Antworten

Vertragsänderung nach Ablauf des Abo

Lacky10
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
297 Ansichten

Vertragsänderung nach Ablauf des Abo

Moin zusammen,

meinem Frust mit Sky möchte ich an dieser Stelle einmal freien Lauf lassen.

Es betrifft mein Abo, welches zum 30.9.2021 endet.

Seit dem 24.07.2021 versuche ich mein Abo mit geänderten Paketen zu verlängern.

Anruf Nr. 1

Ich wünsche ab dem 1.10.2021 die Verlängerung meines Abo mit geänderten Paketen.

Erhalten habe ich per Mail einen Vertag mit Paketen die nicht bestellt hatte.

Anruf Nr. 2   

Dem freundlichen Service-Mitarbeiter erklärt, was von mir gewünscht wurde und was ich per Mail erhalten habe 

Es kam der Hinweis, dass ich den Vertag Kündigen sollte. Gesagt getan - Kündigung ging an Sky.

Als Antwort kam das bekannte "Rundschreiben" mit dem Bedauern der Kündigung. 

Anruf-Nr. 3  

Dem freundlichen Service-Mitarbeiter erneut erklärt, was was bisher geschehen ist und was mein Wunsch ist.

Da hatte ich das Gefühl, dass ich mich verständlich geäussert hatte und ich bekam auch die Kosten für das Abo genannt

 

Soweit meine Kontakte mit Sky. 

Bis heute habe ich keine Bestätigung zu meinem Änderungswunsch. Nun weiß ich nicht, wurde das bestehende Abo gekündigt oder wurde der neue Vertrag gekündigt Auch habe ich keinen Hinweiß, ob mein Wunsch nach Änderung meines Abo angenommen wurde.

Ist es denn so schwer, nach einem Telefonat festzuhalten, was besprochen wurde und das entprechend per Mail zu bestätigen?? 

Unter Service und kundenfreundlich verstehe ich etwas anderes.

Vielleicht sollte Sky mal prüfen,  was beim Kunden-Service falsch läuft.

 

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Moderator
Posts: 4,738
Post 2 von 6
248 Ansichten

Re: Vertragsänderung nach Ablauf des Abo

Hallo @Lacky10,

 

es tut mir leid, dass wir dein Anliegen bisher noch nicht abschließend klären konnten. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

iSurre79
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 6
234 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung nach Ablauf des Abo

Ich hatte meinen Vertrag zum 31.07.2021 gekündigt. 

 

Problem war bei mir,dass ich Sport + Bundesliga + Cinema + UHD + Sky Go extra + HD+ hatte. Kostenpunkt 42,93 Euroim Monat. Cinema nutze ich aber kaum mehr und so fragte ich telefonisch nach, ob ich das Cinema Abo für die DAZN Option tauschen kann, und alles bei den alten Optionen bleibt und annähernd beim alten Preis bleibt.  So wäre ich wieder in etwa auf Stand der Leistungen, die ich die letzen Jahre hatte. 

 

Naja, irgendwie hatten wir uns dann glaub doch am Telefon falsch verstanden, als ich heut morgen die Vertragsdetails bekommen habe, wurde mir ein Abo nach neuer Preisstruktur ohne UHD ohne Sky Go extra, ohne HD+ für 42,50 Euro gemacht. 

 

Hab jetzt mal vorsorglich den Vertrag widerrufen, der alte Vertrag ist ausgelaufen. Jetzt weiß ich auch nicht weiter. 

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,472
Post 4 von 6
211 Ansichten

Re: Betreff: Vertragsänderung nach Ablauf des Abo

Guten Abend @iSurre79

 

entschuldige, dass es zu einem Missverständnis gekommen ist und ich helfe dir gerne weiter, indem ich mir deinen Vertrag anschaue. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Lacky10
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
209 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung nach Ablauf des Abo

@iSurre79 

das hört sich genau so an wie bei mir - ein Schelm wer Böses dabei denkt. Irgendwie sieht das nach System aus.

 

Was genau so eigenartig ist - Pakete lassen sich problemlos in "Mein Sky" hinzufügen.

Pakete online entfernen geht jedoch garnicht, da endet der Service

Inzwischen ist auch Sky Sport Newes auf den TV verschlüsselt (zumidest einige Sendungen). Bisher konnte man SportNews unverschlüsselt 24/7 schauen. Vielleicht habe ich etwas übersehen oder es wurde sill und heimlich geändert.

 

Was wie blanker Hohn erscheint ist, dass Sportsendungen vermehrt über Streaming-Dienste angeboten werden. Bei uns im Dorf gibt es die "Zwei-Klassen-Gesellschaft" - ein Teil hat DSL bis zu 100 MBit/s beim Rest kommen nicht eimal 6 MBit7s aus der Leitung - da geht garnichts mit DAZN und streamen. 

 

 

 

 

Lacky10
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
155 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung nach Ablauf des Abo

@BenjaminM 

... hat alles bestens funktioniert, der neue Vertrag ist angekommen.

Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Antworten