Antworten

Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
bastel90
Maskenbildner
Posts: 327
Post 61 von 103
736 Ansichten

Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

@schütz @kleines23 

 

Es kann sein dass  jetzt in Wellen behoben wird.

 

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 13,315
Post 62 von 103
733 Ansichten

Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

Noch mehr Wellen?!!!😧

bastel90
Maskenbildner
Posts: 327
Post 63 von 103
728 Ansichten

Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

@schütz 

 

Die Abrechnungen müssen ja neu erstellt bzw. berichtigt werden und das wird vielleicht nachts in der Software durchlaufen, wird ja doch einiges sein.

 

Es wurde in der März Abrechnung alles aufaddiert anstatt wie gehabt eine neue Abrechnung zu erstellen.

schütz
Regie
Posts: 13,315
Post 64 von 103
725 Ansichten

Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

Meine vom März stimmte...die 2te davor war schlimm...😉

 

Aber ich sehe gerade...wird jetzt auch bei mir falsch unter Abrechnungen angezeigt aber unter Zahlungen richtig ausgewiesen.

Seltsam...🤔

 

Reihe mich also hier ein....Hilfe...😱

Schon wieder wirrwarr bei meiner Abrechnung.

Das Jahr ´22 ist verflucht.🤤

bastel90
Maskenbildner
Posts: 327
Post 65 von 103
720 Ansichten

Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

Die stimmte bei mir ja auch, nur dann hat man den April aufaddiert.

schütz
Regie
Posts: 13,315
Post 66 von 103
714 Ansichten

Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

Stimmt, so wird es jetzt auch bei mir gelistet.

Seltsam sehr seltsam... war schon einmal alles richtig dieses Monat.

Jetzt muss ich auch noch die Kontoauszüge überprüfen...MIST.😣

 

So gerade gemacht...

Richtig abgebucht ist es, aber im KC wird es falsch angezeigt.

Siehe Post vorher...😉

 

SKY-SKY-SKY wo soll das nur noch alles hinführen?🤔😏

 

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,046
Post 67 von 103
703 Ansichten

Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

Es wird bestimmt noch viel mehr Kunden geben die es noch nicht gemerkt haben, da die Abbuchungen ja stimmen. Berichtigungen bitte nicht zur Dauerwelle machen😜

schütz
Regie
Posts: 13,315
Post 68 von 103
702 Ansichten

Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

Oh ja, man sollte bei SKY immer auf der Hut sein.

So eine schlechte Buchhaltung wie bei SKY findet man selten.☹️

Ganz böser Fauxpas von SKY.

 

😨Was zum richtig Kunden abschrecken wenn es in die Presse kommt.😱

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 6,154
Post 69 von 103
1.159 Ansichten

Re: Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

Hi zusammen, 

 

eine Prüfung über die fehlerhafte Darstellung im Online-Kundencenter ist bereits in Gange. 

 

VG, Sanny

cali08
Beleuchter
Posts: 96
Post 70 von 103
658 Ansichten

Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

Hallo, 

 

bei meiner Rechnung März 2022 sind alle Beträge doppelt (01.03.2022 - 31.03.2022 und 31.03.2022 - 30.04.2022). Bei der Rechnung April 2022 (01.04.2022 - 01.05.2022) stimmt der Betrag.  Ich bitte um Korrektur der Märzrechnung. 

 

LG Cali

 

 
DorinaN
Moderator
Posts: 3,809
Post 71 von 103
654 Ansichten

Re: Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

Hallo @cali08,

 

lässt du mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich deiner Daten. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,046
Post 72 von 103
635 Ansichten

Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

Bei mir wurde auch eine Korrektur vorgenommen wie bei basteln 90 , April ist wieder da, aber März Rechnung ist immer noch mit April zusammen gezogen, das hätte man doch auch korrigieren können. 

Razor-20-X
Kostümbildner
Posts: 176
Post 73 von 103
632 Ansichten

Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

@bastel90  schrieb:

"Bei mir ist heute die Abrechnung für den April wieder aufgetaucht, die vom März muss halt noch korrigiert werden"

Nur der Vollständigkeit halber: Das entspricht auch der Situation bei mir.

