16.04.2022 13:16
16.04.2022 13:17
Noch mehr Wellen?!!!😧
16.04.2022 13:28
Die Abrechnungen müssen ja neu erstellt bzw. berichtigt werden und das wird vielleicht nachts in der Software durchlaufen, wird ja doch einiges sein.
Es wurde in der März Abrechnung alles aufaddiert anstatt wie gehabt eine neue Abrechnung zu erstellen.
16.04.2022 13:29 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2022 13:41
Meine vom März stimmte...die 2te davor war schlimm...😉
Aber ich sehe gerade...wird jetzt auch bei mir falsch unter Abrechnungen angezeigt aber unter Zahlungen richtig ausgewiesen.
Seltsam...🤔
Reihe mich also hier ein....Hilfe...😱
Schon wieder wirrwarr bei meiner Abrechnung.
Das Jahr ´22 ist verflucht.🤤
16.04.2022 13:34
Die stimmte bei mir ja auch, nur dann hat man den April aufaddiert.
16.04.2022 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2022 13:49
Stimmt, so wird es jetzt auch bei mir gelistet.
Seltsam sehr seltsam... war schon einmal alles richtig dieses Monat.
Jetzt muss ich auch noch die Kontoauszüge überprüfen...MIST.😣
So gerade gemacht...
Richtig abgebucht ist es, aber im KC wird es falsch angezeigt.
Siehe Post vorher...😉
SKY-SKY-SKY wo soll das nur noch alles hinführen?🤔😏
16.04.2022 13:49
Es wird bestimmt noch viel mehr Kunden geben die es noch nicht gemerkt haben, da die Abbuchungen ja stimmen. Berichtigungen bitte nicht zur Dauerwelle machen😜
16.04.2022 13:52
Oh ja, man sollte bei SKY immer auf der Hut sein.
So eine schlechte Buchhaltung wie bei SKY findet man selten.☹️
Ganz böser Fauxpas von SKY.
😨Was zum richtig Kunden abschrecken wenn es in die Presse kommt.😱
16.04.2022 17:00
Hi zusammen,
eine Prüfung über die fehlerhafte Darstellung im Online-Kundencenter ist bereits in Gange.
VG, Sanny
17.04.2022 14:25
Hallo,
bei meiner Rechnung März 2022 sind alle Beträge doppelt (01.03.2022 - 31.03.2022 und 31.03.2022 - 30.04.2022). Bei der Rechnung April 2022 (01.04.2022 - 01.05.2022) stimmt der Betrag. Ich bitte um Korrektur der Märzrechnung.
LG Cali
17.04.2022 14:47
Hallo @cali08,
lässt du mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich deiner Daten.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
17.04.2022 16:09
Bei mir wurde auch eine Korrektur vorgenommen wie bei basteln 90 , April ist wieder da, aber März Rechnung ist immer noch mit April zusammen gezogen, das hätte man doch auch korrigieren können.
17.04.2022 16:20
@bastel90 schrieb:
"Bei mir ist heute die Abrechnung für den April wieder aufgetaucht, die vom März muss halt noch korrigiert werden"
Nur der Vollständigkeit halber: Das entspricht auch der Situation bei mir.
Gruß
18.04.2022 09:37
Yes, der April ist wieder erschienen, nur das er nach wie vor auch zusätzlich noch mit im März steckt 🙄..... ob das " gut. Geht" 🤔
18.04.2022 09:57
Hallo @kleines23, @Anonym und @Feeling1,
für den Fall, dass ich da ein Auge drauf werfen soll, lasst mir gern eine Privatnachricht mit den entsprechenden Daten zukommen.
Geht dazu auf mein Profil und wählt "Nachricht" an.
Viele Grüße, Dorina
18.04.2022 11:22
@DorinaN Ich belasse es damit und hoffe es geht mit der Mai Abrechnung wie gewohnt weiter, es wurde nicht zuviel abgebucht.
18.04.2022 20:33
"für den Fall, dass ich da ein Auge drauf werfen soll, lasst mir gern eine Privatnachricht mit den entsprechenden Daten zukommen."
Hallo, @DorinaN ,
ja, ich bitte darum, die Situation zu prüfen, und habe Dir dazu gerade per PN meine angefragten Daten zugesendet, denn in dem Sky-Unterforum "Abrechnung" (https://community.sky.de/t5/Abrechnung/bd-p/Abrechnung) finden sich mittlerweile doch ein paar Beiträge, in denen zu hohe Abbuchungen für März/April beklagt werden.
Ich bin jetzt nicht mehr sicher, ob bei mir wirklich nur ein Darstellungsproblem vorliegt, oder ob meine Abbuchungen für März und April vielleicht nur deshalb korrekt waren, weil die fehlerhaften Abrechnungsumstellungen durch Sky erst nach der bereits erfolgten April-Abbuchung ausgelöst worden sind.
Vorhanden sind bei mir im Kundencenter per heute (18.04.22) sowohl die März- als auch die April-Abrechnung, die Märzabrechnung fälschlich in doppelter Höhe, weil den April mitbeinhaltend.
Da Sky bei mir aber für beide Monate die Beträge in der korrekten Höhe abgebucht hat, befürchte ich nun, daß aus Sicht des Sky-Abrechnungssystems der in der März-Abrechnung irrtümlich aufgeführte April-Anteil offen - und überfällig - ist, denn er wurde von meinem Konto bislang ja nicht eingezogen.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Gruß
18.04.2022 21:14
Ich gehe jetzt einfach mal genau wie @kleines23 davon aus , das bis Ende des Monats das Kuddelmuttel komplett bereinigt ist @DorinaN / @Sanny_G . Ansonsten melde ich mich kurz vor Toresschluss noch mal 👨💻
18.04.2022 23:25
@Anonym @Feeling1 : Wie gesagt, ich befürchte auch dass es nicht nur ein Anzeigefehler sein könnte und Anfang Mai dann der Betrag für Juni gleich miteingezogen wird. Es gibt immer einen gewissen Vorlauf vor der Abbuchung, das sind etwa zwei Wochen. Heißt, es ist allerhöchste Eisenbahn das das in Ordnung kommt, sonst könnte Anfang Mai womöglich eine Abbuchung in doppelter Höhe drohen.
Gruß Micha
19.04.2022 07:12
@bastel90 schrieb:Bei mir ist heute die Abrechnung für den April wieder aufgetaucht, die vom März muss halt noch korrigiert werden, da sitzt aber bestimmt gerade jemand von der Technik dran.
War vielleicht ein Fehler der durch ein Software-Update zustande gekommen ist.
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.
So sieht es momentan bei mir auch aus.