04.09.2024 22:23
Hallo @Stevie1
kenne mich mit diesem Community Bereich nicht aus? Meldet sich ein MOD automatisch bei mir irgendwann?
Das Problem finde ich allerdings ätzend. Schiftlich gekündigt über Sky. Im ABO Bereich von Sky war es eingetragen. In einem Chat vom 13.08.2024 von einer Marftina W. schriftlich bestätigt. Und dann bucht man den horrenden hohen Betrag ab und plötzlich steht im Abo Bereich ein neues späteres mögliches Kündigungsdatum
Über DAZN kann man das nicht kündigen, da steht dann ich soll mich bei Sky melden! Aber abbuchen über Ayden N.V. geht dann trotzdem ganz gut. Was bitteschön ist denn das für eine Vorgehensweise? Das Konto , also mein Konto ist doch kein Selbstbedienungsladen. Ich bin darüber total stinkig und denke darüber nach, dass gesamte Paket SKY gleich auch zu kündigen. Ich mag und will mich nicht immer mit deren Unzulänglichkeiten beschäftigen.
Im August (MItte August) habe ich mich aus eigenen Antrieb bei denen gemeldet. Zum zweiten mal waren meine kompletten Bankdaten weg und im Abo stand plötzlich "Überweisung". Aber ohne, dass ich was geändert habe und ohne , dass die mich benachrichtigt haben. Musste dann überweisen. Geht man so mit Kundenbankdaten um?
Das war Auslöser für meinen Chat am 13.08.2024 indem mir eine Martina W. schriftlich bestätigt hatte, dass DAZN gekündigt ist. Ein Bild von meinen ABO Bereichs mit der Kündigung habe ich auch gemacht.
Und jetzt buchen die ab und meine Kündigung steht da nicht mehr? Wieder der totale Datenmurcks!
Sorry aber neben dem Geld und der Abbuchung geht auch so nicht der verantwortungsvolle Umgang mit meinen Daten. Ich bin absolut stinkig. Wenn sich das Problem nicht schnell löst und mein Geld zurückgebucht wird, dann kündige ich Anfang nächster Woche komplett SKY und nochmals DAZN wiederholt. (habe ja monatliches Kündigungsrecht)! Irgendwann ist es genug. Da sitzt man entspannt im Urlaub, guckt auf das Konto und hat anschließend den Kaffee gewaltig auf. Und dann versuch da mal jemanden zu erreichen. Telefon nix, Chat öffnet sich nicht und jetzt warte ich hier auf eine Raktion! Sorry, die Pferde gehen wieder mit mir durch 🙂
04.09.2024 23:47
Hallo @JoergKrzy !
Ein Sky-Mod meldet sich hier in der Diskussion und fordert dich dazu auf, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch wie das geht
Morgen im Laufe des Tages sollte sich jemand melden.
Viele Grüße
grauerwolf
05.09.2024 04:29
wie gesagt, war das gleiche bei mir. Ich sehe das im Gegensatz von Dir total entspannt.
Ich hatte Sky gekündigt zum 31.08.2024 mit Kündigung von Dazn ( Brauche ich nicht mehr bin eh die meiste Zeit im Stadion zur Champions League ). Anfang August habe ich das hinterlegte Angebot von Sky in Anspruch genommen und für ein Jahr verlängert ohne Dazn ab 01.09.2024. Ab 01.09. lief Dazn noch was ich ja so nicht wollte. Im Sky Account war der neue Vertrag / Sky richtig hinterlegt mit dem monatlichen Preis von 44,99 Euro / Dazn.
Hier ne kurze Anfrage gestellt und mein Problem geschildert und Mod. Juliane hart es sofort korrigiert umd die Bestätigung kam per Mail. Also alles gut / perfekte Arbeit hier.
Sollte Dazn doch berechnet werden dann melde ich mich nochmal hier in der Community (Absprache mit Juliane).
Mein Tipp - ruhig bleiben .... in den meisten Fällen wird hier geholfen.
Beste Grüße Stefan
05.09.2024 06:49
Erst einmal meinen herzlichen Dank. Dann werde ich (obwohl ich mich über das Gesamtpaket sehr aufrege) auf einen Mod warten und hoffen, dass mir geholfen wird!
