Antworten

29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
whokers
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 15
1.698 Ansichten

29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

Da mein Vertrag Ende November ausläuft, hatte ich am 05.10.21 ein Gespräch mit einem Sky-Mitarbeiter zwecks Vetragsverlängerung/Kündigungsrücknahme. Das Gespräch war unkompliziert und er bestätigte mir, dass ich mein Vertrag zu den gewohnten Konditionen weiterführen kann, wenn ich die Kündigung zurückziehe. So weit, so gut...

Am nächsten Tag kam dann eine email bei mir an, in der andere Konditionen, als abgesprochen aufgeführt waren. Deswegen habe ich die Kündigungsrücknahme direkt widerrufen. 
Gestern habe ich dann feststellen müssen, dass mir für die Kündigungsrücknahme 29€ berechnet wurde , obwohl ich das ja, aufgrund der fehlerhaften Konditionen, widerrufen hatte. Zudem wurde mir diese Gebühr auch in dem Gespräch mit dem Mitarbeiter verschwiegen.

Abgesehen vom dem katastrophalen Kundenservice von Sky, ist das so rechtens?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 7 von 15
1.579 Ansichten

Re: Betreff: 29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

Hallo @whokers

 

entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

 

MOD EDIT: Gutschrift 29 Euro aufgrund des Widerrufs erstellt. 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 15
1.694 Ansichten

Betreff: 29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?


@whokers  schrieb:
...

Abgesehen vom dem katastrophalen Kundenservice von Sky, ist das so rechtens?


Natürlich nicht, aber das Abrechnugswesen bei Sky hat aber eine Vorwärmzeit von 3-4 Wochen um auf Widerrufe zu reagieren (es sei denn natürlich Sky darf irgenwo Geld abbuchen).

 

Der Gesetzgeber gibt 14 Tage für die komplette Rückabwicklung bei Widerruf als maximal Dauer vor, inkl. irgendwelcher Rückerstattungen.

whokers
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 15
1.681 Ansichten

Betreff: 29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

Danke für deine Einschätzung. Kann mir hier vielleicht ein Sky-Mitarbeiter weiterhelfen?

Ich habe keine Lust mehr, mich am Telefon über 30 Minuten mit einem Mitarbeiter rumschlagen zu müssen, um dann an die "Fachabteilung" weitergeleitet zu werden und dann aus der Leitung zu fliegen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 15
1.660 Ansichten

Betreff: 29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?


@whokers  schrieb:

Danke für deine Einschätzung. Kann mir hier vielleicht ein Sky-Mitarbeiter weiterhelfen?....


Tun Sie. Die Moderation wird sich hier melden und dann kannst Du denen auch eine PN schicken.

 

(ggf. auch um sich um die Mahnungen zu kümmenr falls Du das per Rücklastschrift erledigst)

groppy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 15
1.633 Ansichten

Betreff: 29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

Dieses Thema mustte ich mehrfach mitmachen. Scheinbar ist das "Programm" von SKY. Die Mitarbeiter haben sich jedesmal entschuldigt, wäre ein Fehler gewesen. am nächsten Tag die Auftragsbestätigung  wieder mit völlig anderen Konditionen.  Ich habe mehrfach Wiederrufen müssen, aber die Abbuchungen sind natürlich trotz dem durchgeführt worden. 

Schade wir waren 16 Jahre dabei, aber irgendwann ist halt doch mal gut. Nur meine Frau ist nich Happy... Fußball ist ihr DING.

 

 

 

whokers
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 15
1.592 Ansichten

Betreff: 29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

Wird sich ein Sky-Moderator der Sache noch annehmen? Den Thread lasse ich hier nicht untergehen 🙂

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 7 von 15
1.580 Ansichten

Re: Betreff: 29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

Hallo @whokers

 

entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

 

MOD EDIT: Gutschrift 29 Euro aufgrund des Widerrufs erstellt. 
 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 15
1.498 Ansichten

Re: Betreff: 29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

Hey Rolf1121,

 

ich habe dich bereits gebeten, mich persönlich zu kontaktieren.

 

Viele Grüße, Dorina

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 15
1.506 Ansichten

Re: Betreff: 29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

@Rolf1121 

Klicke da mal drauf und schreibe ihr doch bitte was sie will.

 

Direkt zum MOD 

 

Und hier hat sie dich schon mal darum gebeten...

sehr-schlechte-Erfahrungen-mit-Sky-gemacht 

und wollte folgende Daten von dir...😉

die Kundennummer...

