08.01.2020 06:06
Seit Oktober habe ich nur noch Ärger mit der Sky Abbuchung und das alles nur durch ein falsches Telefonangebot, was ich auch sofort widerrufen habe. Seit dem wird mir zuviel abgebucht. Im Dezember waren es statt 46,98 Euro gleich mal 52,82 Euro, also 6,80 Euro zuviel. Daraufhin telefonierte ich 6 mal mit Sky und jedesmal wurde mir versichert, dass es sofort korrigiert wird und mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Von wegen!!! Im Januar 2020 habe ich nun eine Abbuchung von 83, 88 Euro, ganze 36,90 Euro mehr als der eigentliche Monatspreis. Insgesamt sind es nun schon 43,80 Euro was ich zuviel bezahlt und abgebucht wurde. Anrufen bringt gar nichts, man wird nur vertröstet. Ich möchte nun endlich eine Klärung und mein Geld zurück, ansonsten muss ich wohl einen Anwalt beauftragen, diese Betrügerei zu beenden!!!
08.01.2020 07:39
@Mausbaer251 schrieb:...Ich möchte nun endlich eine Klärung und mein Geld zurück, ansonsten muss ich wohl einen Anwalt beauftragen, diese Betrügerei zu beenden!!!
1.
Wenn Du an Betrug glaubst bist Du hier falsch. Du musst zur Polizei, nicht ins Forum des vermeintlichen Betrügers.
2.
@Mausbaer251 schrieb:..ansonsten muss ich wohl einen Anwalt beauftragen...
Das geht viel einfacher.
Man geht zur eigenen Bank, Rücklastschrift. ggf. korrekten Betrag per Hand überweisen. Mahnungen etc. beantwortet man mit der Widerrufsbestätigung und der originalen Vertragsbestätigung. Erst wenn Post vom Gericht kommt geht man zum Anwalt.
08.01.2020 12:36
Hallo,
ich kenne das Problem. Habe am Montag einen Termin bei der Verbraucherschutzzentrale.
Das ist relativ günstig und mir die Sache auf jeden Fall wert.
Der Anwalt kann immer noch aktiv werden.
Glück auf
10.01.2020 14:41
on
11.01.2020
16:56
- Zuletzt bearbeitet:
11.01.2020
17:33
by
KatjaZ
Hallo liebe Community,
hoffnungsvoll wende ich mich nun an euch, bevor ich den Weg zur Verbraucherzentrale einschlage:
Bei mir liegt ebenso der Fall vor, dass nach Vertragsaktualisierung im Oktober mehr als das doppelte des vertraglich vereinbarten Betrags abgebucht wird. Hole ich das Geld zurück, gibt es eine Mahnung, weitere Gebühren, etc. Jegliche Versuche, mit Sky in Kontakt zu treten wurden ignoriert. Auf Mails, Facebook-Messenger und Anrufe wurde bisher nicht reagiert bzw. - sehr dreist - einfach (zweimal) AUFGELEGT als das Problem angesprochen wurde! Dabei ist man doch so anruffreudig und geht den Leuten auf den Sack wenn es darum geht, dass ein Kunde seinen Vertrag kündigen möchte...
So sieht es nun im Detail bei mir aus:
> vertraglich festgelegter monatlicher Paketpreis 1.11.19-30.09.21: 27,99€ (s. Anhanhg, liegt schriftlich vom 14.10.19 vor, umfasst Sky Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga, HD Cinema + HD Sport + HD Bundesliga)
> tatsächliche Abbuchungen des Paketpreises: 76,99€ (regulärer Paketpreis, jedoch nicht der vertraglich von mir verhandelte Preis)
hinzu kommen noch diverse Posten, u.a.:
-Vertragsänderung 46,19€ -> Wieder-Aktivierungsgebühr wurde telefonisch mit 19€ zugesichert
-monatlicher Paketpreis für HD 10,50€ -> HD ist automatisch in meinem Paket mit drin
Zusammengefasst: der abgebuchte Betrag beträgt 49€ mehr, als vertraglich vereinbart zzgl. eines Betrags der Vertragsänderung, der so nicht vereinbart wurde und zusätzlicher Kosten für HD Pakete, die jedoch schon in meinem Gesamtpaket enthalten sind. Hole ich das zu viel abgebuchte Geld zurück, kommen Mahn- und Rücklastschriftgebühren hinzu, wodurch die monatlichen Kosten immer weiter steigen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
George
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
13.01.2020 10:06
13.01.2020 16:22
Lieber @Janocore ,
vielen Dank für Deine Antwort.
Gestern, 12.01., war ich einfach mal so dreist und habe Dir alles per privater Nachricht geschickt. Ist das angekommen?
Freue mich über Deine Hilfe - Danke!
Viele Grüße
George
04.02.2020 18:18
... möchte nun auch was positives dazu schreiben,...
Ich habe meine zuviel gezahlten Beträge nun doch zurück gezahlt bekommen. Habe mit einem Mitarbeiter von Sky telefoniert, welcher erst kurz bei Sky war. Dieser hat mich deshalb mit seinem Vorgesetzen verbunden und siehe da, eine Rückzahlung wurde veranlasst👍
04.02.2020 18:22
@Mausbaer251 schrieb:ansonsten muss ich wohl einen Anwalt beauftragen, diese Betrügerei zu beenden!!!
Nein, Du musst keinen Anwalt beauftragen,
bei Betrug solltest Du besser zur Polizei gehen, die ist für Straftaten zuständig.
09.02.2021 12:12
Hallo zusammen,
bei mir besteht das gleiche Problem. Mit wurde auch zu viel abgebucht und auch ich bekomme keine Antwort, weder auf Telefonanfragen, als auch auf Emails
09.02.2021 14:06