Mein Problem ist tatsächlich fast identisch zu Stevie 1. Ich hatte SKY und DAZN Anfang des Jahres komplett mit Einwurfeinschreiben gekündigt. Später am Telefon (mit Aufzeichnung) Sky behalten aber auf die DAZN Kündigung bestanden.
Das hat auch genauso erst perfekt geklappt. In meinem Account unter Mein ABO war der korrekte Kündigungszeitpunkt 31.08.2024 eingetragen. Nachdem dann unerklärlicherweise meine Kontodaten gelöscht wurden, hatte ich am 13.08.2024 einen Chat mit Martina W. Dort wurde mir geholfen und sie hat in dem Chat meine bestehende DAZN Kündigung noch einmal bestätigt.
Da ich aber desöfteren mit unberechtigten Abbuchungen von Sky zu schaffen hatte, habe ich noch geflachst am Ende des Chat und gesagt, dass ich mich melde, wenn ein Inkasso sich bei mir meldet. Das wird nicht passieren, schrieb Martina W. Wenn es Probleme gibt, soll ich mich nochmals melden.
Allerdings öffnete sich der Chat gestern überhaupt den ganzen Tag nicht. Und zudem war ich an diese Frau Martina W. am 13.08. auch nur weitergeleitet worden. Vorher lief das mit einer Person über Dolmetscher. Also alles immer sehr schön kompliziert oder funktioniert gar nicht!
05.09.2024 07:25 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 07:32
wie gesagt - alles wird gut - nicht aufregen.
Hier in der Sky Community wird Dir sicher geholfen.
Übrigens - nachdem mir Juliane erfolgreich geholfen hat, war auch im Sky Account alles richtig hinterlegt.
05.09.2024 07:57 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 08:25
@Stevie1 Heute wurde ja abgebucht ,alles OK. 😉 DAZN ist aber Dunkel ?
05.09.2024 08:12
ja heute wurde abgebucht aber .....
Dazn über 44,99 Euro wurde auch falsch abgebucht ... werde da nochmal eine Anfrage stellen.
05.09.2024 09:18
Bisher hat sich bezüglich meines Problems noch kein Mod gemeldet. Bin einmal sehr gespannt, ob sich da heute noch etwas tut.
Es fällt mir schwer mich da nicht aufzuregen. Das sind Automatismen die funktionieren müssen.... Es dürfen mal Fehler passieren aber nicht so, dass ich mich mehr mit Sky beschäftigen muss als mit TV schauen.
Da ich da explosiver bin, warte ich heute noch ab. Das Dazn Abo habe ich jetzt vorsichtshalber per Klick noch einmal gekündigt, obwohl ja eigentlich schon längst geschehen. Knapp 45 Euro trotz Kündigung abgebucht!
Danach war es es dann mit DAZN und aber auch mit Sky. So ist das kein Zustand. Und es wird ja eh immer weniger Leistung (Fußball) für noch mehr Geld.
05.09.2024 09:19
05.09.2024 09:31
das musst Du wissen. Fehler können passieren da rege ich mich wirklich nicht auf. Da gibt es schlimmeres.
Es wird innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben oder es erfolgt eine Gutschrift - alles gut.
05.09.2024 10:42
Was ja auch echt super gut funktioniert (Achtung Sakasmus)
1. Eine Minute Wartezeit in der Hotline angekündigt. warte jetzt ca. seit 22 Minuten
2. Hotline erster Spruch vor 10 Uhr. " Leider erhöhtes Anrufaufkommen". Danach werde ich direkt rausgeschmissen, weil die Hotline erst ab 10 Uhr besetzt ist. Aha. Erhöhtes Aufkommen!
3. Nutzen sie doch den Chat ab 08.00 Uhr. Da steht jetzt seit mehreren Stunden und trotz mehrmaliger Versuche....wird geladen.... Chat öffnet sich nicht
4. Bei dem Versuch eine Email zu schreiben steht dann..."geben sie eine gültige Emai Adresse" an (mehrmals kopiert und eingefügt)
05.09.2024 11:30
warte doch einfach mal auf einen Mod. - was machst denn für einen Dauerstress 😀
Bei der Hotline wartest ewig .
