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11.09.2018 11:42
Ohne Festplatte kommt die gleiche Fehlermeldung, dass ich doch mal checken soll, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist.
Das ist denke ich normal, es steckt ja keine Festplatte im Receiver, also wird der Receiver die Festplatte "vermissen"
Einziger Unterschied war, dass der Receiver deutlich schneller startete ohne Festplatte und das metallische Klicken nicht mehr vorhanden war.
Auch beim neuen Receiver kein metallisches Klicken mehr ohne Festplatte.
Was sagt uns das? das Geräusch kommt von der Festplatte, somit erden die Receiver keinen Fehler haben,
wenn sie ohne Festplatte ohne Probleme und ohne Geräusche laufen.
11.09.2018 11:53
herbi100 schrieb:
Was sagt uns das? das Geräusch kommt von der Festplatte, somit erden die Receiver keinen Fehler haben,
wenn sie ohne Festplatte ohne Probleme und ohne Geräusche laufen.
Das wäre auch meine Vermutung. Allerdings hätte der erste Receiver, der noch ohne SkyQ lief, ja zumindest den Sendersuchlauf erfolgreich durchführen können bzw. hätte er auch das Update auf SkyQ installieren können.
Oder läuft mit SkyQ alles nur noch über die Festplatte?
Ich bin eben irritiert, weil sich die Onlinehilfe scheinbar sehr sicher war, dass der Receiver hinüber ist und mir gleich anbot einen Austausch des Receivers in Gang zu bringen.
11.09.2018 13:08
Ich bin eben irritiert, weil sich die Onlinehilfe scheinbar sehr sicher war, dass der Receiver hinüber ist
Ja, telefonische Fehleranalyse ist immer problematisch,
Wenn man zB. sagt, der Receiver klackt, macht Geräusche, oder funktioniert nicht richtig,
wird meist ein Receivertausch veranlasst.
Sagt man, die Festplatte macht Geräusche, klackt und man hat schon mal ausprobiert das der Receiver
ohne Festplatte problemlos läuft, wird meist die Festplatte getauscht.
Ist halt oft so, in welche Richtung die Gedanken gehen.
Aber warte einfach bis sich ein Moderator bei Dir meldet.
11.09.2018 18:01
Hallo,
bis vor ca. 3 Wochen funktionierte mein Sky Q Receiver einwandfrei.
Vorher hatte ich das "Vorgängermodell", womit ich nie (!!!!) Probleme hatte.
Jetzt bekomme ich ständig die Fehlermeldung 11180 ("Sendersuche fehlgeschlagen. Keine Sender gefunden").
Ich habe bereits einen Austauschreceiver bekommen. Und vor kurzen auch noch eine Austauschfestplatte.
Ergebnis: Weiterhin dauert die Sendersuche bei der Installation ca. 36 - 48 Stunden. Dann kommt wieder Meldung 11180 !
Anmerkung: Ich habe auch schon alle vorgeschlagenen online-Lösungsmöglichkeiten durchgespielt. Kein Erfolg.
Bei der Hotline empfiehlt man mir, den Kundenservice (Preis 99,90 EUR) in Anspruch zu nehmen.
Das halte ich für absolut unverschämt, da ich meines Erachtens für das ganze Dilemma nicht verantwortlich bin.
Gibt es eine andere Lösung ?
11.09.2018 18:08
11.09.2018 23:37
Ich würde dir empfehlen den ganzen Q Receiver wieder zurückzuschicken und den ganzen normalen alten Sky+ Receiver wieder zu nutzen.
Das erspart jedenfalls viel Ärger und Frust.
Und die ganzen entfallenen Features kannst du auch wieder nutzen.
12.09.2018 10:27
Hi smiley,
vielen Dank für deine Antwort.
ich hatte von Anfang an den Sky+ Pro Receiver. Da kam ich nicht umher SkyQ zu installieren bzw. ich kann nicht normal schauen, wenn ich es nicht installiere, was ja nicht geklappt hat.
Ich denke ich werde einfach ein Paket fertig machen und alles zurückschicken. Über die App fürs Apple TV läuft es ganz sauber und ich erspare mir wahrscheinlich einiges an Stress, wenn ich das Thema "funktionierender Receiver" einfach abhake.
Viele Grüße
12.09.2018 15:51
Das ist eine Weise Entscheidung 🙂
Wenn man davon absieht das man über den AppleTV keine privaten Sender schauen kann hast du da Recht. Funktioniert um Längen besser als diese furchtbare Samsung App.
Wenn du auch die Q App auf dem AppleTV verzichten kannst oder willst kannst du dir auch den alten Sky+ Receiver von Sky holen. Das ist mittlerweile auch möglich. Da hat man zumindest keinerlei Probleme 🙂
Ansonsten ist vielleicht ein ACL noch eine Alternative für dich.
Auf jeden Fall viel Glück.
13.09.2018 15:23
Hallo liebe Sky Community,
Ich habe wie viele andere hier ein Problem mit meinem Sky Q Receiver.
Am Samstag dem 01.09.2018 wollten die normalen Sky Programme sowie die privaten und öffentlich rechtlichen Sender nicht mehr funktionieren, im TV-Guide stand nur "Laden" (Sky on Demand hat aber ganz normal funktioniert).
Habe daraufhin Montags beim Kundendienst angerufen, mein Problem geschildert und einen Lösungsvorschlag bekommen der nicht geholfen hat, 3 anrufe und 3 Lösungsvorschläge später war das Problem immernoch nicht behoben.
Habe daraufhin einen neuen Receiver zugeschickt bekommen und natürlich auch direkt angeschlossen, neuer Recevier, neues Problem, jetzt funktionierten alle Sender, aber Sky on Demand hat nicht mehr.
Lange Rede kurzer Sinn, wir haben jetzt Donnerstag den 13.09.2018 und ich habe mittlerweile den nächsten Receiver zugesendet bekommen, hier ist das Problem das der Sendersuchlauf immer abbricht und mir trotz über 200 Sendern anzeigt "Keine Sender gefunden (11180)" wird.
Rebooten geht auch nicht; die Fortschittsanzeige bewegt sich selbst bei 15 Stunden Laden keinen Zentimeter.
Sky will jetzt einen Techniker rausschicken den ich bezahlen soll, was ich überhaupt nicht einsehe, hat vorher alles wunderbar funktioniert und wenn ich den Kabelstecker im Tv einstecke kann ich auch ganz normal Fernseher gucken, daher vermute ich das Problem irgendwo bei Sky!
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, bin inzwischen ziemlich genervt...
13.09.2018 15:27
roghi schrieb:
Habe daraufhin einen neuen Receiver zugeschickt bekommen und natürlich auch direkt angeschlossen, neuer Recevier, neues Problem, jetzt funktionierten alle Sender, aber Sky on Demand hat nicht mehr.
Hat der neue Receiver die alte Festplatte nicht erkannt?