07.06.2020 09:26
Sky Bucht seit 3 Monaten ca. 20 € zu viel ab. Alle Versuche jemanden zu erreichen, gehen ins Leere. Telefonisch wartet man 25 Minuten und wird dann aus der Leitung geworfen. Per Mailanfrage erfolgt keine Reaktion, Chat kann nicht (oder will nicht) helfen.
Unglaublich was die abziehen.
Hat jemand Erfahrung mit Rückbuchungen? Scheint das einzigste Mittel zu sein, 😒 traurig.
bin seit 15 Jahren Kunde.
Beantwortet Zur Antwort.
07.06.2020 09:46 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2020 09:47
Jetzt hast Du schon soviel Geduld gehabt,
ich meine Du kannst jetzt hier noch einige Tage warten bis sich ein Sky Mitarbeiter (Moderator)
bei Dir meldet, der schaut sich das ganze mal an und wenn die Abbuchng ungerechtfertigt ist,
dann findet er auch mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Lösung in Deinem Sinn.
Rückbuchen kann man machen, aber für einen Teil des Betrag ist ja die Frist zum
zurückbuchen schon verstrichen.
Auch gibt es dann erstmal Mahnungen denen man zwar widersprechen kann,
aber für Rückbuchen bei Sky und den Folgen sollte man schon der Typ dafür sein,
der sich dann auch darum kümmert.
Wie geschrieben spricht nichts dagegen, gerade wenn Du im Recht bist, man sollte
halt vorher um die Reaktion von Sky wissen.
Ich würde jetzt noch einige Tage hier warten, findet der Moderator wirklich keine Lösung,
dann natürlich zurückbuchen.
07.06.2020 09:44
warte einfach auf einen Mod. der sieht sich dann dein Vertrag an, und wird es klären...dauert aber ca. 2 - 4 Tage hier......
07.06.2020 09:46 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2020 09:47
Jetzt hast Du schon soviel Geduld gehabt,
ich meine Du kannst jetzt hier noch einige Tage warten bis sich ein Sky Mitarbeiter (Moderator)
bei Dir meldet, der schaut sich das ganze mal an und wenn die Abbuchng ungerechtfertigt ist,
dann findet er auch mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Lösung in Deinem Sinn.
Rückbuchen kann man machen, aber für einen Teil des Betrag ist ja die Frist zum
zurückbuchen schon verstrichen.
Auch gibt es dann erstmal Mahnungen denen man zwar widersprechen kann,
aber für Rückbuchen bei Sky und den Folgen sollte man schon der Typ dafür sein,
der sich dann auch darum kümmert.
Wie geschrieben spricht nichts dagegen, gerade wenn Du im Recht bist, man sollte
halt vorher um die Reaktion von Sky wissen.
Ich würde jetzt noch einige Tage hier warten, findet der Moderator wirklich keine Lösung,
dann natürlich zurückbuchen.
08.06.2020 21:37
Mir geht es ähnlich.
Haben über 80 € zuviel abgebucht und alle Versuche Kontakt aufzunehmen, werden nicht beantwortet.
Muss man wohl die Abbuchungsgenehmigung zurücknehmen.
09.06.2020 12:14
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe schon Stunden damit verbracht eine Mailadresse bzw. eine Telefonnummer zu finden. Es gibt Hinweise zu Links aber keinen Link bzw eine Mail wird ohne Adresse geöffnet. Beim Telefon wird man kalt abserviert. Ich fühle mich ziemlich vera...
Ich habe das Abo im April um den Betrag von 27,99 verlängert. Abgebucht werden aber 58,99.
Ich ersuche um dringende Unterstützung und an die Verantwortlichen die Bitte eine übersichtliche Homepage mit gültigen Links zu organisieren. Oder ist da System dahinter!!!!
09.06.2020 12:32
Habe gerade nochmal telefoniert
angeblich ist meine Sache in Bearbeitung
mal schauen
hab auch bemängelt, dass es keinerlei Rückmeldung von Sky gibt
weder auf Mails, noch auf Twitter
unter Kundenservice verstehe ich was anderes
09.06.2020 15:40
10.06.2020 16:16
17.06.2020 07:18
Ich hab das gleiche Problem, Sky bucht einen anderen Betrag ab, als im Vertrag vereinbart wurde.
5mal hab ich bereits versucht kontakt aufzunehmen, 2mal bekam ich gar keine Antwort, 3mal bekam ich einen Rückruf, mit dem Versprechen, dass das ganz sicher geändert wird.
Man läuft da gegen eine Wand, sobald die auflegen, vergessen die Ihre Zusagen direkt und buchen wieder falsch ab.
Was kann man machen? Abbuchung zurückholen?
