Antworten

Orf freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Danger_Dan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 395
17.473 Ansichten

Orf freischalten

Hallo!

Wie kann ich Orf 1 hd freischalten bzw. empfangen?

 

lg Daniel

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 2 von 395
17.464 Ansichten

Orf freischalten

Hallo Danger_Dan,

unser Kundenservice oder wir Mods können die Freischaltung für regionale ORF-Sender (nur für österreichische Kunden) vornehmen. Online kann man dies nicht veranlassen. Damit die Aktivierung vorgenommen werden kann, wird das Einverständnis der Datenweitergabe an die GIS benötigt. Wir berechnen dafür also keine Extragebühren.

Für die Freischaltung sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- Deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen oder Deine Anschrift
- das Einverständnis für die Datenweitergabe an die GIS

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

Update: Freischaltung nach Erhalt der benötigten Daten & der Zustimmung vorgenommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 2 von 395
17.465 Ansichten

Orf freischalten

Hallo Danger_Dan,

unser Kundenservice oder wir Mods können die Freischaltung für regionale ORF-Sender (nur für österreichische Kunden) vornehmen. Online kann man dies nicht veranlassen. Damit die Aktivierung vorgenommen werden kann, wird das Einverständnis der Datenweitergabe an die GIS benötigt. Wir berechnen dafür also keine Extragebühren.

Für die Freischaltung sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- Deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen oder Deine Anschrift
- das Einverständnis für die Datenweitergabe an die GIS

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

Update: Freischaltung nach Erhalt der benötigten Daten & der Zustimmung vorgenommen.

alexwalch
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 395
17.989 Ansichten

ORF Freischaltung

Hallo zusammen,

ich benötige eine Freischaltung für die ORF Programme. Die ORF Karte ist vorhanden, daher habe ich die Freischaltung bei der Anmeldung nicht ausgewählt. Dass im SkyQ Receiver kein Platz für die ORF Karte ist war mir nicht bewusst.
Daher bitte ich um die Freischaltung der ORF Programme, ich hoffe ich erwische noch einen Mod 🙂

 

SG,
Alex

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 395
17.961 Ansichten

ORF Freischaltung

Hallo alexwalch,

ich prüfe das gerne für Dich.

Halte Deine Kundendaten bereit und schreib mir bitte eine private Nachricht.

 

Lösung: ORF-Sender hinterlegt.

Gruß,
Jano

herberth
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 395
19.244 Ansichten

ORF freischalten

Wer kann mir bitte ORF Sender bei meinem Sky Receiver freischalten? Danke!

 

FendiMan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 6 von 395
19.197 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Anrufen! Wenn du noch nie den ORF über die Sky-Karte freigeschalten hattest, wirst du deine Gis-Nummer brauchen.
herberth
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 395
19.178 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Danke für die Antwort. Ich habe aber bei einem anderen Betrag gelesen, daß das ein Moderator hier auch machen kann. Daher habe ich gehofft, daß sich hier einer meldet und ich diesem dann meine Daten übermitteln kann. Könnte sich ein Moderator melden?

FendiMan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 8 von 395
19.155 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Anrufen geht schneller!
Das wäre schon längst erledigt.
Leider geht das nicht mehr übers Web.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 9 von 395
19.132 Ansichten

ORF freischalten

Hallo @herberth,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
herberth
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 395
19.099 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Hat doch über eine Moderatorin funktioniert, hat nur etwas länger gedauert. Danke an Judith!

dubri11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 395
17.820 Ansichten

ORF

Habe die smartcard im reciver, jedes Programm außer ORF funktioniert. 

Wenn ich diesen Sender sehen möchte scheint auf ich bin nicht freigeschaltet, habe dies vielleicht bei der Anmeldung nicht gemacht.

Weiß jemand wie ich ORF freischalten kann?

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 12 von 395
17.814 Ansichten

Betreff: ORF

Guckst du hier

https://community.sky.de/t5/Receiver/Orf-freischalten/m-p/276745#M222073

Du solltest einen Mod per PN anschreiben und ihm die entsprechenden Daten per Privatnachricht (PN) mitteilen.

Musst dir jemanden suchen, der gerade Dienst hat.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 13 von 395
17.776 Ansichten

ORF

Guten Morgen @dubri11,

bitte entschuldige die Wartezeit. Ich kümmere mich jetzt um die Freischaltung der ORF-Sender.

Schicke mir dazu per Privatnachricht Deine Kundennummer. Des Weiteren brauche ich Dein Einverständnis, dass wir Deine Daten zur Prüfung an die GIS übermitteln dürfen.

VG, Daniela
muena20
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 395
17.269 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Hallo

Wie kann ich ORF 1Hd etc. freischalten ? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 15 von 395
17.265 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Hallo @muena20, wie zuvor geschrieben, nur über einen Kundenbetreuer oder einem Mod. 😉

Wenn Du die Freischaltung wünscht, sende mir einfach die Daten per PN zu.
tonib
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 395
17.863 Ansichten

ORF

Meine ORF-Programme sind nicht freigeschaltet, obwohl ieine ORF-Digital-Satkarte im CI-Modul am Fernseher  eingesteckt ist. Wie erfolgt die Freischaltung?

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antworten zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 17 von 395
17.858 Ansichten

Betreff: ORF

Hi @tonib 

 

Deine ORF Satkarte ?

Oder eine SAT Smartcard von Sky wo ORF drauf freigeschaltet werden soll ?

 

Gruss Denny

 

Nachtrag:

Aus lizenzrechtlichen Gründen können keine Pakete von Sky auf einer ORF DIGITAL-SAT-Karte freigeschaltet werden.

tonib
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 395
17.845 Ansichten

Betreff: ORF

Ich habe im Sky-Receiver die Sky-Karte und im CI-Modul am Fernseher die ORF-Sat-Karte. Ich kann jetzt ORF nicht mehr empfangen, seit ich den Receiver angeschlossen habe.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 19 von 395
17.842 Ansichten

Betreff: ORF

Hi @tonib 

 

Der Q Receiver ist an einen HDMI Eingang angeschlossen ...

Das CI+ Modul ist an der Seite im Fernseher eingesteckt ...

 

Das Anntenkabel geht also zum Q und wird durchgeschliffen zum Tv ... Richtig ?

Zieh mal das Antennenkabel vom Q ab und stecke es direkt in den Tv dann siehst Du auch wieder ORF ...

 

Gruss Denny

tonib
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 395
17.836 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

muss ich dann jedesmal umstecken?

Antworten