13.04.2020 13:30
Hallo Zusammen,
meine Sky Q Fernbedienung ist seid gestern aus dem Nichts ohne Funktion.
Batterien sind gewechselt und ach sonst habe ich schon einige Tipps von hier probiert.
Danke Euch
13.04.2020 14:57
Hallo @Finchen79
dann versuche die FB erneut zu verbinden,
Teste die FB
Verbunden FB
LG
Luca
14.04.2020 15:49
Bei uns seit heute leider auch der Fall, weder neue Batterien noxh Reset hilft irgendwas.
14.04.2020 17:57
@Lucaffm schrieb:Hallo @Finchen79
dann versuche die FB erneut zu verbinden,
Teste die FB
- Entferne die Batterien und lege sie wieder ein.
- Warte 30 Sekunden.
- Drücke die Fragezeichen-Taste.
- Jetzt sollte die obere LED deiner Sky Q-Fernbedienung leuchten.
Verbunden FB
- Halte die Tasten 1 und 6 zeitgleich für drei Sekunden gedrückt.
- Drücke danach innerhalb von vier Sekunden auf die Tasten 9, 8 und 1.
- Hat es nicht funktioniert, wiederhole die Schritte. Dann warst du womöglich zu langsam.
- Verbinde die Sky Q-Fernbedienung erneut mit deinem Receiver, indem du die Tasten 1 und 3 gleichzeitig für zehn Sekunden gedrückt hältst.
LG
Luca
Hallo @JoLi1719
betrifft dies deine Fernbedienung? Wenn ja was passiert, wenn du die FB wie oben beschrieben testest?
Leuchtet die LED? Falls nicht bitte Rückmeldung, dann erhälst du die Seite für den Tausch...
LG
Luca
14.04.2020 19:23
Es passiert nichts. Kein leuchten der LED.
Habe nun eine neue bestellt.
14.04.2020 23:30
Hallo
Leider leuchtet da rein gar nichts. Die FB ist komplett ohne Funktionen.
LG Ulrike Hupp
15.04.2020 08:28
15.04.2020 09:03
Hallo Luca deine Tips habe ich mehrmals ausprobiert. Ich bekomme nachdem drücken der Taste 1 und 3 die Fehlermeldung. Das Verbinden der Sky Fernbedienung ist fehlgeschlagen.
ich habe natürlich darauf geachtet das die nuste Software installiert ist.
Gruss Tobias.
15.04.2020 09:26
Hallo @Schaeffer
Bei manchen technischen Problemen hilft es, die Einstellungen der Sky Q Fernbedienung zurückzusetzen.
Dann probiere bitte die obrigen Schritte erneut.
LG
Luca
15.04.2020 09:28
Hallo, natürlich habe ich diesen Schrittauch schon ausgeführt. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung
15.04.2020 09:34 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 09:35
Hallo @Schaeffer
wenn dies nicht geht, versuche den Receiver komplett zurückzusetzen:
Wichtig: Bei diesem Vorgang werden sämtliche persönliche Einstellungen gelöscht!
Anschließend sollte der Receiver wieder einwandfrei funktionieren.
Weitere Informationen zu deinem Receiver findest du in der Bedienungsanleitung.
Hinweis: Um deinen Receiver nach dem Zurücksetzen bedienen zu können, führe jetzt einen Reset der Sky Q Fernbedienung durch. Halte hierfür die Tasten 4 und 6 auf der Fernbedienung gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED viermal kurz aufblinkt.
Entferne die Festplatte bevor du diesen Schritt durchführst, damit du deine Aufnahmen nicht verlierst.
LG
Luca
15.04.2020 09:54
Hallo Luca, ist das für einen Sky Q Receiver? Diese Beschreibung past nicht zu meinem Receiver. Ich habe nämlich keine externe Fewrplatte.
G
Schaeffer
15.04.2020 09:56
15.04.2020 10:03
leider nein. Dort sind nur Lüftungsschlitze.
15.04.2020 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 10:07
@Schaeffer schrieb:leider nein. Dort sind nur Lüftungsschlitze.
Die Smartcard wird immer unter oder neben der Festplatte eingesteckt.
15.04.2020 10:10
Hallo @Schaeffer
so sieht es bei mir aus:
Es kann jedoch auch sein, dass deine Festplatte seiltich sitzt, wie hier:
LG
Luca
15.04.2020 10:38
Hallo Luca, das mit der Festplatte war mein Fehler.
Receiver habe ich wie beschrieben zurückgesetzt.
Der Fehler wird nach Neuinstallation erneut angezeigt.
Daran lag es dann wohl auch nicht.
VG
Schaeffer
15.04.2020 11:27
Hallo @Schaeffer
dann würde ich dir auch den Zubehörtausch empfehlen. Klicke dich hier durch, am Ende wird deine FB getauscht.
LG
Luca
16.04.2020 11:39