Antworten

Was bekommt ihr für Angebote nach der Kündigung?

mibpower
Beleuchter
Post 1 von 12
4.484 Ansichten

Was bekommt ihr für Angebote nach der Kündigung?

Moin, 

ich wollte mal einen Thread aufmachen für Sky-Kunden, in dem man einsehen kann, welche Angebote ihr nach der Kündigung von Sky zur Vertragsverlängerung erhaltet. Ich fange mal bei mir an. Mein Vertrag endet heute zum 31.07.2021 und ich habe Sky Komplett ohne Netflix für 39,99€ im Monat. Nachdem ich mehrere Briefe nach meiner Kündigung erhalten habe, dass ich mich doch melden soll (habe ich ignoriert), kam vor zwei Tagen der letzte, dass man ein besonderes Angebot für mich hat und ich doch bitte mal anrufen soll. Das tat ich dann vorhin und das Angebot lautete wie folgt: Gleicher Preis (39,99€) wie bisher, dafür aber monatliche Kündigungsfrist und Dauerhafte Preisgarantie von 39,99€. 

Das Angebot habe ich abgelehnt mit der Begründung, dass mich hauptsächlich nur Fußball interessiert und Sky ab dieser Saison noch weniger Bundesligaspiele zeigt (es fallen ja jetzt neben dem Freitagsspiel auch die Sonntagsspiele der 1. Liga komplett weg) und die Champions League mindestens für die nächsten drei Jahre auch nicht bei Sky zu sehen ist. Ich sagte, dass ich für das gleiche Programm nicht den gleichen Preis zahle, wenn der Inhalt immer weniger wird. Da sehe ich auch keinen großen Nutzen drin, dass ich zu jedem Monatsende kündigen kann und dann raus bin, oder ich Dauerhaft 39,99€ zahle, egal wie sich das Sky-Programm verändert. 

Es kann natürlich sein, dass sich die Rechte irgendwann wieder mehr zu Sky verschieben und ich dann wieder mit 39,99€ im Monat leben kann, aber das dauert mindestens noch drei Jahre bis zur neuen Rechtevergabe und ist mir auch zu riskant darauf zu spekulieren. Wie man sieht, kann es ja auch in eine andere Richtung gehen und es wird immer weniger Inhalt. Ich hätte für 29,99€ im Monat für das selbe Programm wie bisher verlängert (Sky Komplett ohne Netflix), aber dieses Angebot konnte mir der Herr am Telefon nicht machen, der sogar hinzufügte, dass er mich verstehen kann gekündigt zu haben, weils aktuell zu teuer ist. 

Hättet ihr das Angebot angenommen? Wie sieht es bei euch aus? Wie sind eure Angebote?

Liebe Grüße aus Hamburg