Antworten

Plötzlich Sammelabbuchung

kingoffools
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 13
1.168 Ansichten

Plötzlich Sammelabbuchung

Bei mir wurden die Monate Oktober - Dezember 2020 nicht getrennt abgebucht, wie sonst üblich am Monatsanfang, sondern plötzlich zusammen mit einer Summer von 220,77 Euro.

 

Nicht spaßig, aber wenn das ein einmaliger Fehler wäre, noch zu verschmerzen.

 

Allerdings sind 220,77 geteilt durch 3 = 73,59 Euro pro Monat.

 

In meinem Vertrag steht aber ab 01.10.2020 eine monatliche Gbeühr von 55,- Euro für 1 Jahr.

 

Wer kann mir da helfen?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
1.152 Ansichten

Betreff: Plötzlich Sammelabbuchung

@kingoffools 

da kann dir nur ein Mod. helfen.....

musst aber ca. 5 - 7 Tage hier auf einen Mod. warten....

alles andere kannst du vergessen.....Hotline nur ca. 30 Min. Wartezeit, dann wird aufgelegt, oder die MA haben keine Ahnung, und können nicht helfen...

nur die MOds hier schaffen es alles wieder zu klären......leider ist das so.....

aber vielleicht ändert sich das ja ab Freitag........nach der Schulung.......

kingoffools
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 13
1.141 Ansichten

Betreff: Plötzlich Sammelabbuchung

Das habe ich mir gedacht. Habe zwar online das Kotaktformular ausgefüllt und das Problem beschrieben, habe aber wenig Hoffnung auf eine Antwort.

 

Die alberne Hotline habe ich gar nicht erst versucht. Da kommt man nicht weiter, außer man will einen neuen Vertrag abschließen.

 

Ich hoffe hier wird mir geholfen.

 

Ansonsten muss ich per Rechtsschutz eben einen Anwalt einschalten. Sind zwar nur 55 Euro, ist aber auch Geld.

kingoffools
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 13
1.119 Ansichten

Betreff: Plötzlich Sammelabbuchung

So, jetzt warte ich bereits 7 Tage. Hier hat sich weder ein Modertor dazu gemeldet, noch habe ich auf meine Email eine Antwort erhalten (lediglich eine Eingangsbestätigung).

 

Das kann doch nicht sein, oder?

 

Es wird einfach zuviel abgebucht, und niemand kümmert sich?

 

Fehler passieren, klar. Aber ich bin seit 20 Jahren Kunde, und wollte das eigentlich auch bleiben.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 13
1.116 Ansichten

Betreff: Plötzlich Sammelabbuchung

@kingoffools 

dann kann es sich nur noch um 1 oder 2 Tage handeln, bis sich ein Mod. meldet.......leider ist das bei Sky so......mit der Warteliste.......

oder....

dann überweise den richtigen Betrag an Sky…https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-10001...  

erst den Betrag überweisen, und gleich eine Mail mit Kopie des Betrages an anhang@sky.de  senden, dann deinen Betrag zurückbuchen lassen….fertig…..sonst dauert es Monate, bis du dein Geld wieder bekommst….

PS: bei der Überweisung immer die Vertragsnummer angeben!!!

kingoffools
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 13
1.100 Ansichten

Betreff: Plötzlich Sammelabbuchung

Du meinst also die Einzugsermächtigung widerrufen, und in Zukunft überweisen?

 

Und den zuviel bezahlten Fehlbetrag einfach einbehalten?

 

Klingt mir ein bisschen nach Wild-West-Methode...und ich habe auch keine Lust auf Mahnungen.

 

Ich hoffen es nimmt sich noch jemand der Sache an.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 13
1.083 Ansichten

Plötzlich Sammelabbuchung

Hallo @kingoffools,

entschuldige bitte die späte Antwort sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sende mir, zur Überprüfung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
kingoffools
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 13
1.044 Ansichten

Betreff: Plötzlich Sammelabbuchung

Hallo Nadine,

Du hast eine PN von mir mit den gewünschten Informationen.

kingoffools
Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 13
928 Ansichten

Betreff: Plötzlich Sammelabbuchung

Jetzt werde ich aber langsam sauer.

 

Ich schaue soeben in meine Abrechnung, eigentlich sollte ich ja eine Gutschrift erhalten haben.

 

Stattdessen wurden gestern fast 164,- Euro abgebucht.

 

Ich erwarte eine sofortige Klärung, ansonsten lasse ich das zurück buchen und entziehe euch die Einzugsermächtigung.

 

Das ist eine bodenlose Frechheit.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 10 von 13
882 Ansichten

Betreff: Plötzlich Sammelabbuchung

Guten Morgen @kingoffools,

entschuldige bitte die fehlerhafte Abbuchung. Ich melde mich gleich per Privatnachricht bei dir.

Viele Grüße,
Nadine
kingoffools
Tiertrainer
Posts: 15
Post 11 von 13
832 Ansichten

Betreff: Plötzlich Sammelabbuchung

Kurze Wasserstandsmeldung:

 

Das Problem besteht noch immer, wird durch eine erneute Abrechnung immer größer, und bald reißt mir der Geduldsfaden.

 

Ich hoffe Nadine kann das klären, PN ist raus.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 13
824 Ansichten

Betreff: Plötzlich Sammelabbuchung

Hast Du schon schriftlich das es ein Fehler ist? Hast Du die aktuelle Vertragsbestätigung die Deine Aufrechnung untermauert? Auch große Beträge werden bei Sky gerne als monatliche Gutschrift zurückgezahlt. Da wäre eine Rücklastschrift und das Überweisen des korrekten Abobeträges weit schneller. Und die darauf folgenden Mahnungen kann man auch der hiesigen Moderation schicken.

kingoffools
Tiertrainer
Posts: 15
Post 13 von 13
810 Ansichten

Betreff: Plötzlich Sammelabbuchung

Ja

Ja

Und man hat mir schriftlich eine Gutschrift bestätigt, mit der verrechnet werden soll, allerdings sehe ich diese Gutschrift nicht in meinem Kundenkonto.

Antworten