Antworten

Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Antworten
Stevie1
Tontechniker
Post 581 von 619
1.174 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

@uwe96 ,

ich glaube das ist die teuerste Variante mit monatlichen Kündigungsrecht aber nagel mich bitte nicht fest 😂

Beste Grüße 

kleines23
Regie
Post 582 von 619
1.168 Ansichten

Glaube Sanny war es die einen Link rein gestellt hat das man bei Sky auch Monatlich DAZN buchen kann, was früher gar nicht ging. Und da DAZN nicht mehr günstiger ist über Sky geht das wohl zu 44,99€. Das wird bei denen die wo es mit der Kündigung Probleme gibt passiert sein. 😉

JoergKrzy
Tiertrainer
Post 583 von 619
1.105 Ansichten

Also bisher Mittwoch Abend bis Donnerstag 19.34 h hat kein Moderator mein Thread / Problem angefasst bzw. sich irgendwie gemeldet.

Das war irgendwie meine große Hoffnung hier !

JoergKrzy
Tiertrainer
Post 584 von 619
1.104 Ansichten

@uwe96 

Wenn ich eine solche Email von Sky bekommen würde, wäre ich ja scheon einmal beruhigt! Aber trotz Telefonat bekomme ich leider nix!

grauerwolf
Regie
Post 585 von 619
1.092 Ansichten

@JoergKrzy 

Es gab in kurzer Zeit viele Anliegen. Dabei ist es wohl leider passiert, dass dein Anliegen übersehen wurde. Das kann bei viel Betrieb mal vorkommen. 

Ich habe mal über die Meldefunktion darauf hingewiesen und hoffe, dass sich nun bald ein Mod meldet um dir zu helfen. 

MOD-EDIT: gesamten Thread inkl. aller Antworten hierher verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Post 586 von 619
1.073 Ansichten

Hallo @JoergKrzy,

bitte entschuldige dass dein Beitrag bzw. der gesamte Thread bisher untergegangen war. 😕 

Ich schaue mir das gern näher an. Nenne mir dafür bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

JoergKrzy
Tiertrainer
Post 587 von 619
991 Ansichten

@grauerwolf 

Vielen lieben Dank für deine Hilfe (Meldefunktion).

@Sanny_G 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe die gewünschten Daten mit kurzer Erläuterung und über den Link als persönliche Nachricht an dich gesandt!

Stevie1
Tontechniker
Post 588 von 619
978 Ansichten

Hoffentlich wirst jetzt dann a bisserl ruhiger 😀

DerBen
Geräuschemacher
Post 589 von 619
780 Ansichten

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.  Bei mir wird jetzt seit der Kündigung des DAZN Abos (31.08.2023) jeden Monat 19,99€ zuviel abgebucht. 

Ich hatte schon mehrere Gespräche dazu mit dem Chat und auch über den WhatsApp Kanal. Alles bisher erfolglos. Das Abo ist unter "Mein Sky" nicht mehr enthalten, aber abgebucht wird weiterhin. 
Ich hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann bevor ich andere wege gehen muss. 

dirksland67
Geräuschemacher
Post 590 von 619
917 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

Bei mir das Gleiche...Kündigung im Mai 24, wurde bestätigt, DAZN gekündigt, sky verlängert, wurde auch so in Email bestätigt, heute 6.9.24 Abbuchung und DAZN verlängert bis 30.09....nach Anruf bei SKY wurd techn. Problem vorgeschoben. mir wurde gesagt das der Betrag zurücküberwiesen wird. Sieht irgendwie nach Nepp aus.

Wenn nicht innerhalb von einer Woche das Geld zurücküberwiesen wird gets zum Anwalt.

dirksland67
Geräuschemacher
Post 591 von 619
916 Ansichten

genau das gleiche Problem...gekündigt im Mai 24 wurde auch bestätigt und plötzlich bucht Sky 44,99 mehr ab.

