Antworten

Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

Tiertrainer
Posts: 42
Post 1 von 52
326 Ansichten

Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

Ich hab grade ein Riesenproblem...

Ist ja schön dass ich nun die Lautstärke meines TV mit der Fernbedienung von Sky Q regeln kann.... aber...

Ich hab mein TV aufgrund meiner Schwerhörigkeit mit einer JBL Box per Bluetooth gekoppelt und kann diese über TV gar nicht lauter oder leiser stellen.

Soll ich jetzt zum Lauter Leiser stellen immer zur Box krabbeln?

Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 42
Post 2 von 52
311 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

Kann mir bitte jemand helfen? 

 

Tontechniker
Posts: 709
Post 3 von 52
309 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

Funktioniert die JBL Fernbedienung nicht zur Lautstärkeeinstellung?

Tiertrainer
Posts: 42
Post 4 von 52
305 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

@fooly68 

Es ist eine JBL Xtreme Box. Diese hat keine Fernbedienung.

Beim Sky+ Reciever war das alles kein Problem weil ich dort lauter/leiser und stummgeschaltet habe.

 

Mit dem Sky Q Reciever muss ich immer an die Box selbst und dort laut und leise stellen.

Nur über Tv ist für mich keine Option weil ich dort die Lautstärke so hoch stellen muss dass jeder im Haus alles hört was ich nicht möchte.

 

Moderator
Posts: 623
Post 5 von 52
275 Ansichten

Lautstärke Sky Q

Hallo kleenes87,
der Sky Q Receiver lässt sich nicht über Bluetooth mit Geräten zur Tonwiedergabe verbinden, tut mir leid.
Viele Grüße, Oliver
Tiertrainer
Posts: 42
Post 6 von 52
273 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

@OliverB 

Das war auch nicht mein Ziel.

Ich habe am Freitag mit dem Sky Kundenservice telefoniert. Ich bekomme eine Fernbedienung zugesendet mit der die Lautstärke des Reciever verstellbar wäre.

Sollte dies nicht funktionieren ist ein anderer  Sky + Reciever für mich die Alternative.

Moderator
Posts: 623
Post 7 von 52
270 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

Hey @kleenes87,

dann habe ich das falsch verstanden, sorry. Dann lass uns hier gern wissen, ob es geklappt hat mit der neuen Fernbedienung oder ob du noch etwas brauchst 🙂

Hab einen schönen Sonntag! 

Viele Grüße, Oliver

 

Tiertrainer
Posts: 42
Post 8 von 52
267 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

@OliverB  das mache ich gerne 

Drehbuchautor
Posts: 1,968
Post 9 von 52
261 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

@kleenes87 Eine Fernbedienung mit der du die Lautstärke am SkyQ Receiver regeln kannst? Berichte mal bitte, wenn du die mysteriöse Fernbedienung erhalten hast, ob es die wirklich gibt... Das Problem ist doch, das die SkyQ Software des Receivers die Lautstärkefunktion gar nicht implementiert hat, aber ich hoffe mal für dich das ich eines bessern belehrt werde... 🙂 

Tiertrainer
Posts: 42
Post 10 von 52
257 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

@axhd51 

So wurde es zumindest gesagt,

Wundert mich auch etwas. Aber wir sehen es ja spätestens Dienstag.

 

Tiertrainer
Posts: 42
Post 11 von 52
255 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

So, die neue Fernbedienung ist soeben eingetroffen.

Habe diese eingerichtet aber es ist alles wie bei der vorherigen...

Auch optisch ist diese Fernbedienung nicht anders.

Also ist es entweder die falsche Fernbedienung oder das Versprechen wurde vorschnell gemacht. 

Drehbuchautor
Posts: 1,968
Post 12 von 52
250 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

Wie schon gesagt, meines Wissens nach gibt es so eine Fernbedienung gar nicht, denn die Lautstärkefunktion ist einfach nicht in der Software des SkyQ Receivers implementiert...

Tiertrainer
Posts: 42
Post 13 von 52
243 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

@axhd51  nur wieso sagt man mir dann so etwas?

Drehbuchautor
Posts: 1,968
Post 14 von 52
235 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

Das musst du die Sky Mitarbeiter fragen, ich kann dir das nicht beantworten...

Maskenbildner
Posts: 497
Post 15 von 52
230 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

@kleenes87 

 

1. Die Q Fernbedienung mit TV koppeln ...
2. Die JBL Box am AUX Ausgang des TV mit Chinchkabel anschliessen ...

 

Nun hat die JBL Box Ton vom TV und der TV den Sound vom Q und sollte über die normale Lautstärke zu steuern sein ... einige TV Geräte müssen über eine Extralaustärkeregler gesteuert werden wie bei einem Kopfhöhrerausgang ...

 

Sollte das bei Dir auch so sein ... benötigst Du beide Fernbedienungen ... die vom Q und vom TV ... aber Du musst nicht mehr aufstehen 🙂

 

Gruss Denny

Tiertrainer
Posts: 42
Post 16 von 52
215 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

@denny77 

Dazu muss ich aber erstmal ein Kabel verlegen das so lange ist.

Die Box steht nicht beim Tv sondern bei mir.

Und ob es dann funktioniert ist fraglich.

Tiertrainer
Posts: 42
Post 17 von 52
206 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

Ich habe jetzt versucht beim Kundenservice zu einer Lösung zu kommen...

20 Minuten Wartezeit und dann immer wieder weil nachgefragt wurde...

Dann hat man mich zur Technikabteilung verbunden wobei dann am Anfang des Gesprächs plötzlich das Telefonat abgebrochen war...

Da ich zur Arbeit muss hab ich jetzt nicht nochmal angerufen....

 

Maskenbildner
Posts: 497
Post 18 von 52
194 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

Hi @kleenes87 

 

Bei Saturn, Media Markt oder Online bei Amazon bekommst Du 10 Meter Standard Chinchkabel (rot/weiss) ab 2.99 Euro ... sind dann aber die billigsten Standardsteckerchen ... So hast Du aber Deine Lösung um nicht aufstehen zu müssen ... Entweder kannst Du direkt mit der Q Fernbedienung die Lautstärke steuern oder mit der Tv Fernbedienung und dann über die AUX Laufstärkeregelung des Fernsehers ... Und das bequem von der Couche oder dem Sesselchen aus 🙂  ... viel Spaß

 

Gruss Denny

Tiertrainer
Posts: 42
Post 19 von 52
189 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

@denny77 

Wenn das dann was bringt....

Bin grade ziemlich sauer...

Ich versuche über die Kundenhotline das Problem zu lösen und habe knapp 30 Minuten Wartezeit... man versucht mir dann zu helfen und legt dann plötzlich auf mit den Worten: da kann ich ihnen leider nicht weiter helfen.... ohne meine Antwort abzuwarten....

Ich habe gestern schon lange in der Warteschleife gehangen und wurde dann mitten im Gespräch raus geworfen.

 

Kundenfreundlich ist anders....

 

Tiertrainer
Posts: 42
Post 20 von 52
180 Ansichten

Betreff: Lautstärke Sky Q mit Bluetooth Box

@OliverB  Kannst du mir hier vielleicht weiter helfen?

Antworten