24.08.2022 21:20
Guten Abend zusammen,
ich hatte über Sky DAZN dazugebucht und leider kam es zu einer Rücklastschrift, einige Tage (18.08.) später bekam ich die Zahlungserinnerung per Post mit der Bitte das man die offene Summe innerhalb von 7 Tagen (also heute 24.08.) im Kundenportal begleicht, leider konnte ich unter dem angegeben Punkt nur meine Zahlungsart ändern und nicht die offene Summe sofort begleichen. Leider waren auf der Zahlungserinnerung keine weiteren Daten für Überweisung etc. angegeben. Ich habe also vorhin mit dem Chat von Sky und gleichzeitig von DAZN geschrieben und Sky sagt das das Abo nicht mehr aktiv ist und gekündigt wurde, was aber nicht stimmt, da ich mich weiterhin bei DAZN einloggen und schauen kann und laut deren Aussage das Abo noch aktiv ist. Meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn, wenn in der Zahlungserinnerung steht, dass ich bis heute Zeit habe die Summe zu zahlen das das Abo nicht mehr aktiv sei, ich bin ja bereit die Summe zu zahlen, es ist alles sehr umständlich. Auch laut der Kundenbetreuerin von Sky wäre man nicht für die Abrechnung zuständig und ich sollte mich an DAZN wenden, was ja auch nicht stimmt, da Sky das ja alles übernimmt! Wegen 25 € sich jetzt solch einen Stress machen zu müssen, nur aufgrund eines Fehlers, finde ich alles andere als Kundenorientiert.
25.08.2022 09:11
Hallo @Obbek97,
bitte nenne mir mal per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
17.02.2024 07:15
Hallo, ich habe leider das selbe Problem.
Ich möchte den Betrag sofort begleichen per Paypal oder Kreditkarte finde aber nichts in meinem Sky Account.
Mfg
Jan Morgenthum
17.02.2024 08:42
Hallo @Morgenthum912,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
19.08.2024 17:17
Hallo liebe Sky Community,
ich versuche es mal hier, bevor ich eine Beschwerde verfasse.
Per 06.08. hatte ich eine Rücklastschrift meines DAZN Beitrages, soweit mein Fehler klar. Ich habe dann per 08.08 sofort eine Überweisung an die Kontodaten der Lastschrift veranlasst, das hat soweit auch funktioniert.
Bis dahin gab es noch keine Mahnung oder ähnliches.
Heute am 19.08 bekomme ich dann eine Mail von DAZN, dass mein Abo beendet ist und DAZN es bedauert mich zu verlieren (guter Witz). Daraufhin rufe ich bei Sky an und frage nach, von ich habe ein Guthaben bei DAZN bis zu ich habe den Betrag zurückgebucht (was bei einer Überweisung nicht geht) waren viele unsinnige Aussagen dabei. Aber mein Abo sei beendet wegen eines offenen Betrages, ich könne aber ein neues Abo zu höheren Gebühren abschließen.
In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, das DAZN den Betrag meiner Überweisung wieder zurücküberwiesen hat mit dem Verweis Zahlart sei nicht zulässig. Damit erklärt sich dann auch ein offener Betrag. Zwischen Rücküberweisung und der direkten Kündigung liegen ganze sieben Tage.
Heute mit Datum vom 13.08. (dank der langsamen Post) kam dann noch ein Brief von Sky in dem ich aufgefordert werden den offenen Betrag innerhalb von sieben Tagen zu zahlen. Ansonsten wird danach mein Abo gekündigt.
Also selbst wenn ich keinen Postlauf einrechne und die Frist ab dem 13.08. läuft, dann gehen die 7 Tage genau bis heute und ich dürfte bis heute die Rechnung bezahlen. Was ich aber über den im Brief angegeben Weg nicht kann, weil mein Abo bereits heute gekündigt wurde.
Also der Sachverhalt ist wirklich absolut unverständlich. Wenn DAZN keine Kunden braucht okay. Ich bitte um Klärung.
vielen Dank vorab.
mfg
Sven Bergmann
19.08.2024 17:19
Hallo liebe Sky Community,
ich versuche es mal hier, bevor ich eine Beschwerde verfasse.
Per 06.08. hatte ich eine Rücklastschrift meines DAZN Beitrages, soweit mein Fehler klar. Ich habe dann per 08.08 sofort eine Überweisung an die Kontodaten der Lastschrift veranlasst, das hat soweit auch funktioniert.
Bis dahin gab es noch keine Mahnung oder ähnliches.
Heute am 19.08 bekomme ich dann eine Mail von DAZN, dass mein Abo beendet ist und DAZN es bedauert mich zu verlieren (guter Witz). Daraufhin rufe ich bei Sky an und frage nach, von ich habe ein Guthaben bei DAZN bis zu ich habe den Betrag zurückgebucht (was bei einer Überweisung nicht geht) waren viele unsinnige Aussagen dabei. Aber mein Abo sei beendet wegen eines offenen Betrages, ich könne aber ein neues Abo zu höheren Gebühren abschließen.
In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, das DAZN den Betrag wieder zurücküberwiesen hat (Verweis Zahlart nicht zulässig). Damit erklärt sich dann auch ein offener Saldo.
Heute mit Datum vom 13.08. (dank der langsamen Post) kam dann noch ein Brief von Sky in dem ich aufgefordert werden den offenen Betrag innerhalb von sieben Tagen zu zahlen. Ansonsten wird danach mein Abo gekündigt.
Also selbst wenn ich keinen Postlauf einrechne und die Frist ab dem 13.08. läuft, dann gehen die 7 Tage genau bis heute und ich dürfte bis heute die Rechnung bezahlen. Was ich aber über den im Brief angegeben Weg nicht kann, weil mein Abo bereits heute gekündigt wurde.
vielen Dank vorab.
mfg
Sven Bergmann
20.08.2024 13:16
Hallo @Burgi84,
ich kann deinen Ärger nachvollziehen und das es bereits zur Beendigung des DAZN Abonnements via Sky gekommen ist, ist ebenfalls sehr ärgerlich. Bei einer Mahnung der DAZN-Gebühren ist eine Überweisung leider generell nicht möglich. Um einen Ausgleich zu veranlassen, ist es wichtig die Einmalzahlung via PayPal oder Kreditkarte zu veranlassen. Wie das geht, steht hier unter dem Punkt "Mahnung für DAZN": https://www.sky.de/hilfe/abonnement/daten-und-einstellungen/informationen-zum-einzug-von-zahlungen-v...
Da DAZN via Sky bereits beendet ist, kann es nur zu den aktuellen Konditionen neu gebucht werden: https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-dazn-paket-221033
Die erneute Aktivierung der alten Konditionen ist nicht möglich.
Allgemein hat DAZN ein schnelleres Mahnverfahren als Sky und geht dementsprechend auch schneller in die Abschaltung/Beendigung des Abonnements.
Viele Grüße
Katja
20.08.2024 15:05
Hallo Katja,
Danke für die Antwort.
Da meine Hoffnung auf die Community gering waren, habe ich mich gestern Abend zusätzlich per Vorstandsbeschwerde an Sky und DAZN gewendet und von DAZN bereits eine Antwort erhalten.
Die klingt etwas anders als die Antwort von Dir.
Gemäß DAZN liegt die Verantwortung für die Vertragsdetails bei Sky und somit auch die Mahnung und Abschaltung des Abos und nicht wie von Dir geschildert bei DAZN. DAZN hat mein Anliegen auch an Sky weitergeben und ich warte nun auf Antwort von Sky auf meine Beschwerde.
Mit freundlichen Grüßen
Sven