21.04.2023 10:58 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2023 10:59
Hallo @Cornelia_N , ich hab dir eine Privatnachricht geschrieben.
21.04.2023 15:42
@michop Die Informationen dazu findest du im Impressum.
25.04.2023 11:16
Das Ganze an die Geschäftsleitung zu adressieren wird nichts bringen. Die Zeiten in denen Sky auf die Kunden zugeht sind vorbei.
Jeder der mit den Praktiken von Sky und dem alltäglichen Wahnsinn des Unternehmens nicht einverstanden ist sollte sein Abo auslaufen lassen und gut ist. Spart Geld, Zeit und Nerven.
Denn eines sollte man immer bedenken. Trotz aller Bekundungen der letzten Jahre, das man den Kundenservice und all das drumherum verbessern und sich wieder mehr Richtung Kunde orientieren möchte, sind ungenutzt verhallt.
Auch diese Community hier wurde einmal unter gewissen kommunizierten Vorstellungen gestartet und all das was man umsetzen wollte, ist sprichwörtlich im Winde verweht.
Jeder der noch nicht verstanden hat das Sky seine eigenen Kunden vollkommen egal sind, wird das auch nicht mehr verstehen. Das ist aber die Realität.
Und nur zur Klarstellung, leider machen das einige andere Unternehmen nicht viel anders.
30.04.2023 17:36
Hallo,
ich warte nun auch schon seit 4 Monaten auf den Gutschein.
im Chat bis jetzt nur hin gehalten.
Kann mir jemand bitte eine klare Aussage geben.
30.04.2023 18:13
Hey hardstylealpha,
es tut mir leid, dass du deine Prämie bisher nicht erhalten hast.
Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
02.05.2023 08:46
Hallo,
ehrlicher Weise bin ich ziemlich überrascht, dass es noch immer Probleme/Zeitverzögerungen bei der Zusendung der Amazon-Gutscheine gibt.
Meine Widerrufsfrist ist abgelaufen, ich habe die schriftliche Zusicherung, dass ich den Gutschein heute bekommen soll und was passiert heute: Gar nichts. Ein Traum. Vielleicht sollte sich Sky einmal ins Gedächtnis rufen, dass der Grundsatz "Pacta sunt servanda", also "Verträge sind einzuhalten" gilt. Nun versucht man mich hinzuhalten und teilt mit, dass ich den Gutschein heute nicht erhalten werde. Kann ich nicht nachvollziehen.
Glücklicherweise arbeite ich in einer Rechtsanwaltskanzlei. Der Vertrag ist jedenfalls unwirksam, da Sky sich nicht an die vertraglich vereinbarten Bedingungen hält. Dazu dürfte man sich in dem nun folgenden Rechtsstreit erklären müssen, warum mir ein Mitarbeiter (Protokoll ist gesichert) verbindlich die Zusendung des Gutscheins am 02.05. zusichert, dies aber nicht erfolgt (Mitteilung des Kundenservices heute, Protokoll ist ebenfalls gesichert). Wir hatten das Thema schon einmal innerhalb der Familie, ich werde jedenfalls nicht warten.
Unglaublich, dass ein Unternehmen einen derartigen Kundenumgang pflegt.
02.05.2023 09:50
Der Tag ist noch lang. Was hat Dir denn der Kundenservice heute mitgeteilt?
02.05.2023 09:57
Man teilte mir mit, dass ich ihn heute nicht erhalten werde. Ein genaues Datum könne man mir nicht nennen.
Es ist eben einfach ärgerlich. Wenn ich meinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen würde, bekäme ich umgehend eine Mahnung. Wenn Sky aber in der Bringschuld ist, soll ich das eben so hinnehmen. Das kann es doch nicht sein. Zumal ich im April schriftlich eine Zusage für den Gutschein für heute bekommen hatte. Mich würde interessieren, welche Intention dahintersteckt. Es ist ja kein Einzelfall.
Meiner Meinung nach ist es für ein Unternehmen dieser Größe schlicht peinlich, dass es hier reihenweise Verzögerungen gibt und unzählige Betroffene in der Community hierzu nachfragen. Mein Anspruch wäre diese Vorgehensweise nicht.
02.05.2023 10:00
Hallo @Anonym,
ich schaue mir dies gern für dich an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
02.05.2023 11:10
@Anonym schrieb:..
Meiner Meinung nach ist es für ein Unternehmen dieser Größe schlicht peinlich, dass es hier reihenweise Verzögerungen gibt und unzählige Betroffene in der Community hierzu nachfragen. Mein Anspruch wäre diese Vorgehensweise nicht.
