05.11.2021 12:30
Da mein Vertrag Ende November ausläuft, hatte ich am 05.10.21 ein Gespräch mit einem Sky-Mitarbeiter zwecks Vetragsverlängerung/Kündigungsrücknahme. Das Gespräch war unkompliziert und er bestätigte mir, dass ich mein Vertrag zu den gewohnten Konditionen weiterführen kann, wenn ich die Kündigung zurückziehe. So weit, so gut...
Am nächsten Tag kam dann eine email bei mir an, in der andere Konditionen, als abgesprochen aufgeführt waren. Deswegen habe ich die Kündigungsrücknahme direkt widerrufen.
Gestern habe ich dann feststellen müssen, dass mir für die Kündigungsrücknahme 29€ berechnet wurde , obwohl ich das ja, aufgrund der fehlerhaften Konditionen, widerrufen hatte. Zudem wurde mir diese Gebühr auch in dem Gespräch mit dem Mitarbeiter verschwiegen.
Abgesehen vom dem katastrophalen Kundenservice von Sky, ist das so rechtens?
Beantwortet Zur Antwort.
09.11.2021 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2021 16:00
Hallo @whokers,
entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
MOD EDIT: Gutschrift 29 Euro aufgrund des Widerrufs erstellt.
05.11.2021 12:37
@whokers schrieb:
...Abgesehen vom dem katastrophalen Kundenservice von Sky, ist das so rechtens?
Natürlich nicht, aber das Abrechnugswesen bei Sky hat aber eine Vorwärmzeit von 3-4 Wochen um auf Widerrufe zu reagieren (es sei denn natürlich Sky darf irgenwo Geld abbuchen).
Der Gesetzgeber gibt 14 Tage für die komplette Rückabwicklung bei Widerruf als maximal Dauer vor, inkl. irgendwelcher Rückerstattungen.
05.11.2021 12:44
Danke für deine Einschätzung. Kann mir hier vielleicht ein Sky-Mitarbeiter weiterhelfen?
Ich habe keine Lust mehr, mich am Telefon über 30 Minuten mit einem Mitarbeiter rumschlagen zu müssen, um dann an die "Fachabteilung" weitergeleitet zu werden und dann aus der Leitung zu fliegen.
05.11.2021 13:29
@whokers schrieb:Danke für deine Einschätzung. Kann mir hier vielleicht ein Sky-Mitarbeiter weiterhelfen?....
Tun Sie. Die Moderation wird sich hier melden und dann kannst Du denen auch eine PN schicken.
(ggf. auch um sich um die Mahnungen zu kümmenr falls Du das per Rücklastschrift erledigst)
05.11.2021 15:46
Dieses Thema mustte ich mehrfach mitmachen. Scheinbar ist das "Programm" von SKY. Die Mitarbeiter haben sich jedesmal entschuldigt, wäre ein Fehler gewesen. am nächsten Tag die Auftragsbestätigung wieder mit völlig anderen Konditionen. Ich habe mehrfach Wiederrufen müssen, aber die Abbuchungen sind natürlich trotz dem durchgeführt worden.
Schade wir waren 16 Jahre dabei, aber irgendwann ist halt doch mal gut. Nur meine Frau ist nich Happy... Fußball ist ihr DING.
09.11.2021 08:37
Wird sich ein Sky-Moderator der Sache noch annehmen? Den Thread lasse ich hier nicht untergehen 🙂
09.11.2021 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2021 16:00
Hallo @whokers,
entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
MOD EDIT: Gutschrift 29 Euro aufgrund des Widerrufs erstellt.
14.11.2021 11:50
Hey Rolf1121,
ich habe dich bereits gebeten, mich persönlich zu kontaktieren.
Viele Grüße, Dorina
14.11.2021 11:57 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2021 12:11
Klicke da mal drauf und schreibe ihr doch bitte was sie will.
Und hier hat sie dich schon mal darum gebeten...
sehr-schlechte-Erfahrungen-mit-Sky-gemacht
und wollte folgende Daten von dir...😉
die Kundennummer...
... auch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner hinterlegten IBAN für einen Datenabgleich.
14.11.2021 17:15
Hallo @Rolf1121 !
Du hast das falsch verstanden. Du sollst die Daten nicht hier im Chat mitteilen, sondern der Dorina eine "private Nachricht" senden, die nur sie lesen kann! So werden empfindliche Daten diskret den Sky Mitarbeitern übermittelt und können nicht missbraucht werden.
Wie du sie anschreiben kannst, wurde dir erklärt. Hier noch einmal: Klicke auf den Namen des Mods. Dann kommst du in sein Profil. Rechts oben befindet sich der Kasten "Mich kontaktieren". Da wählst du "Nachricht" aus. Du kannst auch direkt hier klicken: https://community.sky.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/3650
Telefonisch sind die Mods nicht zu erreichen. Wenn du die Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, geht das nur hier im Forum.. Wenn du eine private Nachricht sendest, ist das sicher.
Viele Grüße
grauerwolf
16.11.2021 19:03
Hallo @Rolf1121,
wie unter 2 anderen Threads schon geschrieben, wird sie dir erneut antworten, sobald sie wieder online ist. Ihr hier nun etwas zu unterstellen, obwohl du weißt, dass sie nicht darauf reagieren kann, ist nicht die feine Art. Erneut bitten wir Moderatoren dich um etwas Geduld, bis sie wieder online ist. Es bringt niemanden was, vor allem dir nicht, bis dahin den Unmut weiter aufzubauschen.
VG, Sanny
18.11.2021 17:37 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 18:01
Hallo Rolf,
der letzte offeneThread.
Du hast dir doch sicherlich deine Vertragsdaten in "Mein SKY" angesehen? Screenshot gemacht?
Das ist dein Informationsportal. Dort sind immer deine Verträge abgelegt.
Schnell verschwindet mal eine Mail im Spam.
Ein Sky Abo ohne Smartcard kannte ich gar nicht mehr (Ende 2018). Du brauchst ja eine Nummer? Möglich...
Bei mir war es damals eine Aufschaltung für den TV. Also Card vom Kabelanbieter.
18.11.2021 17:41 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 18:13
Sky führt eine Kundendatei über Abläufe.
Wenn du einen Mitarbeiter fragst, also einen Richtigen, kann er meist nachschauen.
Sonst hättest du doch auch keine neue Rechnung bekommen.
Es können auch mal Fehler dabei sein.
"Nebenstellen" sind die vielen telefonischen Hotlinemitarbeiter, die sich gern vom Kunden beraten lassen. 😁
siehe Notwendigkeiten von Buchungen, Fehlerinformationen und.. und
Nein böser Scherz.
Die Qualität ist leider sehr unterschiedllich.
UND DU HAST TATSÄCHLICH, JEDEN MONAT, 14,99 € bezahlt! Also dann später dein "SKY GO" Abo.
Das Abo was ich Ende 2018 nicht kenne, aber möglich.
Nach nicht bestätigter Kündigung und doch weiterer Nutzung, nach Pause Dann hast du eine Abbuchungsbestätigung mit einem Hinweis des Zweckes. Richtig?
Du hast es ja genutzt!
18.11.2021 17:49 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 18:08
"Ich kann per Sendungsverfolgung nachweisen, dass die Kündigung rechtzeitig eingegangen ist, da ich sie per Einschreiben verschickt hatte." Einfach mal einstellen, ohne persönliche Daten.
Also die, bevor du dann später nur SKY GO verwendest hast. Nach einer Pause.
Ein neuer Vertrag aus meiner Sicht? Oder Verlängerung?
Und du hast später auch den "neuen" Vertrag gekündigt?
Das siehst du nur in der "Mein SKY" App oder Browseranwendung.
Du arbeitest ja mit dem Computer.
Da steht auch jedes genutzte Gerät und deren Anmeldedaten.
Was steht den jetzt da?
Deine Smartcard ist leer?
Hardware ist leer?
Vertragsdaten dazu die neuen Daten?
Screenshot?
Viel Glück!
19.11.2021 12:20
Rolf ist nun nicht mahr da!