... auch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner hinterlegten IBAN für einen Datenabgleich.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 10 von 15
1.471 Ansichten

Re: Betreff: 29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

Hallo @Rolf1121 !

 

Du hast das falsch verstanden. Du sollst die Daten nicht hier im Chat mitteilen, sondern der Dorina eine "private Nachricht" senden, die nur sie lesen kann! So werden empfindliche Daten diskret den Sky Mitarbeitern übermittelt und können nicht missbraucht werden.

 

Wie du sie anschreiben kannst, wurde dir erklärt. Hier noch einmal: Klicke auf den Namen des Mods. Dann kommst du in sein Profil. Rechts oben befindet sich der Kasten "Mich kontaktieren". Da wählst du "Nachricht" aus. Du kannst auch direkt hier klicken: https://community.sky.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/3650

 

Telefonisch sind die Mods nicht zu erreichen. Wenn du die Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, geht das nur hier im Forum.. Wenn du eine private Nachricht sendest, ist das sicher.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 11 von 15
1.432 Ansichten

Re: Betreff: 29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

Hallo @Rolf1121

 

wie unter 2 anderen Threads schon geschrieben, wird sie dir erneut antworten, sobald sie wieder online ist. Ihr hier nun etwas zu unterstellen, obwohl du weißt, dass sie nicht darauf reagieren kann, ist nicht die feine Art. Erneut bitten wir Moderatoren dich um etwas Geduld, bis sie wieder online ist. Es bringt niemanden was, vor allem dir nicht, bis dahin den Unmut weiter aufzubauschen. 

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 12 von 15
1.387 Ansichten

Re: Betreff: 29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

Hallo Rolf,

der letzte offeneThread.

Du hast dir doch sicherlich deine Vertragsdaten in "Mein SKY" angesehen? Screenshot gemacht?

Das ist dein Informationsportal. Dort sind immer deine Verträge abgelegt. 

Schnell verschwindet mal eine Mail im Spam.

Ein Sky Abo ohne Smartcard kannte ich gar nicht mehr (Ende 2018). Du brauchst ja eine Nummer? Möglich...

Bei mir war es damals eine Aufschaltung für den TV. Also Card vom Kabelanbieter.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 13 von 15
1.384 Ansichten

Re: Betreff: 29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

Sky führt eine Kundendatei über Abläufe. 

Wenn du einen Mitarbeiter fragst, also einen Richtigen, kann er meist nachschauen.

Sonst hättest du doch auch keine neue Rechnung bekommen.

Es können auch mal Fehler dabei sein.

"Nebenstellen" sind die vielen telefonischen Hotlinemitarbeiter, die sich gern vom Kunden beraten lassen. 😁

siehe Notwendigkeiten von Buchungen, Fehlerinformationen und.. und

Nein böser Scherz.

Die Qualität ist leider sehr unterschiedllich.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-will-mtl-Miete-fuer-einen-Sky-Receiver-der-mit-Kuendigung-2...

UND DU HAST TATSÄCHLICH, JEDEN MONAT, 14,99 € bezahlt! Also dann später dein "SKY GO" Abo.

Das Abo was ich Ende 2018 nicht kenne, aber möglich.

Nach nicht bestätigter Kündigung und doch weiterer Nutzung, nach Pause Dann hast du eine Abbuchungsbestätigung mit einem Hinweis des Zweckes. Richtig?

Du hast es ja genutzt!

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 14 von 15
1.372 Ansichten

Re: Betreff: 29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

"Ich kann per Sendungsverfolgung  nachweisen, dass die Kündigung rechtzeitig eingegangen ist,  da ich sie per Einschreiben verschickt hatte." Einfach mal einstellen, ohne persönliche Daten.

Also die, bevor du dann später nur SKY GO verwendest hast. Nach einer Pause.

Ein neuer Vertrag aus meiner Sicht? Oder Verlängerung?

Und du hast später auch den "neuen" Vertrag gekündigt?

Das siehst du nur in der "Mein SKY" App oder Browseranwendung.

Du arbeitest ja mit dem Computer.

Da steht auch jedes genutzte Gerät und deren Anmeldedaten.

Was steht den jetzt da?

Deine Smartcard ist leer?

Hardware ist leer?

Vertragsdaten dazu die neuen Daten?

 

Screenshot?

@Rolf1121 

Viel Glück! 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 15 von 15
1.294 Ansichten

Re: Betreff: 29€ Gebühr für Kündigungsrücknahme trotz Widerruf?

Rolf ist nun nicht mahr da!

Antworten