Antworten

ORF Freischaltung

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 14
471 Ansichten

ORF Freischaltung

Hallo,

ich möchte meinen ORF freischalten lassen. Laut Forum müssen Kundennummer, Geburtsdatum und Bankverbindung bzw Adresse an einen Mitarbeiter in einer PM gesendet werden, aber dort steht dann das unaufgeforderte Nachrichten nicht bearbeitet werden, deswegen poste ich mal hier... Danke!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 4,418
Post 2 von 14
449 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Dann warte hier bis sich einer meldet...

Der will das obige alles von dir wissen...

Auch ob du evt Österreicher bist...😋

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 14
435 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Ich habe leider auch vergessen ORF frei zu schalten. Also schliesse ich mich hier gerne an um Hilfe von einem Admin zu erhalten.Mfg

Highlighted
Moderator
Posts: 2,597
Post 4 von 14
428 Ansichten

ORF Freischaltung

Hallo auers,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne möchte ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfen.

Schicke mir eine private Nachricht, dann bekommen wir das mit der Freischaltung von ORF hin.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Highlighted
Moderator
Posts: 2,867
Post 5 von 14
413 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Hallo @kerstingaller,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 14
402 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Hallo,

bräuchte auch bitte die Unterstützung eines MOD  zwecks ORF Freischaltung.

Vielen Dank.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,627
Post 7 von 14
352 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Hallo latzor,

entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir folgende Daten per Privatnachricht:

- deine Kundennummmer
- das Geburtsdatum
- den Namen der angegebenen Bank (Bei PayPal: die aktuelle Anschrift, bei Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern)

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 14
335 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Hallo,

 

ich habe 2 Sky Q Receiver, auf einem kann ich die ORF Sender jetzt empfangen, auf dem zweiten Gerät geht ORF leider immer noch nicht. Muss ich noch etwas spezielles machen? Sky Karte freischalten lassen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Grüße, Wolfgang

Highlighted
Moderator
Posts: 2,629
Post 9 von 14
321 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Hallo auers,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich helfe dir gerne weiter, sende mir doch bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich der Daten.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 14
249 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Hallo

 

ORF Freischaltung hört sich gut an. Geht das bei deutschen auch? Welche Voraussetzung braucht man dafür?

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,869
Post 11 von 14
252 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung


@Iorioa  schrieb:

ORF Freischaltung hört sich gut an. Geht das bei deutschen auch? Welche Voraussetzung braucht man dafür?


Wenn du in Deutschland wohnst und mit deutscher Adresse ein Sky Abo bei "Sky Deutschland" hast, dann geht das auf legalem Wege nicht.

 

Der ORF will, dass man seine Programme nur in Österreich sieht und dafür zahlt der ORF auch die Lizenzrechte, für die einzelnen Sachen, was sie ausstrahlen. Würde man die ORF Sender über Satellit auch in anderen Ländern sehen können, dann müsste der ORF für diese Länder, wo man es sehen könnte, auch die Lizenzrechte bezahlen. Ob in diesem Land jemand die ORF Sender sieht (oder nicht) ist dabei egal.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Regie
Posts: 4,418
Post 12 von 14
249 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Also mein Kabelanbieter hat den ORF schon im Netz.

Und so wie das sehe, sogar für lau.

 

Gott sei Dank.

Schon wegen der F1.😷

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,869
Post 13 von 14
246 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung


@schütz  schrieb:

Also mein Kabelanbieter hat den ORF schon im Netz.

Und so wie das sehe, sogar für lau.


Wohnst du eventuell an der Grenze zu Österreich? Dann kann es eventuell das eine oder andere Kabelnetz geben, wo das funktioniert. Über Satellit kann man nur durch die Smartcard kontrollieren, wo das gesehen wird.

 

Wer jetzt nicht bei "Sky Österreich" ein Abo hat, der kann als Österreicher gegen eine einmalige Gebühr eine Smartcard für die ORF Sender bekommen. Wenn man sich in Österreich einen Sat-Receiver zulegt, wo eine Smartcard für die ORF Sender bereits dabei ist, der kann sie gegen eine einmalige Gebühr freischalten lassen. Ansonsten kosten die ORF Sender keine weitere Gebühr, auch keine monatliche.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Regie
Posts: 4,418
Post 14 von 14
240 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

@sonic28 


@sonic28  schrieb:

@schütz  schrieb:

Also mein Kabelanbieter hat den ORF schon im Netz.

Und so wie das sehe, sogar für lau.


Wohnst du eventuell an der Grenze zu Österreich? Dann kann es eventuell das eine oder andere Kabelnetz geben, wo das funktioniert. Über Satellit kann man nur durch die Smartcard kontrollieren, wo das gesehen wird.


Ja.😎

Orf 1 und Orf 2 alles in HD im Kabelnetz...Yeahhh..ich Glückspilz

Antworten