Gruß

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,094
Post 74 von 103
600 Ansichten

Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

Yes, der April ist wieder erschienen, nur das er nach wie vor auch zusätzlich noch mit im März steckt 🙄..... ob das " gut. Geht" 🤔

DorinaN
Moderator
Posts: 3,809
Post 75 von 103
587 Ansichten

Re: Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

Hallo @kleines23, @Razor-20-X und @Feeling1

 

für den Fall, dass ich da ein Auge drauf werfen soll, lasst mir gern eine Privatnachricht mit den entsprechenden Daten zukommen. 

 

Geht dazu auf mein Profil und wählt "Nachricht" an. 

 

Viele Grüße, Dorina

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,046
Post 76 von 103
579 Ansichten

Re: Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

@DorinaN Ich belasse es damit und hoffe es geht mit der Mai Abrechnung wie gewohnt weiter, es wurde nicht zuviel abgebucht. 

Razor-20-X
Kostümbildner
Posts: 176
Post 77 von 103
549 Ansichten

Re: Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

"für den Fall, dass ich da ein Auge drauf werfen soll, lasst mir gern eine Privatnachricht mit den entsprechenden Daten zukommen."

Hallo, @DorinaN ,

ja, ich bitte darum, die Situation zu prüfen, und habe Dir dazu gerade per PN meine angefragten Daten zugesendet, denn in dem Sky-Unterforum "Abrechnung" (https://community.sky.de/t5/Abrechnung/bd-p/Abrechnung) finden sich mittlerweile doch ein paar Beiträge, in denen zu hohe Abbuchungen für März/April beklagt werden.

Ich bin jetzt nicht mehr sicher, ob bei mir wirklich nur ein Darstellungsproblem vorliegt, oder ob meine Abbuchungen für März und April vielleicht nur deshalb korrekt waren, weil die fehlerhaften Abrechnungsumstellungen durch Sky erst nach der bereits erfolgten April-Abbuchung ausgelöst worden sind.

Vorhanden sind bei mir im Kundencenter per heute (18.04.22) sowohl die März- als auch die April-Abrechnung, die Märzabrechnung fälschlich in doppelter Höhe, weil den April mitbeinhaltend.

Da Sky bei mir aber für beide Monate die Beträge in der korrekten Höhe abgebucht hat, befürchte ich nun, daß aus Sicht des Sky-Abrechnungssystems der in der März-Abrechnung irrtümlich aufgeführte April-Anteil offen - und überfällig - ist, denn er wurde von meinem Konto bislang ja nicht eingezogen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gruß

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,094
Post 78 von 103
531 Ansichten

Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

Ich gehe jetzt einfach mal genau wie @kleines23  davon aus , das bis Ende des Monats das Kuddelmuttel komplett bereinigt ist @DorinaN / @Sanny_G . Ansonsten melde ich mich kurz vor Toresschluss  noch mal 👨‍💻

drholzmichl
Kostümbildner
Posts: 252
Post 79 von 103
518 Ansichten

Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC

@Razor-20-X  @Feeling1  : Wie gesagt, ich befürchte auch dass es nicht nur ein Anzeigefehler sein könnte und Anfang Mai dann der Betrag für Juni gleich miteingezogen wird. Es gibt immer einen gewissen Vorlauf vor der Abbuchung, das sind etwa zwei Wochen. Heißt, es ist allerhöchste Eisenbahn das das in Ordnung kommt, sonst könnte Anfang Mai womöglich eine Abbuchung in doppelter Höhe drohen.

 

Gruß Micha

 

MrB
Produzent
Posts: 3,129
Post 80 von 103
484 Ansichten

Betreff: Unklarer Betrag März 22 NACH Abbuchung im KC


@bastel90  schrieb:

Bei mir ist heute die Abrechnung für den April wieder aufgetaucht, die vom März muss halt noch korrigiert werden, da sitzt aber bestimmt gerade jemand von der Technik dran.

 

War vielleicht ein Fehler der durch ein Software-Update zustande gekommen ist.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest. 


So sieht es momentan bei mir auch aus.

Antworten