30.08.2019 15:49
Die nächste Rechnung soll 154,..€ betragen ? Ich habe bisher exakt die Hälfte mit 77€ mtl. bezahlt. Es war zum 31.8.19 gekündigt und habe dann vor 2-3 Tagen online wieder verlängert (für knapp über 38€). Wie setzt sich jetzt diese neue Abrechnung zusammen ? Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Beantwortet Zur Antwort.
01.09.2019 08:09
30.08.2019 16:01
In Deiner Sky App müssten Deine Pakete genau stehen. Der Preis ebenfalls.
30.08.2019 16:17
Bei mir ist das ähnlich.
Bisher hatte ich ein Abo über 55,99 €.
Dieses habe ich zum 31.08.2019 gekündigt. Vor 2 Tagen habe ich den Vertrag dann verlängert. Neuer monatlicher Preis: 36,99 € plus einmalig
29 €. Meine neue Abrechnung für September weist jetzt einen Gesamtbetrag von 207,07 € aus.
Eine Abklärung über die Service-Hotline war nicht möglich. Meine E-Mail blieb bisher unbeantwortet. Ich erwarte, dass diese Abrechnung überprüft wird, bevor der Betrag von meinem Konto abgebucht wird.
30.08.2019 16:29
@Tanja1 schrieb:Bei mir ist das ähnlich.
Bisher hatte ich ein Abo über 55,99 €.
Dieses habe ich zum 31.08.2019 gekündigt. Vor 2 Tagen habe ich den Vertrag dann verlängert. Neuer monatlicher Preis: 36,99 € plus einmalig
29 €. Meine neue Abrechnung für September weist jetzt einen Gesamtbetrag von 207,07 € aus.
Eine Abklärung über die Service-Hotline war nicht möglich. Meine E-Mail blieb bisher unbeantwortet. Ich erwarte, dass diese Abrechnung überprüft wird, bevor der Betrag von meinem Konto abgebucht wird.
Das wird wohl abgebucht werden, denn die Abrechnungen sind per Buchungslauf mit Sicherheit bei Sky schon durch und weitergeleitet. Da wird dir im besten Fall eine Gutschrift angeboten werden.
Lass' dich für die Zukunft als "Selbstüberweiser" eintragen. Dann musst du zwar jeden Monat dafür sorgen, dass Sky sein geld von dir bekommt, solche "bedauerlichen Pannen" können dann aber nicht passieren
30.08.2019 16:42 - Zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 16:47
Bei einer Vertragsverlängerung stehen vielleicht Service-, Logistikpauschalen und Aktivierungsgebühren an. Diese sollten in der Vertragsbestätigung zu finden sein.
30.08.2019 16:45
Dann werde ich den Betrag wohl zurückbuchen müssen. Eine Abklärung mit Sky scheint ja nicht möglich zu sein. Ich werde bestimmt nicht hinterher hinter meinem Geld herlaufen. Es handelt sich ja auch nicht um einen unwesentlichen Unterschiedsbetrag.
30.08.2019 16:51
@Tanja1 schrieb:Dann werde ich den Betrag wohl zurückbuchen müssen. Eine Abklärung mit Sky scheint ja nicht möglich zu sein. Ich werde bestimmt nicht hinterher hinter meinem Geld herlaufen. Es handelt sich ja auch nicht um einen unwesentlichen Unterschiedsbetrag.
Du musst dir aber bewusst sein, dass dann Mahnungen und Inkasso kommen können, was bei Sky automatisch erfolgt, wenn eine Lastschrift zurückgeht und ein Betrag offen ist.
Ausserdem musst du den korrekten Betrag dann überweisen!
Mit einer Rückbuchung hast du ja zur Not 8 Wochen Zeit. Eine vorherige Klärung mit einem Moderator hier wäre deshalb besser, falls du nicht auf Mahnungen etc. antworten möchtest.
30.08.2019 17:06
Der Moderator hat ja Zeit sich bis zur Abbuchung mit mir in Verbindung zu setzen und mir den Sachverhalt zu erklären. Sollte sonst der falsche Betrag abgebucht werden, wird dieser zurückgehen und ich werde meinen Vertrag widerrufen (Frist ist ja Gottseidank dann noch nicht abgelaufen). Dann bin ich ab 01.09. eben kein Kunde mehr.