JoergKrzy
Tiertrainer
Post 592 von 619
877 Ansichten

@dirksland67 

Ja. Fast identischer Ablauf bei mir! Manche hier nehme es locker, da ich aber ständig Probleme habe, finde ich es sehr nervig. Dieses Jahr allein gab es 4 oder 5 Anlässen mit ungewollt mit SKY in Verbindung zu setzen und genau da fängt die Problematik an.

1. Telefon ... angeblich eine Minute Wartezeit...... neee, definitiv nicht einmal 20 Minuten

2. Chat geht nicht ...... immer nur "wird geladen"

3. Community....womöglich wird mit hier geholfen aber leider habe ich noch keine Rückmeldung

Das Übelste finde ich aber, dass der Herr, den ich endlich am Telefon hatte, sagte.....

1. Vertrauen Sie doch einfach SKY

2. Ich bat dann darum meinen Anruf zu dokumentieren und mir meinen Einwand gegen die unberechtigte Abbuchung per Email zu bestätigen. Lediglich eine Eingangsbestätigung. Der Herr lehnte es strikt und sehr vehement ab, mir irgendetwas zu bestätigen. Hallo????Das ist mein Konto und das ist mein Geld!?

Eine entsprechende Bewertung habe ich dann abgegeben.

Witzig ist dann dagegen, dass hier ein anderer User von SKY zu genau diesem Sachverhalt sehr wohl ein Schreiben bekommen hat. Kann man hier im Thread lesen. Warum ich nicht?

Ich will doch lediglich bestätigt haben, dass man den Systemfehler erkannt hat und das Geld irgendwann zurück kommt.

3. Als ich dann sagte, dass ich den Betrag über die Bank zurückbuche (wäre ja mein Rechts), riet er mir ohne Erklärung ebenfalls sehr vehement davon ab!? Ich soll doch bitte Vertrauen haben. Hätte ich ja, wenn er mir eine Email Eingangsbestätigung zugesandt hätte.

Ich warte noch bis kommende Woche auf eine Rückmeldung der Moderatoren hier. Höre ich da aber dann auch nichts, dann schicke ich das bereits vorgefertigte  Kündigunsschreiben mit der Ablaufhistorie raus. Irgendwann ist es wirklich genug. Aber wie gesagt, erst warte ich auf eine Mod Rückmeldung!

Stevie1
Tontechniker
Post 593 von 619
868 Ansichten

Mach wie Du willst - Deine Entscheidung .... Ich habe Dir meine Auffassung dazu erklärt. 
Ich mache mir dazu keine Gedanken. Es gibt wichtigeres wo man sich aufregen kann.

Beste Grüße Stefan

dirksland67
Geräuschemacher
Post 594 von 619
827 Ansichten

Heute wieder Anruf bei Sky, das Selbe Gelaber wieder mit Herrschaften aus dem türkischen Callcenter.

Eine Frechheit Geld auf einem fremden Konto einzuziehen was einem nicht zusteht.

Sollte das Geld nächste Woche nicht auf meinem Konto sein wird ein Anwalt eingeschaltet.

Habe die Schnauze echt gestrichen voll...

JoergKrzy
Tiertrainer
Post 595 von 619
800 Ansichten

So.... bei mir zumindest Neuigkeiten.....

Ich habe des lieben Friedens Willens (dem eigenen insbesondere 🙂 ) noch einmal die Hotline angerufen!

Im Gegensatz zu dem Mitarbeiter zuvor, konnte ich mein Problemchen schildern und detailliert darlegen. Es gab auch diesmal keinerlei Verständigungsschwierigkeiten.

Dieser heutige Mitarbeiter sah zu seinem Vorgänger überhaupt kein Problem darin, mir sofort eine Emailbestätigung zu senden, dass der Betrag zu unrecht abgebucht wurde und demnächst erstattet wird. Zudem bestätigte er mir nochmals unaufgefordert meine DAZN Kündigung zum 31.08.2024!

Mit diesem Telefonat war ich ausgesprochen zufrieden und kann nun enstspannt abwarten. Mehr hatte ich doch von Anfang an auch gar nicht haben wollen.

