30.07.2020 16:11
Hallo comunity, vielleicht kann mir jemand dank ähnlichen Erfahrungen mit Sky weiterhelfen.. ich erhielt heute eine Email von Sky sie hätten seit meiner letzten Vertragsverlängerung im märz 2019 ein technisches Problem bei den abbuchungen gehabt und fordern eine Nachzahlung für 15 Monate in Höhe von 216euro..bin langjähriger Kunde und mein paketpreis war nach besagter Vertragsverlängerung 67,99,kaum rufe ich da an sagt man mir am telefon ursprünglich müsste ich 75,99 zahlen und deswegen jetzt die Forderung auf Nachzahlung.. nur selbst wenn es so wäre, Fakt ist doch sky hat einen Fehler begangen und nicht ich denn ich hätte meinen Vertrag sicher nicht verlängert wenn man mir gesagt hätte das dieses Gesamtpaket nach Verlängerung 8euro teurer wird monatlich.. jemand schon ein ähnliches Problem mit sky gehabt und kann weiterhelfen?
Hab es natürlich vorsorglich zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt, der Service wird sowieso immer schlechter genau wie das Programm wo sich ständig alles wiederholt bis zu 2mal am tag...
30.07.2020 16:57
Wenn du eine schriftl. Bestätigung über den geringeren Abopreis bekommen hattest und dieser auch immer regelmäßig von deinem Konto abgebucht wurde, so ist aus deiner Warte alles korrekt gelaufen und Sky kann jetzt nicht plötzlich rückwirkend einen höheren Abopreis verlangen und dich zu einer Nachzahlung verpflichten.
Das könnten die dann ja theoretisch mit jedem Kunden so machen!
Widerspreche am besten schriftlich dieser dubiosen Forderung und verweise auf den bestätigten Abopreis!
30.07.2020 17:06
Bestätigung über die Verlängerung habe ich nie erhalten, allerdings sagt sky es wäre mir mitgeteilt wurden im märz 2019,fakt ist aber wurden immer nur 67.99 abgebucht und mit heutigen schreiben behaupten sie es wäre ein technischer Fehler von Sky nur warum soll ich dafür haften...
30.07.2020 17:15
Ich würde dieser Forderung schriftlich widersprechen, denn du kannst nichts für irgendwelche dubiosen Fehler, die angeblich gemacht wurden.
Warte auch hier auf einen Moderator des Forums, der sich das Ganze einmal ansehen kann. Die Mods hier sind
kompetenter, als die Mitarbeiter an der Hotline!
30.07.2020 17:16
Schon mal danke für die Infos.
30.07.2020 19:14
didi schrieb zwar "(...) Die Mods hier sind kompetenter als die Mitarbeiter an der Hotline! (...)", aber dieser aussage kann ich aus eigener, leidvoller erfahrung widersprechen.
mein fall (siehe thread "10 euro zuviel abgebucht" ist ähnlich gelagert wie deiner, lieber kay aus köln, und ich empfehle dir, es solange an der hotline zu versuchen, bis sich ein kompetenter mitarbeiter deiner sache annimmt oder dir wenigstens zuhört. das muss zwar nicht von erfolg gekrönt sein, aber du kannst zumindest direkt mit jemandem sprechen.
liebe grüße
markus
30.07.2020 21:12
Ohne Kommentar, haben erstmal komplett die Abrechnungen in meinem Profil von mein Sky app geändert, auf daten des Abos also tatsächlicher paketpreis kann ich nicht zugreifen aber folgt gleich noch ein interessanter Screenshot von einer monatsabrechnung von einem Monat davor
30.07.2020 21:17
Plus die Juni Abrechnung wo eindeutig zu lesen ist die Gutschriften gelten 23monate, bei Vertragsverlängerung 2019 frag ich mich wie die Gutschriften mir auf einmal 15 Monate im Nachhinein berechnet werden aber zugunsten von Sky... Abzockerverein, wollen einfach nur ihre Einnahmeverluste von corona über Bestandskunden zurück holen.
30.07.2020 22:27
Guten Abend
ich habe leider ein ähnliches Problem.
vor ca. 4 Wochen den Vertrag telefonisch gekündigt. Der sehr unfreundliche Mitarbeiter sagte mir das ich das so günstig (24.99) nicht wieder bekommen würde und ich eh zu wenig gezahlt hätte. Da würden sich jetzt ander drum kümmern ... Telefonat beendet.
