12.10.2021 23:03
Liebes Sky-Team. Seit 1996 sind wir treue Kunden und haben immer pünktlich unsere Beiträge gezahlt. Im Dezember 2020 haben wir uns entschlossen einen sky q Receiver zu buchen und den Vertrag umzustellen mit monatlicher Prämie von 50 Euro im ersten Jahr. Seitdem läuft bei euch alles schief. Wir werden angemahnt , im Portal werden immense Rückstände ausgewiesen und zur Krönung heute das gesamte Programm abgeschalten, obwohl wir sogar zu viel insgesamt in 2021 bezahlt haben! Mehrere Anrufe und die Hinweise wir sollen manuell überweisen sind wir nachgekommen. Nun , wo das Programm frecherweise abgeschalten wurde, sind Sie einfach nicht erreichbar. So sind wir noch nie behandelt worden in all den Jahren und selbst unsere Kündigung zum 31.12. aufgrund ihrer Vorgehensweise wurde nicht einmal bestätigt. Ich will das gebuchte und bezahlte Programm wieder sehen können und bitte daher dringend um Kontaktaufnahme. Zehn Monate bekommen Sie Ihre technischen Mängel im Portal und Abrechnungssystem nicht in den Griff?! Das kann doch nicht sein und nicht auf Kosten langjähriger Kunden ..!!
Beantwortet Zur Antwort.
15.10.2021 17:54
@Sanny_G hat die Sache nach 10 Monaten in die Hand genommen und anscheinend alles vorerst glattbügeln können. Anrufen bei Sky kann man sich in der Tat sparen.. Ich gehe gar nicht mehr darauf ein, da mir jetzt schnell und kompetent geholfen wurde. Danke an die Gute, die man wirklich nur empfehlen kann.
Ich hoffe der Fehler taucht in Zukunft nicht mehr auf.
Trotzdem danke für die Diskussion an alle in diesem Thema und ein schönes Wochenende.
13.10.2021 07:03
Habe ich das falsch verstanden oder warum hast du Geld überwiesen, obwohl du keine Ausstände hast?! Ich frage mich auch wie man das solange mitmacht. Mir platzt bei sowas schnell die Hutschnur. Spätestens nach der Sperrung, trotz pünktlicher Bezahlung wäre bei mir die fristlose Kündigung raus und fertig.
Aber sei es drum. Ein Mod wird sich hier zeitnah melden und wird versuchen dir zu helfen.
viele Grüße
Christian
13.10.2021 08:05
Allerwichtigste:
- die schriftliche Vertragsbestätigung die im Dez. 2020 gekommen ist raussuchen.
Zusammen mit Deinen Kontoauszügen ist das die Grundlage für alle Forderungen die Ihr gegeneinander habt.
13.10.2021 08:10
Das Problem ist ja, dass am Telefon jedes Mal wieder bestätigt wird dass alles ordnungsgemäß bezahlt ist und ein "Mahnstopp" gesetzt wird weil es gar keinen Rückstand gibt. Und trotzdem ploppt das alle paar Wochen wieder auf, weil es Sky nicht auf die Reihe bekommt. Seit 1.1.2021 ! Das ist der Wahnsinn. Man wird vertröstet mit "technischen Problemen". Ein Konzern der 10 Monate seine technischen Probleme nicht in den Griff bekommt und dann noch dem zahlenden Kunden Mahnungen schickt, im Portal aberwitzige Rückstände anzeigt und jetzt auch noch das Programm abschaltet ! ICh habe bestimmt 10 Mal bei Sky angerufen, per Chat agiert, per Mail, per Post, über whatsapp und Facebook Messenger. Es hilft nichts und keiner hilft einem weiter! Man wird sogar teilweise noch belächelt...
13.10.2021 09:34
Wenn du deine Zahlungen nachweisen kannst und diese auch dem Vertrag entsprechen, dann setze Sky eine Frist zum Entsperren und wenn das nicht fruchtet geht die fristlose Kündigung raus und den Receiver retournieren. Und dann ist gut.
Versucht zu reden wurde ja, nun ist es aber Zeit zu handeln.
viele Grüße
Christian
13.10.2021 11:21
@HermannSteffen schrieb:So sind wir noch nie behandelt worden in all den Jahren und selbst unsere Kündigung zum 31.12. aufgrund ihrer Vorgehensweise wurde nicht einmal bestätigt.
Kündigungen müssen nicht bestätigt werden, da es sich um ein einseitiges Rechtsgeschäft handelt. Wer kündigt muss den fristgerechten Zugang im Streitfall beweisen können, was mit Brief per Einschreiben durch den Beleg möglich ist.
Wenn mir mein Arbeitgeber kündigt und ich damit nicht einverstanden bin, da bestätige ich ihm auch nicht die Kündigung, sondern der bekommt Post vom Arbeitsgericht. Als erstes wird dann geprüft, ob alles fristgerecht und ordnungsgemäß erfolgte, was oft nicht der Fall in der Praxis ist. Da kann eine Kündigung schnell unberechtigt sein.
