Antworten

Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Antworten
thomaskranz
Special Effects
Posts: 4
Post 221 von 233
1.488 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Hallo zusammen ,

die Känale 202/209/210 und 303 funktionieren wieder bei Sky Q.

Empfang über Kabel Vodafone in Stuttgart.

interessant wäre jetzt noch zu wissen was die Ursache war und warum die Lösung/ Instandsetzung 

10 ! Tage gedauert hat .

 

Was  ist seitens Sky als Entschädigung angedacht vor dem Hintergrund, dass alle Relegationspiele und das DFB Pokalendspiel sowie das Formel 1 Rennen in UHD nicht empfangbar waren .

 

Welche Maßnahmen werden getroffen , damit sowas nicht nochmal. vorkommt oder dann auch nicht wieder 10 Tage zur Reparatur braucht .

 

Schönes Wochenende! 

derandi81
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 222 von 233
1.472 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Folgende Live Events konnten wir die letzten Tage nicht in UHD anschauen:

 

Do. 01.06.23: Bundesliga Relegation Hinspiel

Sa. 03.06.23: Formel 1 Qualifying in Barcelona

Sa. 03.06.23: DFB Pokalfinale

So. 04.06.23: Formel 1 Rennen in Barcelona

Mo. 05.06.23: Bundesliga Relegation Rückspiel

grauerwolf
Regie
Posts: 4,099
Post 223 von 233
1.435 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Es tut mir wirklich leid, aber ihr werdet wohl leider keine Entschädigung bekommen.

 

Solche technischen Probleme und Fehler wie bei euch, treten schon ewig immer wieder bei Sky auf. Sobald der Fehler behoben ist, ist die Sache für Sky erledigt. Da gibt es dann auch keine Rückmeldungen der Mods mehr. Jegliche Anfragen zu Entschädigungen werden rigoros ignoriert. Das war schon immer so.

 

Hier ist ein gutes Beispiel dafür, von dem auch ich betroffen war: https://community.sky.de/t5/Receiver/Bild-und-Ton-bleibt-stehen-aber-Receiver-stuerzt-nicht-ab/m-p/4...

 

Mehr als 1,5 Jahre konnten Kunden mit Sat-Empfang ihre gebuchten HD+ Pakete nicht nutzen. Bild und Ton sind eingefroren und man musste umschalten, um weiterschauen zu können. Teilweise passierte das 12-22 Mal pro Film.! Man konnte daher nurnoch über SD schauen. Die Techniker von Sky waren absolut ratlos. Trotzdem wurden weiterhin immer die Kosten für HD+ von den Konten abgebucht. Es gab sehr viel Ärger und einige haben gekündigt, weil sie das nicht mehr eingesehen haben.

Wir erhielten dann auch irgendwann von einem Mod die Nachricht, dass man sich freuen würde zu verkünden, dass dieser Fehler endlich gefunden und behoben worden wäre. Unzählige Kunden und auch ich, verlangten wie ihr, zurecht eine Entschädigung. Von den Mods gab es aber keinerlei Reakton mehr.

 

Das ist der übliche Ablauf bei Sky nach solchen Vorfällen. Die wollen keine Entschädigung zahlen und werden es wohl nur tun, wenn ein Gericht sie dazu verdonnert. Denn dann haben sie keine andere Wahl mehr.

 

Tut mir wirklich leid für euch.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

 

 

KarlRasur
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 224 von 233
1.428 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

@thomaskranz 

 

Sky sollte uns einen 8D Report zur Verfügung stellen 💪

 

 ich glaub nicht, dass es irgendwas von Sky gibt, dass wäre gleichbedeutend mit Kundenservice 🤣

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,742
Post 225 von 233
1.401 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Kinners... die Leute die hier sitzen müssen ja auch von was bezahlt werden. 😅

uwe500
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 226 von 233
839 Ansichten

Betrift Bundesliga und 2lig

Wir haben tohn störung                                             bildverzerung und bild bleibsteh reporter stricht weiter mit verzerung können seit tagen nichts sehn

Juliane
Moderator
Posts: 5,274
Post 227 von 233
829 Ansichten

Re: Betrift Bundesliga und 2lig

Hey uwe500,
 

wo genau hast du die Ton-Störungen? Auf welchem Sender? Nutzt du den Sky Q Receiver oder besteht das Problem via Sky Go?
 

VG, Jule

uwe500
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 228 von 233
774 Ansichten

Re: Betrift Bundesliga und 2lig

wir haben sky go und es ist haup sächlich bei Bundesliga und auf verschidene kannäle bild verzährung und ton probleme

axels
Moderator
Posts: 8,154
Post 229 von 233
746 Ansichten

Re: Betrift Bundesliga und 2lig

Hallo @uwe500,

 

tritt  das Problem über WLAN oder über Netzwerkkabel auf und mit welchem Gerät?

 

VG, Axel 

uwe500
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 230 von 233
734 Ansichten

Re: Betrift Bundesliga und 2lig

Netswerkabel  sky QReceiver internet festplate

axels
Moderator
Posts: 8,154
Post 231 von 233
733 Ansichten

Re: Betrift Bundesliga und 2lig

Okay, dann hat es ja mit dem Internet nichts zu tun. Wie ist die Empfangsart, Kabel oder Satellit? 

uwe500
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 232 von 233
715 Ansichten

Re: Betrift Bundesliga und 2lig

es ist kabel

axels
Moderator
Posts: 8,154
Post 233 von 233
711 Ansichten

Re: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Melde dich bitte bei deinen Betreiber. 

Antworten