Antworten

Betrug

Kaycgn
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 27
5.618 Ansichten

Betrug

Hallo comunity, vielleicht kann mir jemand dank ähnlichen Erfahrungen mit Sky weiterhelfen.. ich erhielt heute eine Email von Sky sie hätten seit meiner letzten Vertragsverlängerung im märz 2019 ein technisches Problem bei den abbuchungen gehabt und fordern eine Nachzahlung für 15 Monate in Höhe von 216euro..bin langjähriger Kunde und mein paketpreis war nach besagter Vertragsverlängerung 67,99,kaum rufe ich da an sagt man mir am telefon ursprünglich müsste ich 75,99 zahlen und deswegen jetzt die Forderung auf Nachzahlung.. nur selbst wenn es so wäre, Fakt ist doch sky hat einen Fehler begangen und nicht ich denn ich hätte meinen Vertrag sicher nicht verlängert wenn man mir gesagt hätte das dieses Gesamtpaket nach Verlängerung 8euro teurer wird monatlich.. jemand schon ein ähnliches Problem mit sky gehabt und kann weiterhelfen?

Hab es natürlich vorsorglich zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt, der Service wird sowieso immer schlechter genau wie das Programm wo sich ständig alles wiederholt bis zu 2mal am tag...

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 27
5.582 Ansichten

Betreff: Betrug

Wenn du eine schriftl. Bestätigung über den geringeren Abopreis bekommen hattest und dieser auch immer regelmäßig von deinem Konto abgebucht wurde, so ist aus deiner Warte alles korrekt gelaufen und  Sky kann jetzt nicht plötzlich rückwirkend einen höheren Abopreis verlangen und dich zu einer Nachzahlung verpflichten.

Das könnten die dann ja theoretisch mit jedem Kunden so machen!

Widerspreche am besten schriftlich dieser dubiosen Forderung und verweise auf den bestätigten Abopreis!

Kaycgn
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 27
5.573 Ansichten

überweisBetreff: Betrug

Bestätigung über die Verlängerung habe ich nie erhalten, allerdings sagt sky es wäre mir mitgeteilt wurden im märz 2019,fakt ist aber wurden immer nur 67.99 abgebucht und mit heutigen schreiben behaupten sie es wäre ein technischer Fehler von Sky nur warum soll ich dafür haften...

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 4 von 27
5.563 Ansichten

Betreff: überweisBetreff: Betrug

Ich würde dieser Forderung schriftlich widersprechen, denn du kannst nichts für irgendwelche dubiosen Fehler, die angeblich gemacht wurden.

Warte auch hier auf einen Moderator des Forums, der sich das Ganze einmal ansehen kann. Die Mods hier sind

kompetenter, als die Mitarbeiter an der Hotline!

Kaycgn
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 27
5.558 Ansichten

Betreff: Betrug

Schon mal danke für die Infos.

macmarkus
Tiertrainer
Posts: 23
Post 6 von 27
5.535 Ansichten

Betreff: Betrug

didi schrieb zwar "(...) Die Mods hier sind kompetenter als die Mitarbeiter an der Hotline! (...)", aber dieser aussage kann ich aus eigener, leidvoller erfahrung widersprechen.

 

mein fall (siehe thread "10 euro zuviel abgebucht" ist ähnlich gelagert wie deiner, lieber kay aus köln, und ich empfehle dir, es solange an der hotline zu versuchen, bis sich ein kompetenter mitarbeiter deiner sache annimmt oder dir wenigstens zuhört. das muss zwar nicht von erfolg gekrönt sein, aber du kannst zumindest direkt mit jemandem sprechen.

 

liebe grüße

markus

Kaycgn
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 27
5.518 Ansichten

Betreff: Betrug

Ohne Kommentar, haben erstmal komplett die Abrechnungen in meinem Profil von mein Sky app geändert, auf daten des Abos also tatsächlicher paketpreis kann ich nicht zugreifen aber folgt gleich noch ein interessanter Screenshot von einer monatsabrechnung von einem Monat davor 

Kaycgn
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 27
5.516 Ansichten

Betreff: Betrug

Plus die Juni Abrechnung wo eindeutig zu lesen ist die Gutschriften gelten 23monate, bei Vertragsverlängerung 2019 frag ich mich wie die Gutschriften mir auf einmal 15 Monate im Nachhinein berechnet werden aber zugunsten von Sky... Abzockerverein, wollen einfach nur ihre Einnahmeverluste von corona über Bestandskunden zurück holen.

JoSchie23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 27
5.495 Ansichten

Betreff: Betrug

Guten Abend

 

ich habe leider ein ähnliches Problem.

vor ca. 4 Wochen den Vertrag telefonisch gekündigt. Der sehr unfreundliche Mitarbeiter sagte mir das ich das so günstig (24.99) nicht wieder bekommen würde und ich eh zu wenig gezahlt hätte. Da würden sich jetzt ander drum kümmern ... Telefonat beendet.

 

Nach ca 2 Wochen 2 Mails

In der ersten wurde mir mitgeteilt das ich für die letzten 3 Monate jetzt 44.99 zu zahlen hätte.

Für mich eine Vertragsänderung der ich gleich schriftlich wiedersprochen habe.

 

In der 2.Mail dann die Entschuldigung für den technischen Fehler der mir Zuviel Bonus gewährt hätte.

Ich hätte dadurch ca. 550 € zu wenig bezahlt aber aus Kulanz würde man mir jetzt "nur" 233€ in Rechnung stellen.

 

Es ist doch nach fast 2 Jahren lächerlich... so wäre ich den Vertrag nie eingegangen. 

