Antworten

Zweiter SkyQ für Neukunden nicht mehr möglich?

Antworten
miika
Regie
Posts: 25,105
Post 21 von 33
540 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ für Neukunden nicht mehr möglich?

Wer ein gutes Angebot hat, es unverändert lassen. @blueice_haller 

 

Bei Erhöhung - hier gibts einen Abokosten-Rechner:

https://www.sky-angebot.de/sky-preise/

 

@Schmunzelhase89Das alte Abo, damit war alles ok?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 22 von 33
508 Ansichten

Re: Betreff: Zweiter SkyQ für Neukunden nicht mehr möglich?

Hi @bastel90 und zusammen,

 

Sky schaut immer, dass das Online-Kundencenter einfacher gestaltet wird. Es kann auch  mal vorkommen, dass der Fokus auf bestimmte Produkte liegt und somit die Buchung dann nur über den Kundenservice selbst vorgenommen werden kann. 

 

LG, Sanny

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 23 von 33
507 Ansichten

Re: Betreff: Zweiter SkyQ für Neukunden nicht mehr möglich?

Hallo @blueice_haller

 

dein Anliegen passt hier in dem Thread leider nicht rein. Hier sollte es allein um die Buchung eines 2. Gerätes gehen, nicht um das Thema Preisanpassung. 

 

Des Weiteren nehmen wir Moderatoren nehmen in so einem Fall keine Angebotsberatung vor. Ich muss dich daher bitten, dass du dich an unsere Hotline oder dem Chat via https://www.sky.de/kontakt-hilfe über den Button "Chatte mit uns!" wendest.

 

 

An alle: Bitte mischt keine Themen, vielen Dank. 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 24 von 33
493 Ansichten

Re: Betreff: Zweiter SkyQ für Neukunden nicht mehr möglich?

@Sanny_G

 

Das kann aber vielleicht auch Mehrarbeit für den Kundenservice bedeuten. Wenn die Presse davon Wind bekommt dass man den 2. Q Sat oder Kabel Receiver nur nicht mehr online buchen kann denken die vielleicht auch dass man diese Möglichkeit abschaffen möchte sodass man auf weiteren Geräten nur noch mit Internet schauen kann.

 

Bei mir (alter Bestandskunde) wird er aktuell online sowieso noch als Buchungsmöglichkeit angezeigt. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 25 von 33
490 Ansichten

Re: Betreff: Zweiter SkyQ für Neukunden nicht mehr möglich?

@bastel90: Ich habe es mal ein wenig durchgespielt. Die Bilder scheinen vom Prozess der Neukundenbuchung zu sein. Dort sieht es jedenfalls so aus. Der Thread selbst geht ja eigentlich auch darum, dass m an als Neukunde gleich ein 2. Geräte mit bestellen möchte. 😉 

 

Nach dem Login für Bestandskunden konnte ich das so nicht nachstellen. Des Weiteren sollte man mit Mutmaßungen immer vorsichtig sein und lieber nachfragen, was ja du z.B. getan hast. 

 

Kurz gesagt: Der Sky Q Receiver bleibt weiterhin bestellbar. Wenn er online nicht buchbar ist, gibt es ja noch verschiedene Möglichkeiten unseren Kundenservice zu kontaktieren. 

miika
Regie
Posts: 25,105
Post 26 von 33
480 Ansichten

Re: Betreff: Zweiter SkyQ für Neukunden nicht mehr möglich?


@Sanny_G  schrieb:

Hi @bastel90 und zusammen,

 

Sky schaut immer, dass das Online-Kundencenter einfacher gestaltet wird. Es kann auch  mal vorkommen, dass der Fokus auf bestimmte Produkte liegt und somit die Buchung dann nur über den Kundenservice selbst vorgenommen werden kann. 

 

LG, Sanny

 


 

 

Sky macht seine Sachen aus Marketinggründen oder internen bzw technischen Gründen. Dadurch wird es intern möglicherweise leichter, ganz bestimmt nicht für die Kundschaft.

Usability - wozu? fragt sky .......

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 27 von 33
477 Ansichten

Re: Betreff: Zweiter SkyQ für Neukunden nicht mehr möglich?

@Sanny_G

 

Die Umstellung der Homepage auf das neue Design ist ja noch voll im gange, kann es sein dass wenn man neuer Sky Kunde wird das alte Design des Kundenkontos schon nicht mehr angezeigt bekommt?

 

@Schmunzelhase89 wollte den ja nachträglich bestellen. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 28 von 33
469 Ansichten

Re: Betreff: Zweiter SkyQ für Neukunden nicht mehr möglich?

@bastel90: Dazu liegen uns Mods keine Informationen vor. 

Schmunzelhase89
Special Effects
Posts: 8
Post 29 von 33
466 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ für Neukunden nicht mehr möglich?

Natürlich hab ich einen ganz normalen Vertrag bei Sky der auch läuft. Sonst könnte ich ja über den Receiver den ich hab nicht fernseh schauen. Weiß grad nicht was diese Anschuldigung soll und ich denke die gehört hier auch nicht hin...

 

Außerdem konnten die Moderatoren mir super weiterhelfen. Vielen Dank nochmal dafür.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 30 von 33
454 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ für Neukunden nicht mehr möglich?

@Schmunzelhase89

 

Ist doch schön dass man dir weiter helfen könnte.

 

Das Problem wird zukünftig weitere Neukunden betreffen die jetzt ein Abo abschließen und etwas irgendwann später noch einen 2. Receiver nachbestellen möchten.

 

Deshalb ist es gut dass man das geklärt hat wie es dennoch geht. 

seifuser
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 31 von 33
384 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ für Neukunden nicht mehr möglich?


@bastel90  schrieb:

Bis morgen meldet sich bestimmt jemand. Bei deinen Bildern steht Multiscreen mit 10 € drinnen, kostet aber 15 €.

 


Die 10 Euro sind richtig für das erste Jahr, ab Monat 13 kostet es 15 Euro.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 32 von 33
376 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ für Neukunden nicht mehr möglich?

@seifuser Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

 

Habe das Thema drüben im DF Forum verlinkt weil es durchaus interessant sein dürfte. 

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 33 von 33
338 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ für Neukunden nicht mehr möglich?

Antworten