Antworten

Orf freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
alex_k2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 101 von 395
4.660 Ansichten

Betreff: ORF

Hallo ,

ich habe hier das selbe Problem in Österreich .

Kann keineORF Programme empfangen : Sender ist verschlüsselt 12110.

mfg

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 102 von 395
4.608 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Hallo @franz_kahr,

ich schalte die ORF-Programme gerne auf deiner Smartcard frei. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Des Weiteren benötige ich auch noch dein Einverständnis zur Datenweitergabe an die GIS.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
alex_k2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 103 von 395
4.601 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Hallo BenjaminM ,

soll ich diese Daten auch an dich schicken ?

mfg alex_k2

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 104 von 395
4.597 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Hallo @alex_k2,

auch du kannst mir die benötigten Daten natürlich gerne per privater Nachricht zukommen lassen.

Viele Grüße,
Benni
LittleFlower_32
Special Effects
Posts: 3
Post 105 von 395
4.454 Ansichten

Betreff: ORF

Hallo! Auch bei mir und meinem Bruder gehen die ORF Sender nicht. Habe auch schon einem Mod geschrieben. 

Könntet ihr mir da weiterhelfen? Herzlichen Dank!

 

LG 

lindwurm75
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 106 von 395
4.526 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Hi,

 

brauche auch bitte meine ORF Sender freigeschalten.

Wie funktioniert das mit der PN?

 

Danke

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 107 von 395
4.485 Ansichten

Betreff: ORF freischalten


@lindwurm75  schrieb:

Wie funktioniert das mit der PN?


Das ganze geht so:

 

Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

Dabei bitte folgendes beachten:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 108 von 395
4.423 Ansichten

Betreff: ORF

Hallo LittleFlower_32,

gerne helfe ich die weiter. Sende mir dazu bitte die Kundennummer deines Bruders. Zum Datenabgleich benötige ich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 109 von 395
4.468 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Hallo @lindwurm75,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 110 von 395
4.459 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Hallo,

 

Geht das Freischalten von ORF nur für Sky-Kunden in Österreich,oder auch für 

Sky-Kunden in Deutschland ?

 

Wenn es auch für Sky-Kunden in Deutschland geht,muß man dann mehr zahlen ?

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 111 von 395
4.453 Ansichten

Betreff: ORF freischalten


@Anonym  schrieb:

Geht das Freischalten von ORF nur für Sky-Kunden in Österreich,oder auch für 

Sky-Kunden in Deutschland ?


Die Freischaltung der ORF Sender über Satellit ist nur den Menschen vorbehalten, die in Österreich leben und die dortigen Rundfunkgebühren bezahlen. Wer diese Vorgaben erfüllt, der bekommt diese Sender auch von Sky komplett gratis (kostenlos ; umsonst) freigeschaltet, sofern er damit einverstanden ist, das die personenbezogenen Daten an die GIS (Gebühren Info Service GmbH) übermittelt werden.

 

 


@Anonym  schrieb:

Wenn es auch für Sky-Kunden in Deutschland geht,muß man dann mehr zahlen ?


Man muss als Deutscher nicht mehr bezahlen, weil es nicht geht.

 

Der ORF macht das extra so, damit die Sender über Satellit nur in Österreich freigeschaltet werden. Somit muss der ORF die Senderechte für das, was er ausstrahlt, nur für Österreich bezahlen. Wären diese Sender auch in anderen Ländern über Satellit ansehbar, dann müsste der ORF für jedes Land, wo man theoretisch diese Sender sehen kann, dafür die Senderechte bezahlen. Ob in dem Land auch jemand die ORF Sender sieht (oder nicht) ist dabei egal.

 

Wer kein Sky Kunde ist und diese Vorgaben erfüllt, der kann gegen Zahlung einer einmaligen Gebühr eine Smartcard vom ORF erhalten, um diese Sender über Satellit freizuschalten. Oder er kann gegen Zahlung einer einmaligen Gebühr die dem Sat-Receiver beigelegten Smartcard freischalten.

 

Gruß, Sonic28

stephanaausb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 112 von 395
4.403 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Hallo Sonic28,

wie sieht es aus, wenn ich zwar Deutscher bin, ab auch an die GIS in Österreich zahle, da ich auch in Österreich gemeldet bin?

Kann ich mir dann die ORF Programme freischalten lassen.

Viele Grüße 

Stephan

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 113 von 395
4.399 Ansichten

Betreff: ORF freischalten


@stephanaausb  schrieb:

wie sieht es aus, wenn ich zwar Deutscher bin, ab auch an die GIS in Österreich zahle, da ich auch in Österreich gemeldet bin?

Kann ich mir dann die ORF Programme freischalten lassen.


Wenn du bei "Sky Österreich" dein Sky Abo abgeschlossen hast und demzufolge bei Sky als österreichischer Kunde mit österreichischer Adresse gelistet bist und einverstanden bist, das deine österreichischen Daten an die GIS (Gebühren Info Service GmbH) übermittelt werden, dann sollte es funktionieren, dass Sky dir die ORF Sender auf deiner Sky Smartcard komplett gratis (kostenlos ; umsonst) mit freischaltet. Hast du aber das Abo bei "Sky Deutschland" abgeschlossen und bist demzufolge bei Sky als deutscher Kunde mit deutscher Adresse gelistet, dann wird das nichts mit der Freischaltung der ORF Sender.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 114 von 395
4.311 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Wenn ich das hier alles richtig verstehe,habe ich als Sky Deutschland Kunde, mit Wohnsitz in

Deutschland,keine Möglichkeit,Sky Österreich oder/und Sky Schweiz zu empfangen bzw.zu

abonnieren ?

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 115 von 395
4.314 Ansichten

Betreff: ORF freischalten


@Anonym  schrieb:

Wenn ich das hier alles richtig verstehe,habe ich als Sky Deutschland Kunde, mit Wohnsitz in

Deutschland,keine Möglichkeit,Sky Österreich oder/und Sky Schweiz zu empfangen bzw.zu

abonnieren ?


Auf legalem Wege ist es nicht möglich.

 

Gruß, Sonic28

auers
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 116 von 395
4.628 Ansichten

ORF Freischaltung

Hallo,

ich möchte meinen ORF freischalten lassen. Laut Forum müssen Kundennummer, Geburtsdatum und Bankverbindung bzw Adresse an einen Mitarbeiter in einer PM gesendet werden, aber dort steht dann das unaufgeforderte Nachrichten nicht bearbeitet werden, deswegen poste ich mal hier... Danke!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 117 von 395
4.606 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Dann warte hier bis sich einer meldet...

Der will das obige alles von dir wissen...

Auch ob du evt Österreicher bist...😋

stephanaausb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 118 von 395
4.308 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Hallo Sonic28,

ich wußte nicht, dass die Mitglieder, die bisher geschrieben haben, alle SKY Österreich sind.

Ich habe mein Sky Abo von Sky Deutschland, dann ist das nicht möglich.

Viele Grüße

Stephan

kerstingaller
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 119 von 395
4.602 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Ich habe leider auch vergessen ORF frei zu schalten. Also schliesse ich mich hier gerne an um Hilfe von einem Admin zu erhalten.Mfg

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 120 von 395
4.598 Ansichten

ORF Freischaltung

Hallo auers,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne möchte ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfen.

Schicke mir eine private Nachricht, dann bekommen wir das mit der Freischaltung von ORF hin.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten