03.08.2020 08:52
Nach telefonischer Verlängerung meines seit vielen Jahren bestehenden Sky Vertrages (vorher PREMIERE) am 10.06.2020 zu den bisherigen Bedingungen und mit der Abrechnung meines Sky-Abos in 07/2020 ist (wie einigen hier) ein Fehler aufgetreten, der trotz dreimaliger Nachfragen (03.07., 07.07. und 18.07.) bis heute nicht behoben wurde. Für den anteiligen Betrag aus 06/20 (21/30), den Monat Juli und die Aktivierungspauschale wurde ein Betrag ohne Berücksichtigung der vereinbarten Rabatte erhoben. Das letzte Gespräch wurde durch die Hotline am 18.07.2020 durch Auflegen beendet oder technisch unterbrochen wurde.
Per Mail bekam ich später die lapidare Information, mich doch noch zu gedulden. Meine Geduld geht langsam dem Ende entgegen,
Daher auf diesem Weg die Bitte um Unterstützung durch die Moderatoren und die Aufforderung um schnelle Klärung, Rücküberweisung der überzahlten Summe und Aktualisierung der Daten in den Buchhaltungssystemen von Sky,
Leider setzt sich die Überbuchung wohl auch im August fort – hier ist ein um 55 Euro höherer Betrag als vereinbart, avisiert.
Offenbar ist die Buchhaltung des Unternehmens vollständig überfordert – selbst ein kleines Privatunternehmen entschuldigt sich bei derartigen Vorfällen (falls sie denn mal passieren) schnell und überweist die überzahlte Summe innerhalb weniger Tage. Das wäre meine Erwartung auch hier.
Darüber hinaus wurde mir die Vertragsverlängerung zwar telefonisch und in der App bestätigt - eine schriftliche Vertragsbestätigung steht noch immer aus.
Gruß
joerg_55
03.08.2020 09:13
Geduld. 😇
Bei SKY dauert alles ein wenig länger als gewohnt.
Hier bist du richtig.😉
Ein Mod wird sich in ein paar Tagen melden und mal schauen was da wieder schieflief.
Fast täglich schlagen hier im Forum solche "Systemfehler" auf.😣
03.08.2020 09:24
@joerg_55 schrieb:selbst ein kleines Privatunternehmen entschuldigt sich bei derartigen Vorfällen (falls sie denn mal passieren) schnell und überweist die überzahlte Summe innerhalb weniger Tage. Das wäre meine Erwartung auch hier.
Was heißt "selbst"?
Gerade bei kleinen Privatunternehmen ist das noch möglich, da man da einen Ansprechpartner erreicht,
der das schlicht selbst lösen kann und zurückbucht.
Bei großen Unternehmen gibt es spezielle Abteilungen, bei Sky ist es die Fachabteilung,
die solche Dinge erst prüft und dann bearbeitet, aber dazu muss der Vorgang auch erstmal
an der Reihe sein.
Die Mitarbeiter die Du auf "normalen" Weg kontaktieren kannst, geben Dein Anliegen nur weiter
oder schicken vorgefertigte Antworten.
Und solange das ganze nicht bearbeitet wurde und richtig ins System eingepflegt ist, wird auch weiter
abgebucht.
Ein Moderator hier im Forum kann den Bearbeitungsstand einsehen und sich das Ganze mal anschauen.
03.08.2020 09:43
Da ich einem sehr großem Unternehmen arbeite, würde ich meine Mitarbeiter*innen sehr freundlich auf die Kundenorientierung hinweisen und auch hier eine Entschuldigung für die Kunden fordern. Das gehört für mich zum Umgang mit Kunden, genauso wie das schnellstmögliche Rückbuchen der überzahlten Summen.
03.08.2020 09:46 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 09:47
So ist es auch richtig im Umgang mit dem Kunden.😇
Das erwartet man auch von einem Unternehmen wenn es um das Geld geht.😊
Aber SKY schlägt da massiv aus der Spur.😈
03.08.2020 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 09:59
@joerg_55 schrieb:Da ich einem sehr großem Unternehmen arbeite, würde ich meine Mitarbeiter*innen sehr freundlich auf die Kundenorientierung hinweisen und auch hier eine Entschuldigung für die Kunden fordern.
Entschuldigung wirst Du hier von einem Moderator bekommen
Kundenorientierung richtet sich bei Sky eher auf Rabatte aus, dadurch wird die Kundenbindung gefördert.
Am Service wird lieber gespart um eben mehr Rabatte zu verteilen.
@joerg_55 schrieb:Das gehört für mich zum Umgang mit Kunden, genauso wie das schnellstmögliche Rückbuchen der überzahlten Summen.
Das schreiben viele Kunden, dass das für sie zählt.
Ich habe eher den Eindruck, bei der nächsten Vertragsverlängerung kommt es dann doch eher wieder
auf die höchstmögliche Ersparnis durch Rabatte an.😍
Der Umgang vorher oder die Wartezeit bei der Problembearbeitungen ist dann doch schnell wieder vergessen,
wenn es wieder neue reichliche Rabatte gibt
Und Sky ist ja nicht in der Gewinnzone, darum wird es im Moment nicht möglich sein Rabatte in der Höhe
zu verteilen und gleichzeitig einen 5 Sterneservice zu bieten.
Das wird auch solange so bleiben, solange Kunden eben glaube guter Service fällt kostenlos vom Himmel
oder ein Unternehmen kann das Geld für den guten Service schlicht selbst drucken
und müsste nicht durch den Kunden bezahlt werden.
Solange wirst Du halt um Geduld gebeten😘
Und ich bin überzeugt, auch bei dem großen Unternehmen wo Du arbeitest findet man Fälle,
wo die Kundenoriendierung schlicht Grenzen durch Kostenvorgaben oder Unternehmensausrichtungen hat.
04.08.2020 08:59