Nach ca 2 Wochen 2 Mails
In der ersten wurde mir mitgeteilt das ich für die letzten 3 Monate jetzt 44.99 zu zahlen hätte.
Für mich eine Vertragsänderung der ich gleich schriftlich wiedersprochen habe.
In der 2.Mail dann die Entschuldigung für den technischen Fehler der mir Zuviel Bonus gewährt hätte.
Ich hätte dadurch ca. 550 € zu wenig bezahlt aber aus Kulanz würde man mir jetzt "nur" 233€ in Rechnung stellen.
Es ist doch nach fast 2 Jahren lächerlich... so wäre ich den Vertrag nie eingegangen.
Leider meldet sich bis auf die Hotline für die Rückholangebote niemand. (Und selbst der Mitarbeiter musste lachen und würde das wie ich an seinen Anwalt weitergeben)
Es kann doch nicht sein das man hier auf Mods hoffen muss ... Bitte melde Dich ... oder wie in anderen Fällen an eine Info@ Adresse mit dem Betreff "Geschäftsführung " schreiben soll ...
Um so mehr ich hier lese habe ich das Gefühl das es sich um systematischen Betrug handelt. Ich überlege ernsthaft das an den Anwalt weiterzugeben und evtl. die Presse (N3 Markt mischt sich ein oÄ ) weiterzugeben ...
Gruß Jörg
31.07.2020 19:05
31.07.2020 23:01
hallo sanny_G, das mit der Bestätigungsmail ist ja richtig nur stand in dieser auch der paketpreis von 67,99€,das ich diese Mail aber nach nunmehr über einem Jahr nicht mehr habe ist aber auch verständlich weil man bei so einem Konzern wie sky gerade wenn es 6jahre lang keine Problem gab mit so etwas nicht rechnet, dazu kommt das wenn ich seit gestern versuche mein Abo, sprich Vertragsabschluss anzuschauen es mich immer wieder darauf verweist das kein Zugriff besteht da sky (meine Meinung)offensichtlich was vertuscht denn das ist erst seitdem ich ihnen mitteilte das ich meinem Anwalt die Daten zur Überprüfung gebe, schon ein komischer Zufall wie du zugeben musst.
01.08.2020 07:20
ja, das ist klar, aber in meinem falle lagen eindeutig fehler seitens sky vor, die mir mehrere hotliner bestätigt haben ... allerdings baue ich auf axel s, der sich final kümmern wollte. ich bin einfach mal zuversichtlich und hoffe das beste.
ein sonniges wochenende wünsche ich allen. 😊
01.08.2020 12:52
@Sanny_G schrieb:
Hallo @Kaycgn und @JoSchie23, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Jede Vertragsänderung wird schriftlich per E-Mail innerhalb von 1-3 Tagen bestätigt, wenn eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Sofern keine angegeben wurde, erfolgt die Zustellung binnen 5 Werktage per Post. Kommt diese nicht, sollte man im Online-Kundencenter nachsehen, ob das Vereinbarte so eingepflegt wurde und dann auch schriftlich oder telefonisch nachfragen, was mit der Vertragsdatenbestätigung ist.
Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
@macmarkus: Wenn wir Moderatoren nicht helfen können, tut uns das sehr leid, aber bitten auch um Verständnis, dass wir nicht immer Wunder vollbringen können.
VG, Sanny
Leider muss ich Dir aus persönlicher Erfahrung wiedersprechen, auch hier im Forum liest man immer wieder das schriftliche Bestätigungen ausbleiben. Selbst bei mehrmaliger nachfrage kam nichts und ich hatte das Gefühl das nur versucht wird über die wiederspruchfrist zu gelangen.
Ich musste dann wiederrufen und dann wurde kurioser weise sofort reagiert.
01.08.2020 13:34
01.08.2020 13:35
01.08.2020 13:38
01.08.2020 13:48 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 13:48
Oh mein SKY.
Ich hätte beinahe diesen Thread übersehen....😮
KLasse, endlich wieder einmal Betrug im Betreff...😏🙃😷
03.08.2020 08:12
müsstest mal das Wehklagen des Applefans in anderen Foren lesen 😂
03.08.2020 08:57 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 09:31
Lieber nicht.😍
Unzufriedenheit ist ein zu alltägliches Lebensgefühl geworden.😋
03.08.2020 09:31
grüßt euch, ihr zwei ... und macht schön eure hausaufgaben. 😀