Antworten

Unangekündigte Preiserhöhung Folge 26

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 1 von 12
543 Ansichten

Unangekündigte Preiserhöhung Folge 26

Habe einen Sky Dauer-Vorteilsangebot, trotzdem jedes Jahr die übliche Preiserhöhung.

Wieder ohne Vorankündigung! Keine E-Mail , nichts! Nur unter "Mein Sky" im Kundenportal aufgeführt .

Von anderen Streaming-Anbieter ist man gewöhnt, dass Preiserhöhung vorher angekündigt werden.

Die rechtliche Situation kenne ich nicht genau! Erst bei einem bestimmten Anstieg Pflicht und Sky bleibt immer knapp drunter?

Egal, mit Anstand hat es weniger zu tun, Preise ohne Bekanntmachung zu erhöhen und gleichzeitig werden ja immer weniger angeboten! Wegfall Sender, wichtige Sportrechte verloren...

 

 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 2 von 12
536 Ansichten

Betreff: Unangekündigte Preiserhöhung Folge 26

@watissolosAb wann greift denn die Preisanpassung? 😉

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 3 von 12
530 Ansichten

Betreff: Unangekündigte Preiserhöhung Folge 26

Der neue Preis ist eingetragen, ohne Benennung des Datums! Also ab sofort?

Letzte Woche war noch der alte Preis aufgeführt.

Für April wurde noch der alte Preis abgebucht 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 4 von 12
514 Ansichten

Betreff: Unangekündigte Preiserhöhung Folge 26

@watissolos 

Screenshot_20240409_233645~2.png

 So sieht es bei mir aus, bekomme die immer zum 1.6.  Du also immer zum 1.5. dann sollte die Benachrichtigung da sein, 6 Wochen vorher.

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 5 von 12
503 Ansichten

Betreff: Unangekündigte Preiserhöhung Folge 26

Bis zum 01.05 sind aber nur noch drei Wochen.

Habe die E-Mails der letzten Wochen noch mal überprüft, auch im Spam-Ordner, nichts von Sky ( außer Programmhinweise)

powermax
Beleuchter
Posts: 112
Post 6 von 12
431 Ansichten

Betreff: Unangekündigte Preiserhöhung Folge 26

@watissolos 

Schau mal mit dem Sky Q Receiver unter "Mein Sky". Da steht das Datum ab wann der neue Preis gilt. Zumindest ist es bei mir so. Unter Sky.de Kundencenter stehts bei mir nämlich auch nicht. 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 7 von 12
422 Ansichten

Betreff: Unangekündigte Preiserhöhung Folge 26

@powermaxGenau , aber eigentlich sollte jeder wissen wann die Preisanpassung greift, da die immer nach 12 Monaten kommt, wenn Er die immer zum 1.5. bekommen hat ?  sollte die Benachrichtigung schon da sein, im KC stehen ja schon die Preisanpassungen für 2025 bei Kunden, die sie jetzt im März erst hatten. 😉 Bei mir steht es im KC seit Anfang April, 4 Tage Später war auch die Mail da. 😉

powermax
Beleuchter
Posts: 112
Post 8 von 12
416 Ansichten

Betreff: Unangekündigte Preiserhöhung Folge 26

@kleines23 

Ja eigentlich sollte es jeder selber wissen. Bei mir steht der neue Preis seit März 24 im KC. Greift aber erst ab September 24. Mail habe ich noch keine. Ist noch zu früh..........

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 9 von 12
411 Ansichten

Betreff: Unangekündigte Preiserhöhung Folge 26

@powermaxJa im KC steht es jetzt immer sehr zeitig, es wird aber immer Kunden geben die es versuchen noch etwas zu verschieben , durch angeblich keine Benachrichtigung bekommen zu haben , wie jedes Jahr was bei einigen eventuell auch stimmt. Dann müssen sie sich mit Sky auseinander setzen. Bei mir war bei allen 3 Preisanpassungen alles OK. 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 10 von 12
337 Ansichten

Re: Betreff: Unangekündigte Preiserhöhung Folge 26

Hallo @watissolos,

 

alle Kunden werden per Brief oder E-Mail 6 Wochen vor Inkrafttreten der Preisanpassung schriftlich informiert. Für eine nähere Abklärung wende dich bitte an die Hotline oder dem Chat. Die Kollegen erreichst du zwischen 8 und 22 Uhr unter der 089 99 72 79 00 oder über https://www.sky.de/kontakt-hilfe via "Chatte mit uns!".

VG, Sanny 
 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 11 von 12
271 Ansichten

Betreff: Unangekündigte Preiserhöhung Folge 26

Wenn unter Mein Abo nur der neue Preis eingetragen ist dann geh mal auf Abo erweitern. 

 

Wenn man dort auf die Smartphone Ansicht wechselt indem man das Browserfenster verkleinert dann erscheint ganz unten eine Auflistung, dort steht dann auch ab wann der neue Preis gilt.

 

Bei mir kommt der Brief mit der Preisanpassung ab Februar des Folgejahres immer ende November, im KC steht es meist ab Mitte Oktober. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 12 von 12
244 Ansichten

Betreff: Unangekündigte Preiserhöhung Folge 26

Das mein Abo Preis ab Juni steigt, dass habe ich bereits schon vor einigen Wochen unter "Mein Sky" gesehen. Die schriftliche Info für die Preiserhöhung habe ich dann vorige Woche per Mail erhalten, als innerhalb der 6 Wochenfrist.

Eine unangekündigte Preiserhöhung habe ich in den 9 Jahren meines Sky Abos noch nicht gehabt. 

Antworten