlich enttäuscht.
31.03.2024 15:05
Hallo Rockyxy,
leider liegen mir dazu keine neuen Informationen vor und ich muss dich ebenfalls weiterhin um Geduld bitten.
VG, Jule
06.06.2024 20:33
Ich habe leider das selbe Problem. System ist auf den neusten Stand. Bitte um Hilfe.
06.06.2024 20:42
06.06.2024 20:47
Seid dem 16.05.2024
06.06.2024 20:50
Dann kannst du das leider noch nicht nutzen. Ich kann dich nur um Geduld bitten.
06.06.2024 20:50
Das "um Geduld bitten" heißt nichts anderes als "sieh zu, wie du zurecht kommst, dass ist jetzt dein Problem". Ich habe Sky bereits wieder gekündigt, sogar fristlos.
Das hat man abgelehnt und nicht als Mangel anerkannt. Daraus kann ich nur schlußfolgern, die Kundenpolitik ist noch genauso wie vor 15 Jahren, als ich bereits schon einmal Kunde war und schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Für mich steht fest: NIE WIEDER SKY