Antworten

Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Antworten
JoergKrzy
Special Effects
Posts: 16
Post 561 von 605
797 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

Hallo  @Stevie1 

kenne mich mit diesem Community Bereich nicht aus? Meldet sich ein MOD automatisch bei mir irgendwann?

 

Das Problem finde ich allerdings ätzend. Schiftlich gekündigt über Sky. Im ABO Bereich von Sky war es eingetragen. In einem Chat vom 13.08.2024 von einer Marftina W. schriftlich bestätigt. Und dann bucht man den horrenden hohen Betrag ab und plötzlich steht im Abo Bereich ein neues späteres mögliches Kündigungsdatum

 

Über DAZN kann man das nicht kündigen, da steht dann ich soll mich bei Sky melden! Aber abbuchen über Ayden N.V. geht dann trotzdem ganz gut. Was bitteschön ist denn das für eine Vorgehensweise? Das Konto , also mein Konto ist doch kein Selbstbedienungsladen. Ich bin darüber total stinkig und denke darüber nach, dass gesamte Paket SKY  gleich auch zu kündigen. Ich mag und will mich nicht immer mit deren Unzulänglichkeiten beschäftigen.

 

Im August (MItte August) habe ich mich aus eigenen Antrieb bei denen gemeldet. Zum zweiten mal waren meine kompletten Bankdaten weg und im Abo stand plötzlich "Überweisung". Aber ohne, dass ich was geändert habe und ohne , dass die mich benachrichtigt haben. Musste dann überweisen. Geht man so mit Kundenbankdaten um?

 

Das war Auslöser für meinen Chat am 13.08.2024 indem mir eine Martina W. schriftlich bestätigt hatte, dass DAZN gekündigt ist. Ein Bild von meinen ABO Bereichs mit der Kündigung habe ich auch gemacht.

Und jetzt buchen die ab und meine Kündigung steht da nicht mehr? Wieder der totale Datenmurcks!

 

Sorry aber neben dem Geld und der Abbuchung geht auch so nicht der verantwortungsvolle Umgang mit meinen Daten. Ich bin absolut stinkig. Wenn sich das Problem nicht schnell löst und mein Geld zurückgebucht wird, dann kündige ich Anfang nächster Woche komplett  SKY und nochmals DAZN wiederholt.  (habe ja monatliches Kündigungsrecht)! Irgendwann ist es genug. Da sitzt man entspannt im Urlaub, guckt auf das Konto und hat anschließend den Kaffee gewaltig auf. Und dann versuch da mal jemanden zu erreichen. Telefon nix, Chat öffnet sich nicht und jetzt warte ich hier auf eine Raktion! Sorry, die Pferde gehen wieder mit mir durch 🙂

grauerwolf
Regie
Posts: 4,557
Post 562 von 605
781 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

Hallo @JoergKrzy !

 

Ein Sky-Mod meldet sich hier in der Diskussion und fordert dich dazu auf, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch wie das geht 

Morgen im Laufe des Tages sollte sich jemand melden. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Stevie1
Tontechniker
Posts: 556
Post 563 von 605
750 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

@JoergKrzy ,

wie gesagt, war das gleiche bei mir. Ich sehe das im Gegensatz von Dir total entspannt.

Ich hatte Sky gekündigt zum 31.08.2024 mit Kündigung von Dazn ( Brauche ich nicht mehr bin eh die meiste Zeit im Stadion zur Champions League ). Anfang August habe ich das hinterlegte Angebot von Sky in Anspruch genommen und für ein Jahr verlängert ohne Dazn ab 01.09.2024. Ab 01.09. lief Dazn noch was ich ja so nicht wollte. Im Sky Account war der neue Vertrag / Sky richtig hinterlegt mit dem monatlichen Preis von 44,99 Euro / Dazn. 
Hier ne kurze Anfrage gestellt und mein Problem geschildert und Mod. Juliane hart es sofort korrigiert umd die Bestätigung kam per Mail. Also alles gut / perfekte Arbeit hier.

Sollte Dazn doch berechnet werden dann melde ich mich nochmal hier in der Community (Absprache mit Juliane). 
Mein Tipp - ruhig bleiben .... in den meisten Fällen wird hier geholfen. 
Beste Grüße Stefan

JoergKrzy
Special Effects
Posts: 16
Post 564 von 605
734 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

@Stevie1 

@grauerwolf 

 

Erst einmal meinen herzlichen Dank. Dann werde ich (obwohl ich mich über das Gesamtpaket sehr aufrege) auf einen Mod warten und hoffen, dass mir geholfen wird!

 

Mein Problem ist tatsächlich fast identisch zu Stevie 1. Ich hatte SKY und DAZN Anfang des Jahres komplett mit Einwurfeinschreiben gekündigt. Später am Telefon (mit Aufzeichnung) Sky behalten aber auf die DAZN Kündigung bestanden.

Das hat auch genauso erst perfekt geklappt. In meinem Account unter Mein ABO war der korrekte Kündigungszeitpunkt 31.08.2024 eingetragen. Nachdem dann unerklärlicherweise meine Kontodaten gelöscht wurden, hatte ich am 13.08.2024 einen Chat mit Martina W. Dort wurde mir geholfen und sie hat in dem Chat meine bestehende DAZN Kündigung noch einmal bestätigt.

Da ich aber desöfteren mit  unberechtigten Abbuchungen von Sky zu schaffen hatte, habe ich noch geflachst am Ende des Chat und gesagt, dass ich mich melde, wenn ein Inkasso sich bei mir meldet. Das wird nicht passieren, schrieb Martina W. Wenn es Probleme gibt, soll ich mich nochmals melden.

Allerdings öffnete sich der Chat gestern überhaupt den ganzen Tag nicht. Und zudem war ich an diese Frau Martina W. am 13.08. auch nur weitergeleitet worden. Vorher lief das mit einer Person über Dolmetscher. Also alles immer sehr schön kompliziert oder funktioniert gar nicht!

 

 

 

 

 

 

Stevie1
Tontechniker
Posts: 556
Post 565 von 605
717 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

@JoergKrzy ,

wie gesagt - alles wird gut - nicht aufregen.

Hier in der Sky Community wird Dir sicher geholfen.

Übrigens - nachdem mir Juliane erfolgreich geholfen hat, war auch im Sky Account alles richtig hinterlegt.

kleines23
Regie
Posts: 6,420
Post 566 von 605
704 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

@Stevie1 Heute wurde ja abgebucht ,alles OK. 😉 DAZN ist aber Dunkel ? 

Stevie1
Tontechniker
Posts: 556
Post 567 von 605
698 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

@JoergKrzy ,

ja heute wurde abgebucht aber .....

Dazn über 44,99 Euro wurde auch falsch abgebucht ... werde da nochmal eine Anfrage stellen.

 

JoergKrzy
Special Effects
Posts: 16
Post 568 von 605
665 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

Bisher hat sich bezüglich meines Problems noch kein Mod gemeldet. Bin einmal sehr gespannt, ob sich da heute noch etwas tut.

 

@Stevie1 

Es fällt mir schwer mich da nicht aufzuregen. Das sind Automatismen die funktionieren müssen.... Es dürfen mal Fehler passieren aber nicht so, dass ich mich mehr mit Sky beschäftigen muss als mit TV schauen.

Da ich da explosiver  bin, warte ich heute noch ab. Das Dazn Abo habe ich jetzt vorsichtshalber per Klick noch einmal gekündigt, obwohl ja eigentlich schon längst geschehen.  Knapp 45 Euro trotz Kündigung abgebucht!

Danach war es es dann mit DAZN und aber auch mit Sky. So ist das kein Zustand. Und es wird ja eh immer weniger Leistung (Fußball) für noch mehr Geld.

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,557
Post 569 von 605
662 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

@JoergKrzy 

 

Im Laufe des Tages sollte sich ein Mod melden. 

Stevie1
Tontechniker
Posts: 556
Post 570 von 605
646 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

@JoergKrzy ,

das musst Du wissen. Fehler können passieren da rege ich mich wirklich nicht auf. Da gibt es schlimmeres.

Es wird innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben oder es erfolgt eine Gutschrift - alles gut.

 

 

JoergKrzy
Special Effects
Posts: 16
Post 571 von 605
606 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

Was ja auch echt super gut funktioniert (Achtung Sakasmus)

 

1. Eine Minute Wartezeit in der Hotline angekündigt. warte jetzt ca. seit 22 Minuten

2. Hotline erster Spruch vor 10 Uhr. " Leider erhöhtes Anrufaufkommen". Danach werde ich direkt rausgeschmissen, weil die Hotline erst ab 10 Uhr besetzt ist. Aha. Erhöhtes Aufkommen!

3. Nutzen sie doch den Chat ab 08.00 Uhr. Da steht jetzt seit mehreren Stunden und trotz mehrmaliger Versuche....wird geladen.... Chat öffnet sich nicht

4. Bei dem Versuch eine Email zu schreiben steht dann..."geben sie eine gültige Emai Adresse" an (mehrmals kopiert und eingefügt)

 

 

 

 

 

 

Stevie1
Tontechniker
Posts: 556
Post 572 von 605
591 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

@JoergKrzy ,

warte doch einfach mal auf einen Mod. - was machst denn für einen Dauerstress 😀

Bei der Hotline wartest ewig .

Aber wer nicht will der hat schon ..

