Antworten

Vertragsverlängerung

schneiderchs
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 20
563 Ansichten

Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

 

ich bin auch ein langjähriger Sky (Premiere) Kunde und mein Vertrag ist zum 31.01.25 gekündigt.

Ich hatte das volle Paket für 54 Euro:

- Cinema, Entertainment Plus, Netflix Premium, Sport, Bundesliga, Kids, Multiscreen, HD+

 

Nun wird mir das gleiche (ohne KIds, 5 Euro) für 71 Euro angeboten.

DAS SIND 30% MEHR.

 

Was kann ich denn noch machen?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 13,885
Post 2 von 20
558 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Angebotsberatung wird hier nicht durchgeführt.

Telefon oder Chat

 

Du könntest die Kündigung zurücknehmen.

Kosten für dich 30 €.

Du hattest einen sehr guten Preis.

 

Sonst suche dann sofort, als Neukunde, neue Angebote.

Es ist so ganz normal und User meinten manchmal hilfreich.

 

@schneiderchs 

 

Es wird dich keiner halten wollen.

Altverträge sind bei SKY eher nicht so profitabel, glaube.

Du hast doch bei deiner Kündigung schon Rückholangebote bekommen, oder?

Es wird nicht besser.

schneiderchs
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 20
539 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Ich habe gekündigt weil die Rabatte, die ich bekommen habe am 31.01. ausgelaufen wären und ich dann 86 Euro für das Abo bezahlt hätte.

Das aktuelle Rückholangebot ist 71 Euro.

 

Ab wann bin ich denn wieder Neukunde?

 

digo
Regie
Posts: 13,885
Post 4 von 20
526 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Du kannst sofort neu bestellen, keine Wartezeit dann.

Schon vorher,(?) da hat es manchmal Probleme gegeben, wegen der Userdaten.

schneiderchs
Tiertrainer
Posts: 20
Post 5 von 20
511 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Die Neukunden Angebote sind leider nicht billiger.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 338
Post 6 von 20
505 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Die Zeit der Ramschabos ist vorbei 

Die Preise bei Sky und Dazn werden wohl noch mehr kosten, nach der Vergabe der Bundesligarechte 

 

Sky komplett wird über kurz oder lang 100 Euro kosten, plus Dazn 

So ist es 

Gruss 

kleines23
Regie
Posts: 7,222
Post 7 von 20
502 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@schneiderchs Da hast Du vollkommen Recht, geht nur auf etwas verzichten , um  Preis zu senken. 😉

schneiderchs
Tiertrainer
Posts: 20
Post 8 von 20
499 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Dann werde ich wohl den 71 Euro zustimmen müssen, wenn ich bleiben will.

Ich könnte noch Multiscreen runterhandeln.

schütz
Regie
Posts: 16,585
Post 9 von 20
450 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@schneiderchs 

Neee.

Bleibe mal am Ball.

 

Ich hatte Glück und zahlen jetzt 7.50 weniger als vorher für das gleiche...😎

Chat-geht-nicht 

 

Und ich habe beim ersten Angebot  nur gesagt;

Ihr seit ja ganz schön teuer geworden...😋

ord
Kostümbildner
Posts: 132
Post 10 von 20
381 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@kathi1991  Ramschabo gibt es zur Zeit bei Aldi. Gruß ord

FranzBeckenB
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 20
352 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Auf der Website von Sky heißt es man müsse nicht kündigen, um den besten Tarif zu bekommen.

 

„Eine Kündigung ist nicht notwendig und selten ratsam. Es gibt einen besseren Weg:

Kontaktiere uns und wir schauen uns deinen Vertrag gemeinsam an“

 

Als Bestandskunde wird man also richtig gut umsorgt und ich war Bestandskunde.

 

Im Vertrauen auf die oben genannten Worte habe ich diesmal nicht rechtzeitig vor Ablauf des Vertrages gekündigt.

 

Stattdessen hatte ich

etwa 14 Tage vor Ablauf des Vertrages zu den alten  Konditionen verlängert.

Anstatt dies nahtlos, im Anschluss an die Mindestvertragslaufzeit zu tun, hat Sky mir für den Monat Dezember 82 € berechnet. Begründung des Mitarbeiters: Die Mindestvertragslaufzeit habe sich nun einmal verlängert, weil ich nicht gekündigt hatte!!

 

Es folgte kein weiteres Angebot keine Kulanz, kein Bedauern, NICHTS.

Ich sei selber schuld (was natürlich stimmt).