Leider meldet sich bis auf die Hotline für die Rückholangebote niemand. (Und selbst der Mitarbeiter musste lachen und würde das wie ich an seinen Anwalt weitergeben)

 

Es kann doch nicht sein das man hier auf Mods hoffen muss ... Bitte melde Dich ... oder wie in anderen Fällen an eine Info@ Adresse mit dem Betreff "Geschäftsführung " schreiben soll ...

 

Um so mehr ich hier lese habe ich das Gefühl das es sich um systematischen Betrug handelt. Ich überlege ernsthaft das an den Anwalt weiterzugeben und evtl. die Presse (N3 Markt mischt sich ein oÄ ) weiterzugeben ... 

 

Gruß Jörg

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 10 von 27
5.465 Ansichten

Betrug

Hallo @Kaycgn und @JoSchie23, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Jede Vertragsänderung wird schriftlich per E-Mail innerhalb von 1-3 Tagen bestätigt, wenn eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Sofern keine angegeben wurde, erfolgt die Zustellung binnen 5 Werktage per Post. Kommt diese nicht, sollte man im Online-Kundencenter nachsehen, ob das Vereinbarte so eingepflegt wurde und dann auch schriftlich oder telefonisch nachfragen, was mit der Vertragsdatenbestätigung ist.

Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@macmarkus: Wenn wir Moderatoren nicht helfen können, tut uns das sehr leid, aber bitten auch um Verständnis, dass wir nicht immer Wunder vollbringen können.

VG, Sanny
Kaycgn
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 27
5.462 Ansichten

Betreff: Betrug

hallo sanny_G, das mit der Bestätigungsmail ist ja richtig nur stand in dieser auch der paketpreis von 67,99€,das ich diese Mail aber nach nunmehr über einem Jahr nicht mehr habe ist aber auch verständlich weil man bei so einem Konzern wie sky gerade wenn es 6jahre lang keine Problem gab mit so etwas nicht rechnet, dazu kommt das wenn ich seit gestern versuche mein Abo, sprich Vertragsabschluss anzuschauen es mich immer wieder darauf verweist das kein Zugriff besteht da sky (meine Meinung)offensichtlich was vertuscht denn das ist erst seitdem ich ihnen mitteilte das ich meinem Anwalt die Daten zur Überprüfung gebe, schon ein komischer Zufall wie du zugeben musst.

macmarkus
Tiertrainer
Posts: 23
Post 12 von 27
5.454 Ansichten

Betreff: Betrug

@Sanny_G 

ja, das ist klar, aber in meinem falle lagen eindeutig fehler seitens sky vor, die mir mehrere hotliner bestätigt haben ... allerdings baue ich auf axel s, der sich final kümmern wollte. ich bin einfach mal zuversichtlich und hoffe das beste. 

ein sonniges wochenende wünsche ich allen. 😊

torsten40xl
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 13 von 27
5.438 Ansichten

Betreff: Betrug


@Sanny_G  schrieb:
Hallo @Kaycgn und @JoSchie23, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Jede Vertragsänderung wird schriftlich per E-Mail innerhalb von 1-3 Tagen bestätigt, wenn eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Sofern keine angegeben wurde, erfolgt die Zustellung binnen 5 Werktage per Post. Kommt diese nicht, sollte man im Online-Kundencenter nachsehen, ob das Vereinbarte so eingepflegt wurde und dann auch schriftlich oder telefonisch nachfragen, was mit der Vertragsdatenbestätigung ist.

Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@macmarkus: Wenn wir Moderatoren nicht helfen können, tut uns das sehr leid, aber bitten auch um Verständnis, dass wir nicht immer Wunder vollbringen können.

VG, Sanny

Leider muss ich Dir aus persönlicher Erfahrung wiedersprechen, auch hier im Forum liest man immer wieder das schriftliche Bestätigungen ausbleiben. Selbst bei mehrmaliger nachfrage kam nichts und ich hatte das Gefühl das nur versucht wird über die wiederspruchfrist zu gelangen.

Ich musste dann wiederrufen und dann wurde kurioser weise sofort reagiert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 14 von 27
5.422 Ansichten

Betreff: Betrug

@macmarkus: Falls du noch Rückfragen hast, wende dich einfach erneut an meinen Kollegen Axel.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 15 von 27
5.420 Ansichten

Betreff: Betrug

@Kaycgn: Deine PN habe ich erhalten und schaue mir gleich alles in Ruhe an.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 16 von 27
5.418 Ansichten

Betreff: Betrug

@torsten40xl: Das ist so keineswegs gewollt, sondern ein systemtechnischer Fehler, was uns sehr leid tut. Es besteht dann aber zumindest die Möglichkeit, dass man den Kunden manuell eine Übersicht für die Unterlagen erstellt und zusendet, damit dieser etwas zur Hand hat. Sorry, wenn dies in manchen Fällen nicht gemacht wurde.
schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 17 von 27
5.413 Ansichten

Betreff: Betrug

Oh mein SKY.

Ich hätte beinahe diesen Thread übersehen....😮

 

KLasse, endlich wieder einmal Betrug im Betreff...😏🙃😷

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 18 von 27
5.368 Ansichten

Betreff: Betrug

@schütz 

müsstest mal das Wehklagen des Applefans in anderen Foren lesen 😂

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 19 von 27
5.357 Ansichten

Betreff: Betrug

Lieber nicht.😍

Unzufriedenheit ist ein zu alltägliches Lebensgefühl geworden.😋

macmarkus
Tiertrainer
Posts: 23
Post 20 von 27
5.347 Ansichten

grüßt euch, ihr zwei ... und macht schön eure hausaufgabe...

grüßt euch, ihr zwei ... und macht schön eure hausaufgaben. 😀

Antworten