Aber wer nicht will der hat schon ..
05.09.2024 11:43
Sorry.......Ich warte ja jetzt...... alles andere klappt ja eh nicht
05.09.2024 11:45
Bei mir ähnlich. Sky zu Ende Juni gekündigt. DAZN Kündigungsbestätigung zu, 31.8.
Sky dann aber doch verlängert. DAZN geht immer noch und es steht wieder drin. Allerdings nur mit 29.99.
Da ich das sowiso wieder buchen wollte für mich kein Problem.
Aber warum müssen andere hier 44.99 zahlen???
05.09.2024 12:30
@uwe96Glaube @Sanny hatte da letztens was geschrieben, sehe da auch nicht mehr durch , es kommt wohl drauf an was man bis dahin gezahlt hat, und wann man die letzte Verlängerung hatte, wie gesagt sehe echt nicht mehr durch.😉 Ist es bei Dir jetzt ein Monatliches,oder ein Jahresabo für DAZN ?
05.09.2024 14:23
Das teuerste DAZN Abo ist aber 34.99. Wie soll es da zu 44.99 kommen?
05.09.2024 14:33
Das ist ja schön und gut, wenn die auch noch Angebote für Verlängerungswillige machen.
Ich habe aber gekündigt und ich will gekündigt bleiben. Am 01.05. habe ich die schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. Am 13.08.2024 wurde mir diese in einem Chat bestätigt (liegt mir vor). In meinem Abo auch genauso verzeichnet (als Bild gespeichert).
Nach dem 01.09. war das dann plötzlich geändert. Nun soll mein Abo wieder bis 30.09. laufen und mir wurden für September knapp 45 Euro abgebucht.
Mittlerweile habe ich sogar jemanden telefonisch erreicht. Der Mann behauptet, dass SKY das Problem bekannt sei und ich kein Einzelfall bin. Das Geld würde zurück erstatte werden. Man würde daran arbeiten.
Als ich um eine Email Bestätigung bat, dass ich das Problem gemeldet habe, verweigerte der Mitarbeiter dies. Keine Email und er würde meinen Antruf auch nicht in das System eintragen, da SKY das Problem kennt und alles automatisch laufen würde. Ich soll laut seiner Aussage darauf vertrauen, dass Sky das erkennt und automatisch korrigieren wird.
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass sich ein MOD meldet und etwas Licht in die Angelegenheit bringt. Auf Empfehlung von Usern, werde ich jetzt erst einmal noch abwarten.
Final bleibt ja immer noch Zeit für eine resulote Lösung: Beitrage über Bank zurückbuchen lassen (8 Wochen Zeit) und Kündigung aller Sky und Dazn Leistungen.
Aber erst einmal warte ich noch etwas ab. Da haben hier andere User mehr Erfahrungen mit der Hilfe über die Community!
05.09.2024 14:46
Dir wurden knapp 45 Euro nur für einen Monat DAZN abgebucht? Dann kann da wirklich was nicht stimmen.
05.09.2024 14:47
Ich habe aber auch folgende Mail von Sky erhalten:
Wichtige Infos zu deiner aktuellen Sky Abrechnung
Hallo Uwe,
bei der Erstellung deiner September-Abrechnung kam es leider zu systemseitigen Problemen im Zusammenhang mit deinem gekündigten DAZN Abo.
Hierfür bitten wir um Entschuldigung.
Um eine korrekte Abrechnung zu gewährleisten, werden wir die Sky Abogebühren (inkl. möglicher gebuchter Zusatzpakete) für den Monat September erst im nächsten Monat verrechnen.
Du musst nichts tun. Bedenke bitte nur, dass deine Oktober‑Abrechnung entsprechend einmalig höher ausfallen wird.
Aufgrund des derzeit hohen Telefonaufkommens bitten wir dich, von Rückfragen dazu abzusehen. Vielen Dank für dein Verständnis.
Viele Grüße
Dein Sky Team
Vielleicht hat das etwas mit dem Problem zu tun
05.09.2024 15:08
@uwe96Nein das teuerste ist ebend nicht 34,99€ , mit Monatlichen kostet es auch über Sky 44,99€ , das geht automatisch wenn man DAZN nicht Kündigt oder verlängert. 😉