09.12.2020 11:33
Bei mir wurden die Monate Oktober - Dezember 2020 nicht getrennt abgebucht, wie sonst üblich am Monatsanfang, sondern plötzlich zusammen mit einer Summer von 220,77 Euro.
Nicht spaßig, aber wenn das ein einmaliger Fehler wäre, noch zu verschmerzen.
Allerdings sind 220,77 geteilt durch 3 = 73,59 Euro pro Monat.
In meinem Vertrag steht aber ab 01.10.2020 eine monatliche Gbeühr von 55,- Euro für 1 Jahr.
Wer kann mir da helfen?
09.12.2020 11:55
da kann dir nur ein Mod. helfen.....
musst aber ca. 5 - 7 Tage hier auf einen Mod. warten....
alles andere kannst du vergessen.....Hotline nur ca. 30 Min. Wartezeit, dann wird aufgelegt, oder die MA haben keine Ahnung, und können nicht helfen...
nur die MOds hier schaffen es alles wieder zu klären......leider ist das so.....
aber vielleicht ändert sich das ja ab Freitag........nach der Schulung.......
09.12.2020 13:08
Das habe ich mir gedacht. Habe zwar online das Kotaktformular ausgefüllt und das Problem beschrieben, habe aber wenig Hoffnung auf eine Antwort.
Die alberne Hotline habe ich gar nicht erst versucht. Da kommt man nicht weiter, außer man will einen neuen Vertrag abschließen.
Ich hoffe hier wird mir geholfen.
Ansonsten muss ich per Rechtsschutz eben einen Anwalt einschalten. Sind zwar nur 55 Euro, ist aber auch Geld.
16.12.2020 12:59
So, jetzt warte ich bereits 7 Tage. Hier hat sich weder ein Modertor dazu gemeldet, noch habe ich auf meine Email eine Antwort erhalten (lediglich eine Eingangsbestätigung).
Das kann doch nicht sein, oder?
Es wird einfach zuviel abgebucht, und niemand kümmert sich?
Fehler passieren, klar. Aber ich bin seit 20 Jahren Kunde, und wollte das eigentlich auch bleiben.
16.12.2020 13:02
dann kann es sich nur noch um 1 oder 2 Tage handeln, bis sich ein Mod. meldet.......leider ist das bei Sky so......mit der Warteliste.......
oder....
dann überweise den richtigen Betrag an Sky…https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-10001...
erst den Betrag überweisen, und gleich eine Mail mit Kopie des Betrages an anhang@sky.de senden, dann deinen Betrag zurückbuchen lassen….fertig…..sonst dauert es Monate, bis du dein Geld wieder bekommst….
PS: bei der Überweisung immer die Vertragsnummer angeben!!!
17.12.2020 11:24
Du meinst also die Einzugsermächtigung widerrufen, und in Zukunft überweisen?
Und den zuviel bezahlten Fehlbetrag einfach einbehalten?
Klingt mir ein bisschen nach Wild-West-Methode...und ich habe auch keine Lust auf Mahnungen.
Ich hoffen es nimmt sich noch jemand der Sache an.
18.12.2020 12:06
19.12.2020 13:09
Hallo Nadine,
Du hast eine PN von mir mit den gewünschten Informationen.
04.01.2021 15:05
Jetzt werde ich aber langsam sauer.
Ich schaue soeben in meine Abrechnung, eigentlich sollte ich ja eine Gutschrift erhalten haben.
Stattdessen wurden gestern fast 164,- Euro abgebucht.
Ich erwarte eine sofortige Klärung, ansonsten lasse ich das zurück buchen und entziehe euch die Einzugsermächtigung.
Das ist eine bodenlose Frechheit.
05.01.2021 08:24
21.01.2021 13:50
Kurze Wasserstandsmeldung:
Das Problem besteht noch immer, wird durch eine erneute Abrechnung immer größer, und bald reißt mir der Geduldsfaden.
Ich hoffe Nadine kann das klären, PN ist raus.
21.01.2021 14:08
Hast Du schon schriftlich das es ein Fehler ist? Hast Du die aktuelle Vertragsbestätigung die Deine Aufrechnung untermauert? Auch große Beträge werden bei Sky gerne als monatliche Gutschrift zurückgezahlt. Da wäre eine Rücklastschrift und das Überweisen des korrekten Abobeträges weit schneller. Und die darauf folgenden Mahnungen kann man auch der hiesigen Moderation schicken.
22.01.2021 11:25
Ja
Ja
Und man hat mir schriftlich eine Gutschrift bestätigt, mit der verrechnet werden soll, allerdings sehe ich diese Gutschrift nicht in meinem Kundenkonto.