Antworten

Was bekommt ihr für Angebote nach der Kündigung?

mibpower
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 1 von 12
3.440 Ansichten

Was bekommt ihr für Angebote nach der Kündigung?

Moin, 

 

ich wollte mal einen Thread aufmachen für Sky-Kunden, in dem man einsehen kann, welche Angebote ihr nach der Kündigung von Sky zur Vertragsverlängerung erhaltet. Ich fange mal bei mir an. Mein Vertrag endet heute zum 31.07.2021 und ich habe Sky Komplett ohne Netflix für 39,99€ im Monat. Nachdem ich mehrere Briefe nach meiner Kündigung erhalten habe, dass ich mich doch melden soll (habe ich ignoriert), kam vor zwei Tagen der letzte, dass man ein besonderes Angebot für mich hat und ich doch bitte mal anrufen soll. Das tat ich dann vorhin und das Angebot lautete wie folgt: Gleicher Preis (39,99€) wie bisher, dafür aber monatliche Kündigungsfrist und Dauerhafte Preisgarantie von 39,99€. 

Das Angebot habe ich abgelehnt mit der Begründung, dass mich hauptsächlich nur Fußball interessiert und Sky ab dieser Saison noch weniger Bundesligaspiele zeigt (es fallen ja jetzt neben dem Freitagsspiel auch die Sonntagsspiele der 1. Liga komplett weg) und die Champions League mindestens für die nächsten drei Jahre auch nicht bei Sky zu sehen ist. Ich sagte, dass ich für das gleiche Programm nicht den gleichen Preis zahle, wenn der Inhalt immer weniger wird. Da sehe ich auch keinen großen Nutzen drin, dass ich zu jedem Monatsende kündigen kann und dann raus bin, oder ich Dauerhaft 39,99€ zahle, egal wie sich das Sky-Programm verändert. 

Es kann natürlich sein, dass sich die Rechte irgendwann wieder mehr zu Sky verschieben und ich dann wieder mit 39,99€ im Monat leben kann, aber das dauert mindestens noch drei Jahre bis zur neuen Rechtevergabe und ist mir auch zu riskant darauf zu spekulieren. Wie man sieht, kann es ja auch in eine andere Richtung gehen und es wird immer weniger Inhalt. Ich hätte für 29,99€ im Monat für das selbe Programm wie bisher verlängert (Sky Komplett ohne Netflix), aber dieses Angebot konnte mir der Herr am Telefon nicht machen, der sogar hinzufügte, dass er mich verstehen kann gekündigt zu haben, weils aktuell zu teuer ist. 

Hättet ihr das Angebot angenommen? Wie sieht es bei euch aus? Wie sind eure Angebote?

Liebe Grüße aus Hamburg

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,012
Post 2 von 12
3.413 Ansichten

Betreff: Was bekommt ihr für Angebote nach der Kündigung?

@mibpower 

Im Wesentlichen richten sich die Angebote nach der neuen Preisliste. 

Sky Tarifrechner: Sky Abo konfigurieren und Preis berechnen (sky-angebot.de)

 

Es sollte jeder für sich selbst entscheiden, was einem Sky wert ist. Im Übrigen gibt es schon mehrere Threads zu diesem Thema, da bist du also nicht der erste. Man darf getrost die Suchfunktion hier in der Community nutzen. Hier mal ein Beispiel. 

 

Sky Angebot nach Kündigung.... - Sky Community

 

 

 

mibpower
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 3 von 12
3.392 Ansichten

Betreff: Was bekommt ihr für Angebote nach der Kündigung?

Danke für den Link. 

Hab das mal durchgetestet und gerechnet. Dann war es ja gut, dass ich das Angebot nicht angenommen habe. Da Sky Sport fünf Euro günstiger geworden ist und ich noch in der "alten" Preisstruktur bin, wo das Paket noch 10€ gekostet hat, tut sich da ja nichts, weil wiederum andere Pakete wie Entertainment und Bundesliga teurer geworden sind. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,012
Post 4 von 12
3.381 Ansichten

Betreff: Was bekommt ihr für Angebote nach der Kündigung?

@mibpower 

Hier in der Community werden keine Angebote gemacht, dazu musst du die Hotline oder den Chat von Sky bemühen. 

