10.06.2023 11:15
Hallo zusammen ,
die Känale 202/209/210 und 303 funktionieren wieder bei Sky Q.
Empfang über Kabel Vodafone in Stuttgart.
interessant wäre jetzt noch zu wissen was die Ursache war und warum die Lösung/ Instandsetzung
10 ! Tage gedauert hat .
Was ist seitens Sky als Entschädigung angedacht vor dem Hintergrund, dass alle Relegationspiele und das DFB Pokalendspiel sowie das Formel 1 Rennen in UHD nicht empfangbar waren .
Welche Maßnahmen werden getroffen , damit sowas nicht nochmal. vorkommt oder dann auch nicht wieder 10 Tage zur Reparatur braucht .
Schönes Wochenende!
10.06.2023 11:29
Folgende Live Events konnten wir die letzten Tage nicht in UHD anschauen:
Do. 01.06.23: Bundesliga Relegation Hinspiel
Sa. 03.06.23: Formel 1 Qualifying in Barcelona
Sa. 03.06.23: DFB Pokalfinale
So. 04.06.23: Formel 1 Rennen in Barcelona
Mo. 05.06.23: Bundesliga Relegation Rückspiel
10.06.2023 12:54
Es tut mir wirklich leid, aber ihr werdet wohl leider keine Entschädigung bekommen.
Solche technischen Probleme und Fehler wie bei euch, treten schon ewig immer wieder bei Sky auf. Sobald der Fehler behoben ist, ist die Sache für Sky erledigt. Da gibt es dann auch keine Rückmeldungen der Mods mehr. Jegliche Anfragen zu Entschädigungen werden rigoros ignoriert. Das war schon immer so.
Hier ist ein gutes Beispiel dafür, von dem auch ich betroffen war: https://community.sky.de/t5/Receiver/Bild-und-Ton-bleibt-stehen-aber-Receiver-stuerzt-nicht-ab/m-p/4...
Mehr als 1,5 Jahre konnten Kunden mit Sat-Empfang ihre gebuchten HD+ Pakete nicht nutzen. Bild und Ton sind eingefroren und man musste umschalten, um weiterschauen zu können. Teilweise passierte das 12-22 Mal pro Film.! Man konnte daher nurnoch über SD schauen. Die Techniker von Sky waren absolut ratlos. Trotzdem wurden weiterhin immer die Kosten für HD+ von den Konten abgebucht. Es gab sehr viel Ärger und einige haben gekündigt, weil sie das nicht mehr eingesehen haben.
Wir erhielten dann auch irgendwann von einem Mod die Nachricht, dass man sich freuen würde zu verkünden, dass dieser Fehler endlich gefunden und behoben worden wäre. Unzählige Kunden und auch ich, verlangten wie ihr, zurecht eine Entschädigung. Von den Mods gab es aber keinerlei Reakton mehr.
Das ist der übliche Ablauf bei Sky nach solchen Vorfällen. Die wollen keine Entschädigung zahlen und werden es wohl nur tun, wenn ein Gericht sie dazu verdonnert. Denn dann haben sie keine andere Wahl mehr.
Tut mir wirklich leid für euch.
Viele Grüße
grauerwolf
10.06.2023 13:04
Sky sollte uns einen 8D Report zur Verfügung stellen 💪
ich glaub nicht, dass es irgendwas von Sky gibt, dass wäre gleichbedeutend mit Kundenservice 🤣
10.06.2023 13:27
Kinners... die Leute die hier sitzen müssen ja auch von was bezahlt werden. 😅
24.09.2023 15:39
Wir haben tohn störung bildverzerung und bild bleibsteh reporter stricht weiter mit verzerung können seit tagen nichts sehn
24.09.2023 16:07
Hey uwe500,
wo genau hast du die Ton-Störungen? Auf welchem Sender? Nutzt du den Sky Q Receiver oder besteht das Problem via Sky Go?
VG, Jule
25.09.2023 06:29
wir haben sky go und es ist haup sächlich bei Bundesliga und auf verschidene kannäle bild verzährung und ton probleme
25.09.2023 08:43
Hallo @uwe500,
tritt das Problem über WLAN oder über Netzwerkkabel auf und mit welchem Gerät?
VG, Axel
25.09.2023 09:08
Netswerkabel sky QReceiver internet festplate
25.09.2023 09:15 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2023 10:00
Okay, dann hat es ja mit dem Internet nichts zu tun. Wie ist die Empfangsart, Kabel oder Satellit?
25.09.2023 11:44
es ist kabel
25.09.2023 11:56
Melde dich bitte bei deinen Betreiber.