Auch fallen Nachweise schwer, man bekommt zwar eine Mail, dass sich wer meldet, nicht aber, was man geschrieben hat.
17.06.2020 07:21
@Naduah schrieb:
Auch fallen Nachweise schwer, man bekommt zwar eine Mail, dass sich wer meldet, nicht aber, was man geschrieben hat.
Den Vertrag als Anhang mit Erlärtext senden an: anhang@sky.de
17.06.2020 08:41
Danke Herbst, ja, das hatte ich auch schon gemacht, es ist ja nicht, dass der Vertrag in Frage steht, nur bearbeitet wird das nicht, trotz 3maliger Zusage.
17.06.2020 09:04
@Naduah schrieb:Danke Herbst, ja, das hatte ich auch schon gemacht, es ist ja nicht, dass der Vertrag in Frage steht, nur bearbeitet wird das nicht, trotz 3maliger Zusage.
Es geht dabei nur um die Nachweisbarkeit, die man beim Kontaktformular nicht so einfach hat.
19.06.2020 14:58
08.07.2020 21:55
Hallo!
auch mir wurden 89,22€ zu viel abgebucht diesen Monat - warum? Gute Frage. Ich zahle die ganze Zeit bereits 29,99 €/ Monat....
man kann es ja mal probieren oder so?
bitte um Hilfe.
Vielen Dank
08.07.2020 22:00 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020 22:01
@Tobias1989 schrieb:Hallo!
auch mir wurden 89,22€ zu viel abgebucht diesen Monat - warum? Gute Frage. Ich zahle die ganze Zeit bereits 29,99 €/ Monat....
man kann es ja mal probieren oder so?
bitte um Hilfe.
Vielen Dank
dann würde ich es so machen.........
dann überweise den richtigen Betrag an Sky…https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-10001...
erst den Betrag überweisen, und gleich eine Mail mit Kopie des Betrages an anhang@sky.de senden, dann deinen Betrag zurückbuchen lassen….fertig…..sonst dauert es Monate, bis du dein Geld wieder bekommst….
ein Mod. kann sich das ansehen, aber auch er kann es nur weiter geben......und das dauert Monate.....
09.07.2020 13:15
Nach mehreren Emails und Telefonanrufen wurde mir versichert, dass Sky die falsche Abbuchung bereinigen würde.
Jetzt haben sie mir wieder einen viel zu hohen Betrag abgebucht.
Den hab ich jetzt stornieren lassen.
Bei Sky hab ich dann einen Mitarbeiter erwischt, der meinte, er würde sich darum kümmern (das wurde mir schon mehrmals versprochen), da ich den 2. Betrag storniert habe, würde ich natürlich????? Jetzt eine Mahnung bekommen, die ich aber vergessen könnte.
Da muss man sich schon fragen ich hab ein Guthaben (wegen falscher Abbuchung) von fast 3 Monaten und dann muss ich mit einer Mahnung rechnen.
Aber egal, ich zahl nichts mehr, solange das nicht berichtigt ist.
10.07.2020 10:18
14.07.2020 16:14
Habe natürlich sofort eine Mahnung erhalten (da ist Sky anscheinend schnell) und 2 Tage später nochmal.
Hab jetzt per Einschreiben einen Widerruf abgeschickt und nochmals angerufen.
Angeblich hat der Mitarbeiter jetzt die Mahnung von Sky storniert und die Abbuchungserlaubnis von meinem Konto gestoppt, da ich ja ein Guthaben hab.
Ob das stimmt, kann ich leider nicht sehen in meinem Account.
Laut dem Mitarbeiter kann das noch Monate dauern bis die Abrechnung stimmt.
Hauptsache die Mahnung geht fristgerecht raus.
Das war mein letztes Sky Abo .
Sollte das jetzt so weitergehen, muss sich echt ein Anwalt um die Sache kümmern.
30.07.2020 22:49
Hallo zusammen,bei mir ist das gleiche😡seit Mai wird Zuviel abgebucht schon drei Telefonate gemacht passiert ist noch nichts😡😡😡statt 29.99 €werden 76€ abgebucht. Inzwischen sind ca.160€Zuviel abgebucht😡😡😡😡
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen🤔
Mfg
30.07.2020 23:46
Ich hab die Abbuchung storniert.
Daraufhin kam natürlich sofort eine Mahnung.
Der hab ich jetzt per Einschreiben mit Rückschein widersprochen.
Jetzt kam ein Schreiben von Sky, dass sie sich darum kümmern.
Könnte aber dauern.
Ich warte jetzt mal ab, ob sie nochmal abbuchen, obwohl ich ein Guthaben hab.
Mal schauen.
Letzter Weg ist dann wohl der Rechtsanwalt