Ich hatte im März 2020 gekündigt und hatte damals einen Dauervorteilspreis noch nach alter Preisstruktur bekommen, mit monatlicher Kündigung nach einem Jahr. Ich kann damit leben, zumal ich mit monatlicher Kündigung recht flexibel bin. Wie geschrieben, es sollte jeder für sich selbst entscheiden. 

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 5 von 12
3.366 Ansichten

Betreff: Was bekommt ihr für Angebote nach der Kündigung?


@mibpower  schrieb:

Hab das mal durchgetestet und gerechnet. Dann war es ja gut, dass ich das Angebot nicht angenommen habe. Da Sky Sport fünf Euro günstiger geworden ist und ich noch in der "alten" Preisstruktur bin, wo das Paket noch 10€ gekostet hat, tut sich da ja nichts, weil wiederum andere Pakete wie Entertainment und Bundesliga teurer geworden sind. 


Ich hab im Jahre 2020 für 23 + x Monate verlängert, als es noch die alte Paket-und Preisstruktur gab. Da hab ich für alles (Entertainment Paket ohne Netflix und das Cinema Paket und das Sport Paket und das Bundesliga Paket und die Premium HD Option (inklusive UHD) und den Sky Q Service und Sky Go und dem Sky Q Sat-Receiver) ganze 29,99 € im Monat bezahlen müssen.

 

Dazu noch über Satellit die HD+ Sender für 5,75 € im Monat.

 

Im Laufe des Jahres 2020 bekam ich dann ein Schreiben, wo ich ab dem 01. Dezember 2020 eine Preisanpassung zu erwarten hätte. Wenn ich damit nicht einverstanden wäre, dann hätte ich zum 30. November 2020 ein Sonderkündigungsrecht gehabt. Da ich mit der Preisanpassung einverstanden gewesen bin, hab ich nicht gekündigt.

 

Seit 01. Januar 2021 zahle ich (inklusive der 19 Prozent Mehrwertsteuer) für alles ganze 38,31 € im Monat, wobei die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender bereits dabei sind. Das sind dann ganze 2,57 € im Monat mehr für alles (inklusive der HD+ Sender).

 

Diesen Preis hab ich als Dauervorteilspreis und nach der Mindestvertragslaufzeit hab ich dann ein monatliches Kündigungsrecht.

 

Nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, würde mich das ganze erheblich mehr kosten. Und wenn ich dann nach den ersten 12 Monaten der neuen Paket- und Preisstruktur die monatliche Kündigungsoption hätte, dann kommt nochmal was obendrauf.

 

Somit bin ich mit dem jetzigen Preis einverstanden.

 

So muss dann jeder für sich selber rausfinden, was für ihn besser ist.

 

 

Noch was am Rande: In dem Zusammenhang empfehle ich auch folgenden Thread

 

Gruß, Sonic28

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 6 von 12
3.328 Ansichten

Betreff: Was bekommt ihr für Angebote nach der Kündigung?

@mibpower Hallo alle, erstmal will ich mich da @satansbrut anschliessen: Am Ende des Tages ist es völlig egal was andere zahlen. Jeder muss es für sich entscheiden was sie/er bereit ist für Pay-TV zu bezahlen.

 

Dann vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Ohne das es böse gemeint ist, ich finde es immer witzig von den Fussball-Fans wenn sie schreiben: Fussball ist mir am wichtigsten, Freitags- und Sonntagsspiele sind weg, also kündige ich Sky, da mir der Preis zu teuer ist.

 

Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber dann könnt ihr ja die MEISTEN SPIELE der Bundesliga nicht mehr sehen, weil Sky mit den Samstagsspielen doch weiterhin die meisten zeigt 😂 Ist mir halt nur schon oft beim lesen aufgefallen. Wenn dann z.B. noch jemand sagt: Mache jetzt nur DAZN (vielleicht noch Prime), zahlt man ja oft mehr als für das Bundesliga-Paket und sieht noch weniger Spiele 😋 Aber das nur am Rande.

 

Zu meiner "Sky-Karriere": War schon bei Premiere und seitdem immer bei Sky geblieben.