13.10.2021 11:45
Das kann gut sein - erledigt aber nicht mein Problem. Ich erhoffe mir ja hier einfach nochmal eine Kontaktaufnahme durch Sky! Das ist mein Anliegen bei der ganzen Angelegenheit... Ob die Kündigung jetzt bestätigt wird oder nicht ist dann das geringste Problem. Wir haben für ein bezahltes Abo kein Programm derzeit und werden hingehalten und uns wird "erzählt" dass Sky ein technisches Problem 10 Monate nicht lösen kann.. !
13.10.2021 11:52
Die hiesige Moderation kann und darf mehr als viel andere Supportzweige, die Chancen steigen also 🙂
Das warten lohnt, wenn Du schon eine Dokumentation hast, bereithalten das Du sie als Anhang einer pn verschicken kannst.
13.10.2021 14:55
Bekomme ich hierzu heute noch eine Antwort? Mein Programm konnte gestern nicht abgerufen werden und auch heute muss ich darauf verzichten?! Ich dachte es würde sich heute jemand melden?!
13.10.2021 15:10
Es kam die Tage die Nachricht das viele Supportwegen am 13. u 14.10. offline sind. Da war das Forum jetzt nicht explizit erwähnt, aber kann ja passieren...
13.10.2021 15:16
Im Newsartikel oben steht, dass auch die Community davon betroffen ist. Erst ab morgen werden wieder Mods hier sein.
Viele Grüße
grauerwolf
14.10.2021 07:15
So - neuer Tag - neue Chance. Nachdem die Wartungsarbeiten heute beendet sein sollten, und ich nun schon zwei Tage mein bezahltes Programm nicht nutzen kann, hoffe ich nun inständig dass sich heute jemand bei mir meldet.
Ich gehe davon aus dass heute alles behoben wird und ich das Programm nach Feierabend wieder nutzen kann spätestens.
Bitte um wirklich dringende Rückmeldung um die ganze Sache wirklich zu einem Ende zu bringen!
14.10.2021 17:12
Hallo @HermannSteffen, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
14.10.2021 17:49
Entschuldige bitte , ich bin neu hier..
ich finde das nicht um dich persönlich anschreiben zu können .. 🤷♂️
14.10.2021 17:53
Auf den Namen klicken, dann rechts auf "Nachricht".
14.10.2021 17:54
@HermannSteffen: Ich habe deine PN erhalten und werde dir schnellstmöglich antworten.
15.10.2021 14:30
Es ist nun wirklich der Zeitpunkt erreicht, wo man zum Anwalt gehen sollte....
Ich habe das Problem hier gemeldet, eine PN von einem Mod bekommen, zusätzlich nochmals bei Sky mehrmals angerufen und es wird einem erzählt dass es weitergegeben wurde.
Obwohl sämtliche Beiträge jeden Monat pünktlich bezahlt wurden, und das sogar bei der Abrechnung ersichtlich ist im Portal, wird weiterhin ein Rückstand ausgewiesen weil Sky ein "!technisches Problem hat". Wir haben dies sogar per Post und per Mail in den letzten Monaten immer wieder als Entschuldigung bekommen. Sky weißt das also! Und jetzt wird so getan als müsste das Problem erst weitergegeben werden und uns ist seit Dienstag das Programm abgeschalten worden! Gehts eigentlich noch?! Wie unverschämt kann man sein einen eigenen Fehler einem Abonennten unterzujubeln und zum Dank noch das Programm abzuschalten. Dann ruft man nochmals heute dort an und dort wird erzählt wegen technischen Problemen geht gerade gar nichts und ich solle mich doch gedulden... So eine bodenlose Frechheit mit 25jährigen Abonennten abzuziehen ist schon wirklich ein starkes Stück ! Ich würde bitten dass jemand sofort mit mir Kontakt aufnimmt hier. Es ist keine Zeit mehr für Geduld und vertrösten ... Es muss jetzt und heute eine Lösung her! Ich bin wirklich immer verständnisvoll und arbeite selbst mit Kunden zusammen, aber was man sich hier erlaubt ist wirklich n icht mehr zu fassen...
15.10.2021 16:44
Anrufen ist in Deiner Situation komplett sinnfrei. Du kriegst eh niemanden ans Rohr der die Befugnisse hat das glattzubügeln.
Emailadressen bei Sky konstruieren sich bei Sky aus vorname.nachname@sky.de, wenn man jetzt weiß wie der Chef.....
15.10.2021 17:54
@Sanny_G hat die Sache nach 10 Monaten in die Hand genommen und anscheinend alles vorerst glattbügeln können. Anrufen bei Sky kann man sich in der Tat sparen.. Ich gehe gar nicht mehr darauf ein, da mir jetzt schnell und kompetent geholfen wurde. Danke an die Gute, die man wirklich nur empfehlen kann.
Ich hoffe der Fehler taucht in Zukunft nicht mehr auf.
Trotzdem danke für die Diskussion an alle in diesem Thema und ein schönes Wochenende.