Antworten

Wunschgutschein

DanielK92
Special Effects
Post 1 von 8
339 Ansichten

Wunschgutschein

Hallo Ihr Lieben,

dies ist mein erster Post deswegen verzeiht mir eventuelle Fehler.

Ich habe Ende Februar auf der Website Sky abgeschlossen als mit einem Wunschgutschein geworben wurde (sollten 120€ gewesen sein).

Vertragsstart laut Website ist der 01.03. und abgebucht wurde somit nun auch schon zweimal.

Bisher habe ich leider keinen Gutschein erhalten und deswegen wollte ich mal höflich nachfragen.

Da ich schon mehrmals Sky Kunde war (immer für ein Jahr) habe ich schon zig alte Kundennummern (kann diese nicht mal mehr benennen) weswegen ich gerne per PM die aktuellen Daten des aktuellen Vertrages zusenden würde.

Ich danke im Voraus.

PS. Ist nicht mein Topanliegen jedoch hänge ich die Frage mal mit an:

Wann kann ich denn den Skystore nutzen? Ich weiß lediglich, dass ich kein Einzelfall bin.

Liebe Grüße

Daniel

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 8
335 Ansichten

Betreff: Wunschgutschein

Hallo @DanielK92

Ab wann du den Sky Store nutzen kannst, kann dir keiner sagen. Es war mal vom Sommer die Rede. Wer aber Sky kennt weiß, dass es auch noch viel länger dauern kann, bis das Problem behoben wurde.

Hier hilft nur abwarten.

Wegen dem anderen Problem wir sich noch ein Mod bei dir melden.

Viele Grüße

grauerwolf

Nadine
Moderator
Post 3 von 8
310 Ansichten

Re: Wunschgutschein

Hallo @DanielK92

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

DanielK92
Special Effects
Post 4 von 8
305 Ansichten

Re: Wunschgutschein

Nachricht ist raus. 😃 Danke für die schnelle Reaktion.

DanielK92
Special Effects
Post 5 von 8
155 Ansichten

Sehr geehrtes Sky-Team,

Ende Februar habe ich mit Ihnen einen Vertrag abgeschlossen, bei dem mir ein Gutschein nach zwei Monaten Vertragslaufzeit in Aussicht gestellt wurde, sobald zwei Abbuchungen erfolgt sind. Diese Voraussetzungen sind seit Anfang Mai erfüllt.

Am 5. Mai 2025 habe ich mich bereits bei Ihnen gemeldet worauf hier eine nette Dame das ganze an entsprechende Stelle weiterleitete. Bis heute wurde der Gutschein jedoch nicht bereitgestellt außer ständigen Mails wo es heißt die Bearbeitung dauert an.

meine Geduld neigt sich dem Ende und da ich nur hier die Möglichkeit habe etwas zu kommunizieren, schreibe ich hier letztmalig. Sollte dies hier falsch sein kann es ja eventuell an entsprechende Stelle verwiesen werden andernfalls kann ich zumindest meine Bemühung nachweisen.

Ich fordere Sie hiermit letztmalig auf, mir den zugesagten Gutschein bis zum 23. Mai 2025 zuzusenden. Sollte dies nicht geschehen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten (Verbraucherzentrale, Schlichtungsstelle, Anwalt/Mahnbescheid) denn aktuell schaut es für mich nach irreführender Werbung aus.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Kohl

Alangn
Special Effects
Post 6 von 8
92 Ansichten

Scheint gängige Praxis zu sein bei Sky, habe dasselbe Problem. Angeblich soll der Gutschein per MAil an mich versendet worden sein, allerdings habe ich nie etwas bekommen. Nun soll ich mich an 1und1 Mail und Media wenden. Habe den Gutschein abgehakt und den Vertrag gestern noch gekündigt.

DanielK92
Special Effects
Post 7 von 8
88 Ansichten

Ich habe mittlerweile nachdem ich gekündigt habe nun den Gutschein bekommen, war aber definitiv dieses Leben das letzte Mal, dass ich Sky abgeschlossen habe. Immer und immer wieder hatte ich bisher mit Sky Probleme, nicht mal den Sky Store zur Verfüugung zu stellen während es munter ständig überall Werbung gibt.. nimmt auch jegliche Argumente Sky zu haben. Fußball usw gibt es genug Möglichkeiten zu schauen wer sich auskennt und für Filme ect pp ist alles besser als wie Sky.

Allein zu dumm zu sein, alle alten Accounts, Kundennummern und Emails zu löschen damit es keine Probleme bei der Anmeldung gibt werden fleißig ignoriert..

Nie nie wieder.. das habe ich mir geschworen.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen.

Ps. In der heutigen Zeit hat wohl jeder eine Rechtsschutz.. Nutze Sie und gehe damit zum Anwalt!! Hätte ich andernfalls auch getan.

und wenn ich 1000€ verloren hätte.. aber ich wäre zu meinem Recht gekommen das kannst du mir aber glauben.

Sky ist einfach nur noch Müll.

miika
Regie
Post 8 von 8
82 Ansichten

Danke für die Rückmeldung @Alangn 

Somit ist spätestens jetzt jede Illusion zerstoben, was Mods anbelangt.

Die neue "Etiquette". Im wahrsten Sinne des Wortes Dienst "nach Vorschrift". Habs lange nicht wahrhaben wollen. Textbausteinvorgaben und weiterleiten, umleiten - die Vorbereitung auf KI läuft.

Das Sky-Supportniveau insgesamt ist in den letzten zwei Jahren konstant gesunken, zuletzt  durch den Verlust von @Sanny_GViel Spaß macht das hier nicht mehr.

Antworten