 

JoergKrzy
Special Effects
Posts: 16
Post 573 von 605
584 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

Sorry.......Ich warte ja jetzt...... alles andere klappt ja eh nicht

uwe96
Produzent
Posts: 3,417
Post 574 von 605
581 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

Bei mir ähnlich. Sky zu Ende Juni gekündigt. DAZN Kündigungsbestätigung zu, 31.8.

Sky dann aber doch verlängert. DAZN geht immer noch und es steht wieder drin. Allerdings nur mit 29.99.

Da ich das sowiso wieder buchen wollte für mich kein Problem.

Aber warum müssen andere hier 44.99 zahlen???

kleines23
Regie
Posts: 6,420
Post 575 von 605
554 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

@uwe96Glaube @Sanny hatte da letztens was geschrieben, sehe da auch nicht mehr durch , es kommt wohl drauf an was man bis dahin gezahlt hat, und wann man die letzte Verlängerung hatte, wie gesagt sehe echt nicht mehr durch.😉 Ist es bei Dir jetzt ein Monatliches,oder ein Jahresabo für DAZN ?

uwe96
Produzent
Posts: 3,417
Post 576 von 605
532 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

Das teuerste DAZN Abo ist aber 34.99. Wie soll es da zu 44.99 kommen?

JoergKrzy
Special Effects
Posts: 16
Post 577 von 605
565 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

Das ist ja schön und gut, wenn die auch noch Angebote für Verlängerungswillige machen.

 

Ich habe aber gekündigt und ich will gekündigt bleiben. Am 01.05. habe ich die schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. Am 13.08.2024 wurde mir diese in einem Chat bestätigt (liegt mir vor). In meinem Abo auch genauso verzeichnet (als Bild gespeichert).

 

Nach dem 01.09. war das dann plötzlich  geändert. Nun soll mein Abo wieder bis 30.09. laufen und mir wurden für September knapp 45 Euro  abgebucht.

 

Mittlerweile habe ich sogar jemanden telefonisch erreicht. Der Mann behauptet, dass SKY das Problem bekannt sei und ich kein Einzelfall bin. Das Geld würde zurück erstatte werden. Man würde daran arbeiten. 

Als ich um eine Email Bestätigung bat, dass ich das Problem gemeldet habe, verweigerte der Mitarbeiter dies. Keine Email und er würde meinen Antruf auch nicht in das System eintragen, da SKY das Problem kennt und alles automatisch laufen würde. Ich soll laut seiner Aussage darauf vertrauen, dass Sky das erkennt und automatisch korrigieren wird.

 

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass sich ein MOD meldet und etwas Licht in die Angelegenheit bringt. Auf Empfehlung von Usern, werde ich jetzt erst einmal noch abwarten.

Final bleibt ja  immer noch Zeit für eine resulote Lösung: Beitrage über Bank zurückbuchen lassen (8 Wochen Zeit) und Kündigung aller Sky und Dazn Leistungen.

 

Aber erst einmal warte ich noch etwas ab. Da haben hier andere User mehr Erfahrungen mit der Hilfe über die Community!

uwe96
Produzent
Posts: 3,417
Post 578 von 605
552 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

Dir wurden knapp 45 Euro nur für einen Monat DAZN abgebucht? Dann kann da wirklich was nicht stimmen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,417
Post 579 von 605
550 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

Ich habe aber auch folgende Mail von Sky erhalten:

 

Wichtige Infos zu deiner aktuellen Sky Abrechnung
Hallo Uwe,
bei der Erstellung deiner September-Abrechnung kam es leider zu systemseitigen Problemen im Zusammenhang mit deinem gekündigten DAZN Abo.
Hierfür bitten wir um Entschuldigung.

Um eine korrekte Abrechnung zu gewährleisten, werden wir die Sky Abogebühren (inkl. möglicher gebuchter Zusatzpakete) für den Monat September erst im nächsten Monat verrechnen.

Du musst nichts tun. Bedenke bitte nur, dass deine Oktober‑Abrechnung entsprechend einmalig höher ausfallen wird.

Aufgrund des derzeit hohen Telefonaufkommens bitten wir dich, von Rückfragen dazu abzusehen. Vielen Dank für dein Verständnis.

Viele Grüße
Dein Sky Team

 

Vielleicht hat das etwas mit dem Problem zu tun

kleines23
Regie
Posts: 6,420
Post 580 von 605
543 Ansichten

Betreff: Trotz bestätiger DAZN Kündigung erneut Abbuchung

@uwe96Nein das teuerste ist ebend nicht 34,99€  , mit Monatlichen kostet es auch über Sky 44,99€ , das geht automatisch wenn man DAZN nicht Kündigt oder verlängert. 😉

Antworten