15.04.2020 17:20
Unsere Sky-Fernbedienung des Sky-Q-Receivers hat heute den Geist aufgegeben
Batteriewechsel, Neustart, Reset - alles ohne Wirkung. Kennen wir aber schon - ist seit Oktober die vierte Fernbedienung, die den Geist aufgibt. Das ist leider wirklich nervig langsam.
Zuletzt war es im März der Fall, damals haben wir sogar zwei Fernbedienungen bekommen (und mussten für eine 14,90 € zahlen, was ich eine Frechheit finde). Die eine hielt eine Woche, die andere hat jetzt auch den Geist aufgegeben. Ich kann auch nicht erklären, woran es liegt.
Würde mich über eine Rückmeldung per Nachricht freuen, was gemacht werden kann.
Mich ärgert das wirklich sehr, langsam verlieren wir echt die Lust.
15.04.2020 17:43
so viel Pech kann doch keiner haben.....meine geht immer noch, und ist von 2016
Löschen der Koppelung:
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.
Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...
Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078
15.04.2020 18:29
@adler danke für die Tipps, allerdings alles ohne Wirkung (,wie eben bei den bisherigen drei Fernbedienungen). Total absurd, glaubt mir keiner (verstehe ich)...
15.04.2020 18:34
@kreichelt7 schrieb:@adler danke für die Tipps, allerdings alles ohne Wirkung (,wie eben bei den bisherigen drei Fernbedienungen). Total absurd, glaubt mir keiner (verstehe ich)...
hast PN
18.04.2020 16:21
18.04.2020 18:08
Hallo @Nadine!
Bin etwa zwei Meter vom TV weg mit der Fernbedienung, die LED leuchtet/blinkt nicht. Fernbedienung ist immer mit dem Fernseher gekoppelt- Alle Tastenkombination zum Reset/Neustart funktionieren aber nicht. Leider immer das gleiche...
Habe mittlerweile eine neue kostenfreie bestellt (bekomme hoffentlich nicht wieder 14 Euro abgezogen auf der nächsten Rechnung :D)
Liebe Grüße
Kevin