Ganz unabhängig davon, dass es sicher nicht glücklich ist wie Sky hier aggiert finde ich dieses "Isch arbeite Anwalt" noch deutlich peinlicher als das "systemische unvermögen" von Sky .... aber jeder wie er meint ... 😉
02.05.2023 11:21
Also ganz ehrlich diese Probleme gibt es nicht nur bei Amazon Gutscheinen, sondern auch mit Payback punkten. Seit Januar werden wir vertröstet... Hier schon 2 Mal mit jemandem geschrieben und immer wieder heißt es ich leite es an die Abteilung weiter sie bekommen eine Mail. Dann bekommt man eine Mail man solle sich noch ein paar Tage gedulden ,das System wäre noch nicht umgestellt oder sowas..
Dieses bekommen wir seit über 1 Monat... sind aber echt lange Tage...
Also ich finde es auch langsam eine Frechheit,dass man da monatelang hinterher laufen muss und nix passiert!
Geworben haben wir die Person im Dezember 2022!!!
02.05.2023 11:49
@Anonym schrieb am......
04.05.2022 19:42
Dies wird der Richter sicherlich bei der rechtlichen Würdigung der Angelegenheit zu berücksichtigen haben.
Was kam den damals bei der Veranstaltung dabei raus.Das Probleme hattest du ja vor fast einem Jahr bereits ?
02.05.2023 12:16 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2023 12:18
@tom75 @Wer es peinlich findet, der kann gerne einfach weiterscrollen, ohne seine unqualifizierten, nicht sachdienlichen Hinweise zu platzieren.
Im Übrigen bediene ich mich nicht des Sprachgebrauches "Isch arbeite Anwalt". Wenn mann zitiert, dann eben richtig. Ansonsten sollte man es lieber lassen... ✌🏻
02.05.2023 12:33
@Anonym schrieb:@tom75 @Wer es peinlich findet, der kann gerne einfach weiterscrollen, ohne seine unqualifizierten, nicht sachdienlichen Hinweise zu platzieren.
Im Übrigen bediene ich mich nicht des Sprachgebrauches "Isch arbeite Anwalt". Wenn mann zitiert, dann eben richtig. Ansonsten sollte man es lieber lassen... ✌🏻
Jetzt konnte ich nicht mal mehr "Tschö" sagen .....
04.05.2023 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2023 16:37
Hey,
ich bin seit Anfang Dezember auch Sky-Kunde und sollte eigentlich auch ein Amazon-Gutschein erhalten, bis jetzt Fehlanzeige...wenn ich euch privat kontaktieren will, wird mir kein Nachricht Button angezeigt
Update:
Habe es gerade kurz noch mal überprüft, bekommen habe ich nur das Willkommentsgeschenk für den Sky-Store am 04.01.2023.
04.05.2023 17:10
Hallo @Gaudi23 !
Privat anschreiben darf man nur, wenn man von einem Mod dazu aufgefordert wurde.
Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet. Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Dann wird dir auch erklärt, wie du die Freigabe für PN erhälst.
Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
05.05.2023 08:56
Hallo @Gaudi23,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
07.05.2023 23:18
Hallo,
ich habe ein vergleichbares Problem mit Sky.
Vertrag mit Zusage einen Amazon Gutscheins im November 2022 erneuert und schriftlich bestätigt bekommen. Seit dem mehrfach per Chat und Anruf versucht, eine Lösung herbeizuführen. Entweder wird man vertröstet, bekommt keine Antwort oder wird gleich aus der Leitung geworfen. Da ich mittlerweile sehr verärgert bin, habe ich meinen Vertrag Anfang April zum Ende des Jahres gekündigt und dabei nochmal auf die Nichterfüllung der vertraglich zugesicherten Leistung hingewiesen. Dabei wurde mir nochmals Klärung versprochen und bestätigt, das der Gutschein zum Vertrag gehört. Bis heute passiert ist - nichts- . Wenn das die Umgehensweise mit langjährigen Kunden ist, wird sich diese Bindung dann im nächsten Jahr dauerhaft trennen. Vielleicht bemüht sich Sky nach diesem Post nochmal.
08.05.2023 09:04
Guten Morgen @SilLin08,
dass du den Gutschein noch nicht erhalten hast, tut mir leid.
Ich prüfe gerne den Sachverhalt. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
12.05.2023 14:15
Hallo,
an welchen Moderator hier im Forum kann ich mich wenden bzgl. des versprochenen Amazon-Gutscheins...? Mein Abo habe ich Anfang Januar gestartet... Jetzt ist Mai.
Schade, dass hier so viele diesem Gutschein hinter her rennen müssen!
Danke für die Info und viele Grüße