 

Muss dazu sagen, das ich wenig Interesse an Sport habe. Auch Fussball interessiert mich nur am Rande. Hatte früher immer WELT + CINEMA-Paket mit Premium HD von Sky. Dann auch noch HD+ dazu. Habe jahrelang den "Normalpreis" gezahlt, weil ich einfach nicht kündigen wollte, ich ehrlich gesagt am Anfang die Sache mit der Kündigung-Gutes-Angebot-Sache nicht verfolgt habe und mir meine 2 Pakete gefallen haben. Bezahlt habe ich dafür früher 50,99 Euro.

 

Vor ein paar Jahre habe ich es dann mal ausprobiert zu kündigen 😂 Habe dann ein Angebot bekommen mit 30,99 €uro für komplett zzgl. 5,75 €uro für HD+

 

Beim Wechsel habe ich die Pakete Sport und Bundesliga damals glaube ich für 5 Euro dazubekommen. Habe mir gedacht: OK, brauche ich eigentlich nicht unbedingt, aber für 5 Euro beide Pakete mach ich mal. So ist es bis heute geblieben, da es teurer werden würde wenn ich Pakete reduzieren würde. Ziemlich sinnlos. Also bleibt BEI MIR mal schön alles so wie es ist. Nämlich Sky Komplett !

 

Mein Vertrag lief nun bis 31.03.2021. Hatte aber bereits letztes Jahr einen Brief bekommen mit: Alles so wie es ist ab 01.04.2021 mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Garantiert bis 31.03.2023 ! Natürlich habe ich NICHT gekündigt, weil ich 30,99 Euro für Sky komplett ohne Netflix mehr als fair finde. Es sind immerhin über 40 Pay-TV Sender welche ich über Sky empfange.

 

Zahle jetzt aktuell (wie auch schon die letzten 2 Jahre) 36,74 Euro (Sky komplett ohne netflix zzgl. HD+)

 

Viele schreiben auch momentan noch, Sky bevorzugt Neukunden gegenüber treuen Bestandskunden: Finde ich ehrlich gesagt nicht: Bei meinem o.g. Vertrag habe ich die Kids-Sender dabei, habe Multiroom, habe UHD usw. In den Neuverträgen kostet das alles extra. Auch wenn ich z.B. die Kids-Sender nie schaue, ist es doch "Nice to have". Neukunden wollen die wegen ihrer Kinder und bezahlen sie extra. Ist meiner Meinung nach auch eine Art Bonus für langjährige Kunden die nun nicht einfach immer wieder kündigen und irgendwann dann doch wieder zurückkommen, sondern eben halt auch bleiben, wenn mal ein Sender wegfällt, oder mal eine Lizenz wegfällt usw. Nichts desto trotz bleibt das ja individuell. Klar wenn jemand sagt ich schaue NICHTS auf Sky, will nur die CL schauen und die ist dann jetzt weg, muss man halt kündigen.

 

Das musst du, @mibpower , halt auch beachten: Wenn du gekündigt hast, was dein Recht ist, bist du halt irgendwann bei Bedarf dann wieder Neukunde. Ich sehe das halt so, das wirklich treue Kunden auch mal eine nicht so gute Zeit mit einem Unternehmen durchmachen und nicht gleich wegrennen. Ist im Privatleben ja auch so: In guten wie in schlechten Zeiten 😋 Das z.b. mit den Bundesligarechten ist für Sky selbst ja auch nicht so toll.

 

Hatte bis vor kurzem ein CI+Modul. Nun bin ich vor ca. 1 Woche auf SKY Q Receiver umgestiegen und muss sagen bin, so wie es jetzt ist, ehrich gesagt zufrieden. Gibt immer mal das ein oder andere was ich mir "Besser" vorstellen könnte, aber was ist schon perfekt ? Schaue im Wohnzimmer über den Q Receiver und im Schlafzimmer über Q App auf Samsung. Läuft alles reibungslos.

 

OK, soviel Text ... jetzt aber Schluss 😄

mibpower
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 7 von 12
3.284 Ansichten

Betreff: Was bekommt ihr für Angebote nach der Kündigung?

