Antworten

Fehlermeldung 11180 - Sendersuchlauf fehlgeschlagen

AnetteM65
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 9
350 Ansichten

Fehlermeldung 11180 - Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Hallo Community, wer kann mir helfen?

Ich habe folgendes Problem: 

 

unser Anschluss: Kabelfernsehen, Internet und Sky

 

bisher haben wir zuhause ein Sky Mini Receiver benutzt! Der Sky Mini Receiver funktioniert bisher wunderbar!

ich habe jetzt einen Sky Q Receiver von meinem 2. Wohnsitz mitgebracht und wollte ihn anstelle des Sky Mini Receiver anschließen, leider bekomme ich den SkyQ Receiver nicht zum Laufen! Es kommt folgende Fehlermeldung: "Fehlermeldung 11180 - Sendersuchlauf fehlgeschlagen" 

Habt ihr eine Idee warum der SkyQReceiver einfach nicht funktioniert?

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 2 von 9
347 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 - Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Du brauchst zwingend einen Satelliten- oder Kabelanschluss für SkyQ. Und für den Zweitwohnungsanschluss benötigst Du ein eigenes Abo

puhbert
Regie
Posts: 4,709
Post 3 von 9
343 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 - Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Das mit dem 2.Wohnsitz ist schon mal nicht AGB konform und auch verboten! (Aber nicht mein Problem) 

Wegen dem Q-Receiver.......ist er auch im gleichen Kabelanbietergebiet ?

 

AnetteM65
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 9
342 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 - Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Vielen lieben Dank für die Info!

AnetteM65
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 9
330 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 - Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Nur zur Info 

 

wir haben 2 sky Abos, die wir bezahlen 

In meiner Arbeitswohnung:

Sky Anschluss mit sky q Receiver mit Satelitten-Anschluss und Internet

 

zuhause bei meiner Familie

sky Anschluss mit Sky Mini Receiver und Kabel Anschluss mit Internet

 

ich wollte jetzt einfach mal ausprobieren ob der Sky Q Receiver auch funktioniert wo der Mini Receiver angeschlossen ist!

wir würden dann die Mini Receiver zurückgeben und uns Sky Q Receiver über Sky bestellen!

 

was meint Ihr?

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 6 von 9
323 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 - Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Die Geräte sind deinem Wohnsitz (Netzwerk) und deinem Abo zugeordnet.

siehe "Mein SKY"

Du kannst untereinander nicht einfach tauschen!

Das wird dann vorher alles umgetragen:

@AnetteM65 

 

Unabhängig davon, dass manchmal etwas funktionirt, aber nicht komplett!

 

Da ist ja noch ein Haken!

Wie willst du SAT Q und Kabel Q mischen?

Das geht nicht!

 

Du kannst aber immer einen Q (Kabel) zusätzlich bestellen! Altabo oder Multiscreen?


AnetteM65
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 9
319 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 - Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Vielen lieben Dank für die schnelle Information!

AnetteM65
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 9
304 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 - Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Super... Du bist Spitze🤩 Danke f. Die Info

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 9 von 9
246 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 - Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Da ist noch ein Haken drin. Der Q Mini gehört als Multiroom Gerät zum Hauptabo, das ist kein zweiter Vertrag. Du kannst auch nicht Kabel-und Sat Q Receiver in einem Abo mischen. Die einzige Mögichkeit wäre, auf  Q over ip, neudeutsch Puck genannt, umzusteigen. Dann hast du auch alle relevanten Programme in der Wohnung mit Kabelanschluss. Aber AGB konform ist das auch nicht. Und Internetfähige Geräte petzen "Nach Hause" so dass das irgendwann bei Sky aufällt , wenn sie ständig mit unterschiedlicher IP-Adresse betrieben werden (ohne Gewähr)

Antworten