Anmerkungen:

- der Chat geht seit Tagen nicht

- warum weigerte sich der erste Telefonmitarbeiter bezüglich der einfachen Bestätigung

- der heutige Mitarbeiter konnte im System aber auch nicht erkennen, dass der vorherige Mitarbeiter estwas veranlasst hatte und hatte zudem 0 Probleme mit einer schriftlichen Bestätigung

- Geld wird innerhalb von 3 Wochen zurückerstattet oder verrechnet

Jetzt erst noch den Mod informieren, dass sich die Sache soweit geklärt hat.

Stevie1
Tontechniker
Post 596 von 619
772 Ansichten

Na Perfekt .... jetzt kannst ganz entspannt das Wochenende genießen 😀

Wie gesagt - wenn da die nächsten Wochen was gutgeschrieben oder zurück gebucht wird dann alles gut. Da kommts auf die paar Euros nicht drauf an.

JoergKrzy
Tiertrainer
Post 597 von 619
746 Ansichten

@Stevie1 

Mein Kommentar ist auch keineswegs böse gemeint oder "aggressiv", weder einem User gegenüber oder SKY. Das blöde ist, dass bei einer Email (der Gefühlszustand) nicht rüber kommt. Ich bin da eher enttäuscht und frustriert.

Wie ich mehrfach geschrieben habe, bin ich langjähriger Kunde. In zwei Fällen sind meine Kundendaten teilweise gelöscht worden (Kontodaten angebl. Systemfehler). In mindestens vier Fällen wurden mir Beträge abgezogen und in Rechnung gestellt, die nicht stimmten oder gänzlich falsch waren.

Deine Einstellung dazu ist definitiv gesünder 🙂 aber dennoch hadere ich nicht mit einer umgehenden Rückzahlung (ich werde nicht sofort verhungern)! Aber den Umgang mit den Kundendaten, wenn es ghäuft vorkommt, finde ich ätzend, weil man sich 1. immer selbst kümmern muss und 2. du nur sehr schwer einen kompetenten Gesprächspartner erreichst und 3. dafür unendlich telefonieren und warten musst.

Und zu guter letzt darf man sicher auch feststellen, dass man, ist man immer genügsam und zufrieden, nichts zum Positiven ändern kann, wenn man die Probleme ignoriert.

Aber nochmals, vielen herzlichen ehrlich gemeinten  Dank für die moralische @Stevie1 und teils auch praktische @grauerwolf Unterstützung hier!

Sanny_G
Moderator
Post 598 von 619
719 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Hallo @DerBen,

für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Sanny_G
Moderator
Post 599 von 619
715 Ansichten

Hi @dirksland67,

dass es dazu kam, dass trotz der Kündigung von DAZN zum 31. August 2024 nun erneut abgebucht wurde, lag an einem technischen Problem, was Sky bedauert und wofür wir uns entschuldigen. Die Rückerstattungen erfolgen schnellstmöglich.

Wenn du magst und auf Nummer sicher gehen möchtest, schaue ich gern auch bei einmal nach. Was dafür per PN benötige und wie du mich erreichst, steht ja über z. B. meinen anderen Beitrag hier.

dirksland67
Geräuschemacher
Post 600 von 619
640 Ansichten

Hallo Sanny_G,

schön dass Du dich meines Problemes annimmst.

Der Vertrag lautet auf meinen Vater (85) und der ist völlig aufgeregt mit der unberechtigten Abbuchung.

Es ist echt problematisch mit diesen Sky Callcenter, meistens landet man in der Türkei. Sind sehr nett, aber immer die selben Fragen am Telefon nach langer Wartezeit. Mein Vater ist erst seit einem Jahr Kunde und total überfordert.

Er will doch nur Fussball schauen.

Wann soll der Betrag gutgebucht werden, bekomme ich noch eine Mail von Sky diesbezüglich, warum ist die Dazn App immer noch aktiviert? Dazn ist doch schon seit Mai 24 für den 31.8.24 gekündigt

Danke und Gruss

dirksland67

Antworten