@matthiascamping Erst Mal danke für deinen ausführlichen Post und auch an alle anderen danke für eure Beiträge. Zum Thema Fußball: Ich weiß was du meinst und bin da auch bei dir. Aber das ist nicht der einzige Grund warum ich gekündigt habe. Schaue auch gerne neue Filme über Cinema oder einige Serien, auch wenn die im Moment nicht so meins sind, was da zuletzt so raus kam. Dazu bin ich HSV Fan und die 2. Liga zeigt Sky ja kompkett. Nur um mal zu erläutern, dass es mir mehr ums Prinzip geht (weniger Inhalt im Buli- und Sportpaket, aber gleicher Preis). 

Hab ja noch knapp 4 Stunden Zeit zu verlängern. Bin noch immer Unschlüssig. 

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 8 von 12
3.276 Ansichten

Betreff: Was bekommt ihr für Angebote nach der Kündigung?

@mibpower  klar. Muss immer jeder selber wissen. Denke aber halt auch, obwohl es mich beim Thema Sport nicht interessiert: warum nicht die "neuen" Höchstbieter "bestrafen" ? Ich habe hier ja auch schon öfters meine Meinung dazu geäußert. Ich denke über kurz oder lang kommt vieles wieder zu Sky zurück. Dazn, Prime usw. Können sich ja auch verspekulieren. Jeder will vom grossen Milliarden Kuchen abbekommen. Immense Kosten. Dafür braucht man aber auch viele Kunden. Hier war im grossen und ganzen immer Sky im Vorteil. Kundenstamm, lineare Sender usw. Das hat mich ehrlich schon immer überzeugt. Ich identifiziere mich auch mit Sky. Weiss das das blöd klingt, aber wenn ich morgen kein Sky mehr hätte, würde mir tatsächlich was fehlen. Zumal ich fast nur Sky Programme schaue. Finde ich kein Film, schaue ich Doku. Aber wie erwähnt, ist halt bei mir so. Ist bei dir vielleicht wieder ganz anders.

 

Aber egal wie du dich entscheidest, muss halt für dich passen. Drück dir die Daumen das du dich richtig entscheidest 👍😊

mibpower
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 9 von 12
3.252 Ansichten

Betreff: Was bekommt ihr für Angebote nach der Kündigung?

Ja gut, Angebot doch angenommen. Am Ende war es dann die Kündigungsfrist von nur einem Monat und der dauerhafte Preisvorteil. Da ist man doch sehr flexibel und der Stress alle 12 oder 24 Monate mit der Kündigung fällt auch weg. 

Dazu danke an @satansbrut nochmal für den Link, den kannte ich noch nicht. Wenn ich mir da so alles zusammenstellen würde was ich haben möchte als Neukunde, dann würde ich 10-15 Euro mehr zahlen als jetzt. Zumal UHD ja auch nochmal extra kostet, in meinem Abo aber schon enthalten "Kostenlos" zu HD. 

 

 

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 10 von 12
3.227 Ansichten

Betreff: Was bekommt ihr für Angebote nach der Kündigung?

@mibpower  Um nochmal abschliessend zu deiner Frage zu kommen:

 

Hättet ihr das Angebot angenommen? Wie sieht es bei euch aus? Wie sind eure Angebote?

 

Ja, ich hätte das auch angenommen. Wie du auch sagst, gehst ja kein Risiko ein mit der monatlichen Kündigungsfrist. Und wie geschrieben ist so um die 40 Euro für komplett echt fair. Denke wenn du bei der Kündigung geblieben wärst, wäre es nicht günstiger geworden. Eher teurer mit weniger Sachen die du jetzt in deinem "Altvertrag" mit inkludiert hast.

 

Meine Meinung  !

 

 

Trainer33
Tiertrainer
Posts: 37
Post 11 von 12
3.127 Ansichten

Betreff: Was bekommt ihr für Angebote nach der Kündigung?

Ich habe 2 Sky Q Receiver mit 2 Karten ...Bundesliga Paket  das Sport Paket... uhd ..Sky go .. HD Plus und soll 40.Euro bezahlen ist das ein guter Preis ??

mibpower
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 12 von 12
3.112 Ansichten

Betreff: Was bekommt ihr für Angebote nach der Kündigung?

Kenne mich mit den Zweitkarten und den Preisen da gar nicht aus. Da können dir andere sicher mehr helfen, aber auf dem ersten Blick würde ich sagen ja. 

Antworten