30.08.2019 17:10
@Tanja1 schrieb:Der Moderator hat ja Zeit sich bis zur Abbuchung mit mir in Verbindung zu setzen und mir den Sachverhalt zu erklären. Sollte sonst der falsche Betrag abgebucht werden, wird dieser zurückgehen und ich werde meinen Vertrag widerrufen (Frist ist ja Gottseidank dann noch nicht abgelaufen). Dann bin ich ab 01.09. eben kein Kunde mehr.
So geht es auch. Musst dann beachten, dass du eine schriftliche Widerrufsbestätigung bekommst.
Manche Widerrufe will Sky ja nicht bekommen haben
30.08.2019 19:10
30.08.2019 23:05
Auf eine Buchungsbestätigung warte ich seit Dienstag.
31.08.2019 10:06
@NC44 schrieb:Auf eine Buchungsbestätigung warte ich seit Dienstag.
Du solltest dann ebenfalls die Moderatorin kontakten, um Hilfe zu bekommen.
31.08.2019 20:39
Ich will hier einmal kurz den Bearbeitungsstand meines Anliegens mitteilen:
Ich habe der Moderatorin gestern eine PN mit den erforderlichen Daten geschickt. Dann würde ich darum gebeten, ihr einen Screenshot meiner Abrechnung zu schicken. Auch das habe ich getan. Daraufhin kam die Antwort, dass sie den Betrag in Höhe von 207,07 € in meinem Kundenkonto nicht sehen kann, ich solle doch selbst noch einmal in meinem Online-Kundenkonto nachschauen. Der entsprechende Link wurde mir auf Nachfrage auch noch zugeschickt. Dieser Link brachte mich doch tatsächlich wieder zu meiner Abrechnung für September in Höhe von 207,07 €. Genau diesen Screenshot hatte ich der Moderatorin vorher geschickt. Es ist wirklich unglaublich🙈. Seitdem herrscht Funkstille. Ich hatte eigentlich nach meinen erfolglosen Abklärungsversuchen mit der Hotline gedacht, dass mir hier geholfen wird. Schade!!!
31.08.2019 20:48 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2019 20:50
@Tanja1 schrieb:Seitdem herrscht Funkstille.
Ja, die Moderatorin war heute früh um ca. 1 Uhr das letzte mal Online, hat wahrscheinlich Wochenende.
Juliane
Online-Status | |
Zuletzt gesehen | 31.08.2019 01:24 |
@Tanja1 schrieb:Ich hatte eigentlich nach meinen erfolglosen Abklärungsversuchen mit der Hotline gedacht, dass mir hier geholfen wird. Schade!!!
Ja, dass wird es bestimmt, die Moderatorin muss halt wieder im Dienst sein.
31.08.2019 21:04
Du hast aber meinen kompletten Beitrag
gelesen ??
Bisher hat sie es geschafft mir einen Link zu schicken, für die Seite, von der ich ihr vorher einen Screenshot geschickt habe. Ich fühle mich schon etwas verschaukelt.
Ich weiß auch nicht, warum eine Moderatorin hier ein like erhält, wenn sie mir anbietet, ihr eine PN zu schreiben. Wenn sie das Anliegen geklärt hat, hat sie das verdient, aber vorher?
01.09.2019 08:09
02.09.2019 12:54
Ich habe ein ähnliches Problem. In meiner September Rechnung is der Betrag ebenfalls doppelt so hoch wie dieser eigentlich sein sollte.
Kann ja irgendwie nicht angehen.
03.09.2019 09:51
05.09.2019 07:57
Heute wurden mir 192 Euro abgebucht..
Ich bezahle ja monatlich nur 24,99 und wie ich jetzt gesehen habe, hat man die letzten 3-4 Monate gar nicht auf meinem Konto abgebucht, wieso auch immer.
Dennoch frage ich mich, wie die Summe zustande kommt?
05.09.2019 09:31
Bei mir wurde auch wieder falsch abgebucht auf einen Vertrag, der zum 31. Mai ausgelaufen ist. Leiter auch der Kontakt hier zu einem Admin hat nichts gebracht, habe dann heute nochmals mit der Hotline telefoniert, die sagten ich bin im recht, konnten mir aber nicht zusagen, wann ich mein Geld zurückbekomme. Weiterhin gab man mir den Tip, das Geld selbst zurück zu buchen.....
Das habe ich dann eben auch gemacht. Selten so ein Chaos erlebt...! Echt traurig....