11.04.2021 15:40
Hallo,
seit kurzem haben wir eine Vodafone Cable Box 2. Anders als hier öfters zu lesen hat die die Umbuchung meines Abos auf die Cable Box "fast" reibungslos geklappt.
Bis auf eine kleine Sache. Leider tauchen die Uhd Kanäle nicht in meiner Vodafone Kanalliste auf. Vodafone sagte mir, dass es wohl an Sky lege, dass ich die Sender nicht sehe.
14.04.2021 13:23
Hallo @lustig27, bitte entschuldige die späte Reaktion.
Die Sky UHD-Sender sind ausschließlich mit dem Sky Q Receiver verfügbar. Dieser muss dir also für dein Abonnement von Sky zur Leihe zur Verfügung stehen, ansonsten kannst du Sky UHD nicht nutzen.
Da du für deine gebuchten Programmpakete die "Vodafone Cable Box 2" zu deinem Abonnement nutzt, können wir dir Sky UHD nicht freischalten.
VG, Sanny
14.04.2021 13:37
OK,
danke für die Auskunft. Aber dann müsste doch mein Abo Preis angepasst werden? Den Sky Q Receiver musste ich ja abgeben. Und somit kann ich ja die Uhd Inhalte nicht mehr nutzen, wofür ich bezahle.
14.04.2021 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2021 15:55
Eine Anpassung des Preises erfolgt nicht, weil:
1. auf der Programm- und Preisstruktur vor dem 1. Juli 2020 ist Sky UHD in unserem Premium HD inkludiert und wird somit nicht separat bezahlt.
2. auf der Programm- und Preisstruktur ab dem 1. Juli 2020 ist unsere Premium HD passend zum Premiumpaket inkludiert und wird somit nicht separat bezahlt. Sky UHD ist hier nur extra/zusätzlich für moantlich 5 Euro bestellbar und wird automatisch abbestellt, wenn ein Kunde nicht den Sky Q Receiver von uns nutzt.
14.04.2021 14:53
OK, also zahle ich jetzt 5 € weniger, weil es ja automatisch abbestellt wird von Ihnen. Verstehe ich das richtig?
14.04.2021 14:56
@lustig27 schrieb:OK, also zahle ich jetzt 5 € weniger, weil es ja automatisch abbestellt wird von Ihnen. Verstehe ich das richtig?
Nur dann, wenn du zur neuen Paket- und Preisstruktur gehörst, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt. Sonst nicht.
Gruß, Sonic28
15.04.2021 08:07
@lustig27: Wenn du möchtest, gebe ich dir genaue Auskünfte zu deinem Abonnement. Dazu benötige ich
per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
02.07.2021 07:31
Hallo Sandy, ich stehe vor dem Gleichen Problem.
Ich bin sowohl Sky Kunde als auch Vodafone Kunde.
Ich würde gerne auf meiner GigaTV Cable Box 2 SKY nutzen.
Wie muß ich vorgehen?
Danke!
02.07.2021 08:56
Hallo @gelik31,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
21.07.2021 11:18
PN ist raus. Bitte um kurze Rückmeldung danke
28.07.2021 11:55
Leider bislang keine Rückmeldung.
28.07.2021 13:09
Hallo @gelik31,
kontaktiere mich bitte erneut per Privatnachricht, über den Weg, welchen Mayk dir genannt hat.
Viele Grüße,
Nadine
29.07.2021 13:15
@Nadine PN ist raus
29.10.2021 15:44
Hello
I just want to chip in and use this thread for pretty much the same question.
Planning on Getting Vodafone GigaTV Box 2 with Multiroom (So basically 2 receivers). Will I be able to activate both Receivers under the same contract? or each receiver needs a contract with Sky?
29.10.2021 16:48
Hallo @leonpanda, it is possible to activate Sky on several Giga TV boxes. If you have any questions, please contact Vodafone. The data will then be transmitted to us by Vodafone. Greetings, Ronald
05.12.2021 12:39
Hallo ,
Ich besitze seit Freitsg ebenfalls eine GigaTV Cable Box 2 Sagemcom allerdings mit einer Seriennummer mit 42 beginnend.
Laut sky Mitarbeiter der Hotline würden nur Boxen mit der SN 40 beginnend freigeschaltet werden können . Laut Vodafone sollte auch diese Box gehen.
Nach dem ich nun seit 2 Tagen versuche hier mein Bestehendes sky abbo freischalten zu lassen., weiß ich jetzt leider nicht mehr weiter.
Hat irgendwer hier Tipps wie es doch noch klappt.
Viele Grüße
Stefan
06.12.2021 14:39
Hey SR82,
lass mir bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummer von der GigaTV Box in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich deinen Fall prüfen kann.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
06.12.2021 15:43
Hallo Juliane,
vielen Dank für deine schnelle Nachricht.
Eine Kollegin von dir hat gestern das Problem lösen können, ich kann seitdem wieder Sky auf meiner neuen Tv Box genießen.
Viele Grüße
Stefan
02.01.2022 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2022 13:04
Guten Tag und noch alles Gute für 2022,
auch ich bin sowohl Sky- als auch Vodafone Kunde, habe meinen Vertrag bei VF verlängert und heute den Horizont-Receiver abgebaut und die GigaTV Cable Box 2 angeschlossen.
Was muss ich tun, um auch wieder die Sky-Sender darüber zu empfangen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Gruß
Eddy
02.01.2022 13:08
Hallo @Eddy2020,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel