Antworten

29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
whokers
Special Effects
Post 1 von 15
2.365 Ansichten

29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

Da mein Vertrag Ende November ausläuft, hatte ich am 05.10.21 ein Gespräch mit einem Sky-Mitarbeiter zwecks Vetragsverlängerung/Kündigungsrücknahme. Das Gespräch war unkompliziert und er bestätigte mir, dass ich mein Vertrag zu den gewohnten Konditionen weiterführen kann, wenn ich die Kündigung zurückziehe. So weit, so gut...

Am nächsten Tag kam dann eine email bei mir an, in der andere Konditionen, als abgesprochen aufgeführt waren. Deswegen habe ich die Kündigungsrücknahme direkt widerrufen. 
Gestern habe ich dann feststellen müssen, dass mir für die Kündigungsrücknahme 29€ berechnet wurde , obwohl ich das ja, aufgrund der fehlerhaften Konditionen, widerrufen hatte. Zudem wurde mir diese Gebühr auch in dem Gespräch mit dem Mitarbeiter verschwiegen.

Abgesehen vom dem katastrophalen Kundenservice von Sky, ist das so rechtens?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Post 7 von 15
2.246 Ansichten

Re: Betreff: 29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

Hallo @whokers

entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

MOD EDIT: Gutschrift 29 Euro aufgrund des Widerrufs erstellt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen