Antworten

neue Smartcard nicht erhalten

niemann1
Geräuschemacher
Post 1 von 22
1.071 Ansichten

neue Smartcard nicht erhalten

Hallo,

ich bin bereits seit 2011 Kunde von Sky. Ich habe am 29.7.2024 einen Brief bekommen, dass die alte Smartcard gegen eine neue smartcard getauscht werden muss und die neue in kürze bei mir ist. Bis heute - 30.08.2024 nichts erhalten. Die alte Smartcard wurde bereits am 15.08.2024 deaktiviert und ich kann schon seit 2 Wochen kein Sky nutzen, bezahle jedoch dafür. 

Habe bereits 4-5 mal den Chat bemüht, leider ohne Erfolg.

Habe auch bereits 3 mal (089-99727900) angerufen. Beim 1. mal (20.08.2024) wurde mir gesagt, dass ich auch einen neuen Receiver benötige und man alles (incl. neue Smartcard) rausschickt. Receiver wurde am 22.08.2024 zugestellt. Auf die Smartcard warte ich immer noch. Beim 2. Anruf (am 23.08.2024) und 58 Minuten Gespräch wollte man mir die Smartcard nochmals neu zusenden. Auch bis heute nicht angekommen! Beim 3. Anruf ( 28.08.2024) wurde mir die Trackingnummer mitgeteilt, die ich auch unter MeinSky sehen kann. Diese Trackingnummer gibt es jedoch bei der Post nicht. Sie ist unbekannt. In MySky steht, dass die Smartcard versendet wurde, jedoch NICHT zugestellt! Der zuvor genannte neue Receiver ist am 20.08 versendet und am 22.08. zugestellt worden. Steht auch so in MySky drin. Also die Adresse passt! 

Sollte bis Mittwoch, 04.09.2024 keine neue Smartcard per Post eintreffen, werde ich meinen Anwalt beauftragen und eine Anzeige gegen Sky wegen Betrug erstatten. Ich zahle monatlich, erhalte aber bereits seit über 2 Wochen keine Gegenleistung. Das dürfte auch die ööfentlichen Medien und Verbraucherschutz interessieren.

Aufgrund dessen fordere ich Sky höflichst auf im eigenen Interesse diese Angelegenheit endgültig zu klären.

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 22
1.028 Ansichten

Betreff: neue Smartcard nicht erhalten

Hallo @niemann1!

Leider kommt es immer wieder zu solchen Problemen. Wahrscheinlich liegt in den meisten Fällen ein Fehler seitens Sky vor. Dazu ist der Support der Hotline und auch im Chat oft sehr mangelhaft. 

Ein Fehler oder Verlust durch die DHL kann aber auch nicht ganz ausgeschlossen werden. Die verursachen ja auch oft Ärger. 

Das muss sich auf jeden Fall mal ein Sky-Mod anschauen. Er oder sie kann bestimmt herausfinden was da schief gelaufen ist und die Angelegenheit klären. 

Heute im Laufe des Tages meldet sich sicher ein Mod um dir zu helfen. Er erklärt dir dann auch, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. 

Viele Grüße

grauerwolf 

grauerwolf
Regie
Post 3 von 22
986 Ansichten

Hallo @niemann1 !

Dein Anliegen wurde leider übersehen. Daher wird sich heute niemand mehr bei dir melden. 

Ich habe versucht darauf aufmerksam zu machen und hoffe, dass du morgen Hilfe bekommst. 

Viele Grüße

grauerwolf 

Juliane
Moderator
Post 4 von 22
953 Ansichten

Re: neue Smartcard nicht erhalten

Hallo niemann1,

es tut mir leid, dass wir deinen Thread übersehen haben. Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Busfahrer71
Tiertrainer
Post 5 von 22
775 Ansichten

Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem !!!!

Brief bekommen, das neue Smartkarte angeblich ausgetauscht wird. (In den nächsten 14 Tagen) !!!

In der Zeit ist aber keine neue Smartkarte gekommen.

Alte Karte wurde deaktiviert und Sky ist nun schon seit einigen Tagen weg.

Beim Versuch Sky telefonisch zu erreichen,  hat mein Telefon Akku den Geist aufgegeben (wegen der langen Wartezeit). Leider mitten im Gepräch.

Beim erneuten Versuch anzurufen ist keiner mehr dran gegangen.

Handy Nr. in "Mein Sky" zusätzlich hinterlegt weil ich dachte es ruft evtl. dann einer mal zurück aber vergebens.

Hier in der Community einen Sky Moderator direkt angeschrieben aber auch daraufhin keine Antwort erhalten.

Fazit: Zahle Sky und erhalte keine Programme ! Sky sehr schlecht zu erreichen und bei Problemen muss man sich selbst irgendwie helfen !

Bin schon ebenfalls eine Ewigkeit dabei als Sky noch Premiere war, aber es wird leider jedes Jahr schlimmer mit den Problemen !!!

Es kann mir auch keiner erzählen, das es alles "Einzelfälle" sind.

Wer neue Karten ankündigt um angeblich die Verschlüsselungstechnik zu verbessern muss auch damit rechnen, das die neuen Karten auf dem Postweg sagen wir mal "abhanden kommen" !!!

Interessant ist, das ich 2 Geräte bei mir habe. Einmal die neue Sky Q Box und einmal den alten Sky Reciver. Problem ist also der alte Reciver. ( habe das Gefühl, das der weg soll und wenn der Kunde nicht möchte wird er halt dazu gezwungen).

- bevor die vielen Fragen kommen, "warum hat der 2 Geräte" ?? Wenn er Sky Q Reciver und zusätzlich sogar Multiscreen hat ????

Ist halt etwas kompliziert bei mir ! (alter Fernseher ohne App`s  und zu schwaches Internet im oberen Stockwerk. )

Aber egal. Ich hab Sky ab nächstes Jahr gekündigt. Normalerweise verlänger ich am letzten Tag immer nochmal aber für das nächste Jahr muss ich es mir doch ganz schwer überlegen.

Erwarte hier keine Hilfe sondern wollte es nur mal los werden.

Allen noch einen schönen Tag

grauerwolf
Regie
Post 6 von 22
767 Ansichten

Hallo @Busfahrer71 

Du hast keine Antwort erhalten, weil du den Mod ohne Aufforderung angeschrieben hast. Diese Nachrichten werden nicht gelesen!

Immer erst das Anliegen hier schildern. Dann meldet sich ein Mod und bittet dich darum, ihm die benötigten Daten per PN zu senden.

Da du dich nun hier gemeldet hast, wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen.

Viele Grüße

grauerwolf

Busfahrer71
Tiertrainer
Post 7 von 22
747 Ansichten

Danke für die Info !

Kann ich aber leider nicht nachvollziehen.

Da schreibt hier ein Mod zu einem Thema (der das gleiche Problem hat wie ich) , derjenige  möge sich per persöhnlicher Nachricht bei ihm melden um ihm zu helfen.

Und wenn ich das gleiche Problem wie der andere habe und den Mod anschreibe wird meine Nachricht überhaupt nicht gelesen ????

Das muss mir mal einer in einer ruhigen Minute erklären. 😂

Ich muss also erst hier im Forum "HILFE" schreien und warten bis ein Sky-Mod kommt.

Schreib ich den Sky-Mod persöhnlich an und "BITTE IHM UM HILFE" reagiert der überhaupt nicht ???🙈

Busfahrer71
Tiertrainer
Post 8 von 22
740 Ansichten

......ich bitte hier ausdrücklich um Hilfe von "KATJA Z" !!!! Bitte helfe mir !!!! (meine ganzen Daten hast du ja schon)....

grauerwolf
Regie
Post 9 von 22
735 Ansichten

@Busfahrer71 

Sie wird deine PN schon längst gelöscht haben. Unaufgeforderte PN sind nicht erwünscht und werden rausgeworfen.

Hier melden sich unzählige Kunden, welche dringend HIlfe benötigen. Was meinst du, was da für ein Chaos herrschen würde, wenn jeder einfach die Mods anschreibt.

Das funktioniert nicht. Die Mods arbeiten nach ihrem System und das läuft gut.

Ein diensthabender Mod wird dich im Laufe des Tages um deine Daten bitten.

Busfahrer71
Tiertrainer
Post 10 von 22
711 Ansichten

Vielen Dank. 🤙

Dann möchte ich das System mal nicht nurcheinander bringen und warte.......

grauerwolf
Regie
Post 11 von 22
703 Ansichten

@Busfahrer71 

Dein Anliegen ist offensichtlich leider übersehen worden. Das passiert aber nicht mit Absicht. Heute mittag gab es einen Spamangriff auf das Forum. Möglicherweise ist es dadurch versehendlich passiert.

Daher ist es gut, dass du dich noch einmal gemeldet hast. Es müsste sich jetzt eigentlich bald ein Mod melden.

Busfahrer71
Tiertrainer
Post 12 von 22
673 Ansichten

@grauerwolf 

ich würde vorschlagen Dich zum Mod zu ernennen ! Sofort Antwort und immer hilfsbereit !

Weiter so !!!🤗

Nadine
Moderator
Post 13 von 22
649 Ansichten

Re: Betreff: neue Smartcard nicht erhalten

Hi @Busfahrer71

dass du die Karte noch nicht bekommen hast, tut mir leid. 

Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Busfahrer71
Tiertrainer
Post 14 von 22
600 Ansichten

Erstmal vielen Dank für Deine pers. Nachricht !

Ich glaube aber nicht, das die neue Karte noch bei mir eintreffen wird. (sie ist jetzt schon 3 Wochen unterwegs).

Aber ich warte dann halt noch weiter ab und lass mich mal überraschen....

Ich hoffe nur, das die Karte die gleiche Serien Nr. hat wie in meinem Brief !

Außerdem hoffe ich auf eine Gutschrift öder ähnliches in meinem Vertragskonto.

Allen noch einen schönen Sonntag

Busfahrer71
Tiertrainer
Post 15 von 22
563 Ansichten

....heute ist Dienstag !

Post + DPD war gerade da aber leider immer noch keine neue Karte angekommen.

HILFE !!!

sagilia
Geräuschemacher
Post 16 von 22
449 Ansichten

Guten Abend, ich hab das selbe Problem seit paar Wochen geht nichts mehr mit Sky, kann nicht mal auf meine Aufnahmen zugreifen mit Hinweis 326. habe darauf hin auch gekündigt weil ich Stunden schon im Hilfe Center und am Telefon verbracht habe und immer noch kein Ergebnis. Angeblich befindet sich die Karte seit 19.9. in Zustellung und meine Geduld ist so langsam erschöpft das nun diesen Weg hier gehe.

Busfahrer71
Tiertrainer
Post 17 von 22
407 Ansichten

@sagilia 

Heute ist Donnerstag und bei mir ist immer noch keine neue Karte da.

Ich hoffe Du erwartest hier nicht all zu große Hilfe !!!

Fakt ist, Sky hat die alten Karten gesperrt.

Da bei einigen keine neuen Karten angekommen sind, stellt sich jetzt die große Frage:

Wurde die neue Karte überhaupt abgeschickt ????

oder

Sind die neuen Karten auf dem Postweg "abhanden" gekommen ????

Helfen kann hier nur jemand, der einen älteren Sky Reciver mit Festplatte darunter hat und von Sky eine neue Karte zugeschickt bekommen hat !!!!! ( Ist die angekommen, JA oder NEIN)  ????

Nadine
Moderator
Post 18 von 22
377 Ansichten

Hallo @sagilia

ich habe dir bereits hier geantwortet: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Keine-neue-Smartcard-erhalten/m-p/821446#M23321

@Busfahrer71: Dass du die Karte immer noch nicht erhalten hast, tut mir leid. Melde dich bitte erneut per Privatnachricht bei mir, wenn die Zustellung immer noch nicht erfolgte. 

Viele Grüße,

Nadine 

Busfahrer71
Tiertrainer
Post 19 von 22
262 Ansichten

Hallo. War eine Woche im Urlaub und als ich zurück gekommen bin war die neue Smartkarte im Briefkasten.

Erstmal vielen Dank an @Nadine  dafür !

Leider geht es mit den Problemen weiter 😩

Die neue Karte wird nicht freigeschaltet !!!!

- 2x versucht über Satelit die Karte freizuschalten. (2x 30min. gewartet und nix passiert). Über Sat also keine Freischaltung möglich !!!

- 2x die Hotline am Telefon versucht. Kartennummer eingegeben, keine Freischaltung über Hotline möglich !!!

- x mal über PC in meinem Kundenkonto versucht die Karte freizuschalten. Keine Freischaltung möglich !!!

Ich bin normalerweise keiner der sofort aufgibt. Hab alles versucht aber komme nicht weiter.

HILFE !!!!

Ronald_S
Moderator
Post 20 von 22
240 Ansichten

Hallo @Busfahrer71, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

Antworten