Antworten

HD+ auf Zweitkarte mal wieder entschwunden

desease
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
358 Ansichten

HD+ auf Zweitkarte mal wieder entschwunden

Moin zusammen, hallo Sky Mod Team,

 

leider muss ich mitteilen das die Entscheidungen vom Sky Abo Team häufig nicht wirklich nachvollziehbar sind.

 

Grund:

- im Oktober ist mein Vertrag ausgelaufen und wurde nach Kündigung zu einem entsprechenden Preis "X" verlängert

- bis dahin hatten wir HD+ auf beiden Karten,

- auch nach der Verlängerung hatten wir weiter HD+ auf beiden Karten

- zu Januar haben wir nun den Hauptreceiver auf einen Sky Q gewechselt

- am 04.01.2022 ist HD+ nun auf der Zweitkarte verschwunden

 

Info von der netten Dame an der Hotline:

"Sehe ich hier in den letzten Monaten nicht, aber für 6 € können wir das sofort auf der Zweitkarte freischalten."

 

Leider hatte ich die identische Diskussion bereits bei der letzten Vertragsumstellung. Ich bekomme einen etwas besseren Preis genannt, schließe den Vertrag ab und alles läuft wie gehabt. Dann schaltet sich HD+ auf der Zweitkarte weg (aber erst eine Zeit nach der Verlängerung). Über die Hotline muss es neu dazugebucht werden und schon bezahle ich für den Vertrag mehr als vor der Verlängerung.

 

Das ist tatsächlich irgendwie witzlos.

 

Grüße am spätend Abend....

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 4
340 Ansichten

Betreff: HD+ auf Zweitkarte mal wieder entschwunden


@desease  schrieb:

Ich bekomme einen etwas besseren Preis genannt, schließe den Vertrag ab und alles läuft wie gehabt. Dann schaltet sich HD+ auf der Zweitkarte weg


Kommt einfach darauf an, was in Deinem Vertrag steht, entweder hast Du es bei Vertragsbeginn gebucht für beide Karten und auch bezahlt, dann bekommst Du es auch weiterhin,

Wenn nicht und es sind nur Freimonate die es immer mal wieder gibt, dann muss man es nach Wegfall der Freimonate dazubuchen.

 

Aber einen Preis für alles Zusammen ohne das HD+ zweimal im Vertrag aufgeführt ist, gibt es nicht,

weil HD+ nichts mit Sky zu tun hat und deshalb extra berechnet und extra aufgeführt werden muss.

 

Wenn nicht, wie geschrieben, zubuchen.

desease
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
336 Ansichten

Betreff: HD+ auf Zweitkarte mal wieder entschwunden

Das ist mir schon klar. Nur letztendlich hatte ich seit 2 Jahren einen Vertrag mit 2x HD+. Beim letzten mal wurde ja nach gleichem Prinzip das zweite HD+ nachgebucht. Auch da war es nach einer Verlängerung plötzlich weg. An dem Betrag hatte sich auch bis Oktober nichts geändert (warum dann aber bereits im August kein zweites HD+ mehr in der Abrechnung steht ist wohl fraglich).

 

Nun läuft der neue Vertrag seit Oktober identisch weiter (nur 2 € günstiger) und nur aufgrund der Aktion "Sky Q Reciever für 0 €" fällt passiert das gleiche erneut.

 

Es waren ja nicht mal  irgendwelche kostenlosen Monate.

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 4
321 Ansichten

Re: Betreff: HD+ auf Zweitkarte mal wieder entschwunden

Hallo @desease,

 

ich möchte mir dein Abonnement gern einmal anschauen.

 

Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Antworten