 

Soviel zum Umgang mit Bestandskunden. Schlimm.

 

Nun habe ich gekündigt und empfehle anderen dies  ebenfalls immer rechtzeitig zu tun.

kleines23
Regie
Posts: 7,222
Post 12 von 20
341 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@FranzBeckenB Du schreibst ja selbst eigene Schuld, ist schon alles unübersichtlich das Stimmt, in dem Fall ist es besser zu Kündigen, und ein Treueprogramm anzunehmen , oder ebend die Verlängerung mindestens einen Monat vor Ablauf zu machen,. auch bei vergessener Kündigung Zahlt man den Folgepreis mit Monatlichen Kündigungsrecht. Kann dann aber zum Ende des Folgemonats Kündigen. Kulanz ist nicht mehr Doll bei Sky.😉

FranzBeckenB
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 20
323 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Die "Schuld" besteht dann eben darin, auf Sky vertraut zu haben.

FranzBeckenB
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 20
322 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Die Schuld besteht dann eben darin, auf Sky vertraut zu haben.

kleines23
Regie
Posts: 7,222
Post 15 von 20
315 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Einmal kannst Du Löschen 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,248
Post 16 von 20
254 Ansichten

Re: Betreff: Vertragsverlängerung

Hallo @FranzBeckenB,

 

die Kündigungsfrist ist ein fester Vertragsbestandteil und somit bindend. Regulär schaut ein Kunde also vor Ablauf dieser Frist via https://www.sky.de/online-kuendigung-info?intcmp2=core:/:footer:cancellation-info-1 und meldet sich rechtzeitig. 

 

Mit der letzten Vertragsbestätigung wurde dir dies und deine Mindest- und Folgelaufzeit mitgeteilt. Auch online kannst du einsehen, bis wann du zu wann kündigen kannst. 

Die Annahme eines neuen Angebotes kann also regulär immer nur zum aktuellen Mindestlaufzeitende erfolgen. Somit beginnen die neuen Konditionen dann nicht z. B. zum 1. Januar 2024 (weil wir ja aktuell Dezember 2024 haben), sondern erst zum Ablauf der aktuellen Kündigungsfrist. 

 

Für eine nähere Abklärung und Angebotsberatung stehen die Kollegen über den Chat über den zuvor genannten Link oder unsere Hotline zur Verfügung. Wir Moderatoren können diesbezüglich nicht helfen. 

 

VG, Sanny

schneiderchs
Tiertrainer
Posts: 20
Post 17 von 20
236 Ansichten

Re: Betreff: Vertragsverlängerung

Ich finde es Wahnsinn, dass man mit Angeboten per Post oder auf der Webseite gelockt wird um seinen Vertrag zu verlängern. Spart Euch das Geld doch lieber und steckt es in die Entlastung der Beiträge von Bestandskunden.

 

Wenn man sich dann wie gewünscht meldet, wird einem das "beste und günstigste" Angebot gemacht, um mit den Worten des Chats "Geld zu sparen". Das ist echt ein Witz.

 

Ich soll nun für fast das gleiche Abo (ohne KIDS) 30 % mehr zahlen, Super Ersparnis.

 

Ist das Kundenfreundlich?

FranzBeckenB
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 18 von 20
224 Ansichten

Re: Betreff: Vertragsverlängerung

"Eine Kündigung ist nicht notwendig und selten ratsam. Lass uns gemeinsam Deinen Vertrag ansehen."

Fakt ist : mit einer Kündigung wäre das nicht passiert. Also : kündigen. So früh es geht, nicht auf sky vertrauen. Das klappt nicht.

Und euch passiert das nicht.

 

FranzBeckenB
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 19 von 20
212 Ansichten

Re: Betreff: Vertragsverlängerung

"Eine Kündigung ist nicht notwendig und selten ratsam. Lass uns gemeinsam Deinen Vertrag ansehen."

Fakt ist : mit einer Kündigung wäre das nicht passiert. Also : unbedingt kündigen. So früh es geht, nicht auf sky vertrauen. Das klappt nicht.

Und euch passiert das nicht.

 

Sicherlich vertritt man eine andere Auffassung, wenn man dafür bezahlt wird @sanny.

miika
Regie
Posts: 28,281
Post 20 von 20
206 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@FranzBeckenB  wäre schon gut, du würdest die richtige Person ansprechen.

 

@Sanny_Gpostet Fakten.

Mods dürfen keine Angebotsberatung machen, folgerichtig auch keine individuelle Kündigungsberatung.

Antworten