Antworten

Vodafone Cable Box 2

lustig27
Special Effects
Posts: 17
Post 1 von 21
1.689 Ansichten

Vodafone Cable Box 2

Hallo,

seit kurzem haben wir eine Vodafone Cable Box 2. Anders als hier öfters zu lesen hat die die Umbuchung meines Abos auf die Cable Box "fast" reibungslos geklappt.

Bis auf eine kleine Sache. Leider tauchen die Uhd Kanäle nicht in meiner Vodafone Kanalliste auf. Vodafone sagte mir, dass es wohl an Sky lege, dass ich die Sender nicht sehe. 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 2 von 21
1.668 Ansichten

Re: Vodafone Cable Box 2

Hallo @lustig27, bitte entschuldige die späte Reaktion. 

 

Die Sky UHD-Sender sind ausschließlich mit dem Sky Q Receiver verfügbar. Dieser muss dir also für dein Abonnement von Sky zur Leihe zur Verfügung stehen, ansonsten kannst du Sky UHD nicht nutzen. 

 

Da du für deine gebuchten Programmpakete die "Vodafone Cable Box 2" zu deinem Abonnement nutzt, können wir dir Sky UHD nicht freischalten. 

 

VG, Sanny

lustig27
Special Effects
Posts: 17
Post 3 von 21
1.671 Ansichten

Re: Vodafone Cable Box 2

OK,

 

danke für die Auskunft. Aber dann müsste doch mein Abo Preis angepasst werden? Den Sky Q Receiver musste ich ja abgeben. Und somit kann ich ja die Uhd Inhalte nicht mehr nutzen, wofür ich bezahle. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4 von 21
1.675 Ansichten

Re: Vodafone Cable Box 2

Eine Anpassung des Preises erfolgt nicht, weil: 

 

1. auf der Programm- und Preisstruktur vor dem 1. Juli 2020 ist Sky UHD in unserem Premium HD inkludiert und wird somit nicht separat bezahlt.

2. auf der Programm- und Preisstruktur ab dem 1. Juli 2020 ist unsere Premium HD passend zum Premiumpaket inkludiert und wird somit nicht separat bezahlt. Sky UHD ist hier nur extra/zusätzlich für moantlich 5 Euro bestellbar und wird automatisch abbestellt, wenn ein Kunde nicht den Sky Q Receiver von uns nutzt.

 

 

lustig27
Special Effects
Posts: 17
Post 5 von 21
1.670 Ansichten

Re: Vodafone Cable Box 2

OK, also zahle ich jetzt 5 € weniger, weil es ja automatisch abbestellt wird von Ihnen. Verstehe ich das richtig? 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 6 von 21
1.667 Ansichten

Re: Vodafone Cable Box 2


@lustig27  schrieb:

OK, also zahle ich jetzt 5 € weniger, weil es ja automatisch abbestellt wird von Ihnen. Verstehe ich das richtig? 


Nur dann, wenn du zur neuen Paket- und Preisstruktur gehörst, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt. Sonst nicht.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 7 von 21
1.651 Ansichten

Betreff: Vodafone Cable Box 2

@lustig27: Wenn du möchtest, gebe ich dir genaue Auskünfte zu deinem Abonnement. Dazu benötige ich 

per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

gelik31
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 21
1.592 Ansichten

Re: Vodafone Cable Box 2

Hallo Sandy, ich stehe vor dem Gleichen Problem.

Ich bin sowohl Sky Kunde als auch Vodafone Kunde.

Ich würde gerne auf meiner GigaTV Cable Box 2  SKY nutzen.

Wie muß ich vorgehen?

Danke!

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 9 von 21
1.588 Ansichten

Re: Vodafone Cable Box 2

Hallo @gelik31,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

gelik31
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 21
1.532 Ansichten

Re: Vodafone Cable Box 2

PN ist raus. Bitte um kurze Rückmeldung danke

gelik31
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 21
1.521 Ansichten

Betreff: Vodafone Cable Box 2

Leider bislang keine Rückmeldung.

Nadine
Moderator
Posts: 5,749
Post 12 von 21
1.515 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Cable Box 2

Hallo @gelik31,

 

kontaktiere mich bitte erneut per Privatnachricht, über den Weg, welchen Mayk dir genannt hat.

 

Viele Grüße,

Nadine

gelik31
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 13 von 21
1.497 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Cable Box 2

@Nadine  PN ist raus

leonpanda
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 21
1.345 Ansichten

Betreff: Vodafone Cable Box 2

Hello

 

I just want to chip in and use this thread for pretty much the same question.

Planning on Getting Vodafone GigaTV Box 2 with Multiroom (So basically 2 receivers). Will I be able to activate both Receivers under the same contract? or each receiver needs a contract with Sky?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 15 von 21
1.336 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Cable Box 2

Hallo @leonpanda, it is possible to activate Sky on several Giga TV boxes. If you have any questions, please contact Vodafone. The data will then be transmitted to us by Vodafone. Greetings, Ronald

SR82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 21
1.244 Ansichten

Betreff: Vodafone Cable Box 2

Hallo , 

Ich besitze seit Freitsg ebenfalls eine GigaTV Cable Box 2 Sagemcom allerdings mit einer Seriennummer mit 42 beginnend.

Laut sky Mitarbeiter der Hotline  würden nur Boxen mit der SN 40 beginnend freigeschaltet werden können . Laut Vodafone sollte auch diese Box gehen. 

Nach dem ich nun seit 2 Tagen versuche hier  mein Bestehendes sky abbo freischalten zu lassen., weiß ich jetzt leider nicht mehr weiter. 

Hat irgendwer hier Tipps wie es doch noch klappt. 

Viele Grüße 

Stefan 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 17 von 21
1.232 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Cable Box 2

Hey SR82,

 

lass mir bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummer von der GigaTV Box in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich deinen Fall prüfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

SR82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 21
1.226 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Cable Box 2

Hallo Juliane, 

vielen Dank für deine schnelle Nachricht.


Eine Kollegin von dir hat gestern das Problem lösen können, ich kann seitdem wieder Sky auf meiner neuen Tv Box genießen.

 

Viele Grüße 

Stefan 

Eddy2020
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 21
1.112 Ansichten

Betreff: Vodafone Cable Box 2

Guten Tag und noch alles Gute für 2022,

auch ich bin sowohl Sky-  als auch Vodafone Kunde, habe meinen Vertrag bei VF verlängert und heute den Horizont-Receiver abgebaut und die  GigaTV Cable Box 2 angeschlossen.

Was muss ich tun, um auch wieder die Sky-Sender darüber zu empfangen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Gruß

Eddy

 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 20 von 21
1.105 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Cable Box 2

Hallo @Eddy2020,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten