09.04.2024 23:13
Habe einen Sky Dauer-Vorteilsangebot, trotzdem jedes Jahr die übliche Preiserhöhung.
Wieder ohne Vorankündigung! Keine E-Mail , nichts! Nur unter "Mein Sky" im Kundenportal aufgeführt .
Von anderen Streaming-Anbieter ist man gewöhnt, dass Preiserhöhung vorher angekündigt werden.
Die rechtliche Situation kenne ich nicht genau! Erst bei einem bestimmten Anstieg Pflicht und Sky bleibt immer knapp drunter?
Egal, mit Anstand hat es weniger zu tun, Preise ohne Bekanntmachung zu erhöhen und gleichzeitig werden ja immer weniger angeboten! Wegfall Sender, wichtige Sportrechte verloren...
09.04.2024 23:24
@watissolosAb wann greift denn die Preisanpassung? 😉
09.04.2024 23:29 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 23:31
Der neue Preis ist eingetragen, ohne Benennung des Datums! Also ab sofort?
Letzte Woche war noch der alte Preis aufgeführt.
Für April wurde noch der alte Preis abgebucht
09.04.2024 23:45
So sieht es bei mir aus, bekomme die immer zum 1.6. Du also immer zum 1.5. dann sollte die Benachrichtigung da sein, 6 Wochen vorher.
10.04.2024 00:02
Bis zum 01.05 sind aber nur noch drei Wochen.
Habe die E-Mails der letzten Wochen noch mal überprüft, auch im Spam-Ordner, nichts von Sky ( außer Programmhinweise)
10.04.2024 07:33
Schau mal mit dem Sky Q Receiver unter "Mein Sky". Da steht das Datum ab wann der neue Preis gilt. Zumindest ist es bei mir so. Unter Sky.de Kundencenter stehts bei mir nämlich auch nicht.
10.04.2024 07:45
@powermaxGenau , aber eigentlich sollte jeder wissen wann die Preisanpassung greift, da die immer nach 12 Monaten kommt, wenn Er die immer zum 1.5. bekommen hat ? sollte die Benachrichtigung schon da sein, im KC stehen ja schon die Preisanpassungen für 2025 bei Kunden, die sie jetzt im März erst hatten. 😉 Bei mir steht es im KC seit Anfang April, 4 Tage Später war auch die Mail da. 😉
10.04.2024 07:49
Ja eigentlich sollte es jeder selber wissen. Bei mir steht der neue Preis seit März 24 im KC. Greift aber erst ab September 24. Mail habe ich noch keine. Ist noch zu früh..........
10.04.2024 07:56
@powermaxJa im KC steht es jetzt immer sehr zeitig, es wird aber immer Kunden geben die es versuchen noch etwas zu verschieben , durch angeblich keine Benachrichtigung bekommen zu haben , wie jedes Jahr was bei einigen eventuell auch stimmt. Dann müssen sie sich mit Sky auseinander setzen. Bei mir war bei allen 3 Preisanpassungen alles OK. 😉
10.04.2024 11:59
Hallo @watissolos,
alle Kunden werden per Brief oder E-Mail 6 Wochen vor Inkrafttreten der Preisanpassung schriftlich informiert. Für eine nähere Abklärung wende dich bitte an die Hotline oder dem Chat. Die Kollegen erreichst du zwischen 8 und 22 Uhr unter der 089 99 72 79 00 oder über https://www.sky.de/kontakt-hilfe via "Chatte mit uns!".
VG, Sanny
10.04.2024 17:14 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2024 17:21
Wenn unter Mein Abo nur der neue Preis eingetragen ist dann geh mal auf Abo erweitern.
Wenn man dort auf die Smartphone Ansicht wechselt indem man das Browserfenster verkleinert dann erscheint ganz unten eine Auflistung, dort steht dann auch ab wann der neue Preis gilt.
Bei mir kommt der Brief mit der Preisanpassung ab Februar des Folgejahres immer ende November, im KC steht es meist ab Mitte Oktober.
10.04.2024 17:54
Das mein Abo Preis ab Juni steigt, dass habe ich bereits schon vor einigen Wochen unter "Mein Sky" gesehen. Die schriftliche Info für die Preiserhöhung habe ich dann vorige Woche per Mail erhalten, als innerhalb der 6 Wochenfrist.
Eine unangekündigte Preiserhöhung habe ich in den 9 Jahren meines Sky Abos noch nicht gehabt.