Antworten

neue Smartcard nicht erhalten

niemann1
Geräuschemacher
Post 1 von 22
1.718 Ansichten

neue Smartcard nicht erhalten

Hallo,

ich bin bereits seit 2011 Kunde von Sky. Ich habe am 29.7.2024 einen Brief bekommen, dass die alte Smartcard gegen eine neue smartcard getauscht werden muss und die neue in kürze bei mir ist. Bis heute - 30.08.2024 nichts erhalten. Die alte Smartcard wurde bereits am 15.08.2024 deaktiviert und ich kann schon seit 2 Wochen kein Sky nutzen, bezahle jedoch dafür. 

Habe bereits 4-5 mal den Chat bemüht, leider ohne Erfolg.

Habe auch bereits 3 mal (089-99727900) angerufen. Beim 1. mal (20.08.2024) wurde mir gesagt, dass ich auch einen neuen Receiver benötige und man alles (incl. neue Smartcard) rausschickt. Receiver wurde am 22.08.2024 zugestellt. Auf die Smartcard warte ich immer noch. Beim 2. Anruf (am 23.08.2024) und 58 Minuten Gespräch wollte man mir die Smartcard nochmals neu zusenden. Auch bis heute nicht angekommen! Beim 3. Anruf ( 28.08.2024) wurde mir die Trackingnummer mitgeteilt, die ich auch unter MeinSky sehen kann. Diese Trackingnummer gibt es jedoch bei der Post nicht. Sie ist unbekannt. In MySky steht, dass die Smartcard versendet wurde, jedoch NICHT zugestellt! Der zuvor genannte neue Receiver ist am 20.08 versendet und am 22.08. zugestellt worden. Steht auch so in MySky drin. Also die Adresse passt! 

Sollte bis Mittwoch, 04.09.2024 keine neue Smartcard per Post eintreffen, werde ich meinen Anwalt beauftragen und eine Anzeige gegen Sky wegen Betrug erstatten. Ich zahle monatlich, erhalte aber bereits seit über 2 Wochen keine Gegenleistung. Das dürfte auch die ööfentlichen Medien und Verbraucherschutz interessieren.

Aufgrund dessen fordere ich Sky höflichst auf im eigenen Interesse diese Angelegenheit endgültig zu klären.

Vielen Dank.