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22 Nachrichten

Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

 

ich bin auch ein langjähriger Sky (Premiere) Kunde und mein Vertrag ist zum 31.01.25 gekündigt.

Ich hatte das volle Paket für 54 Euro:

- Cinema, Entertainment Plus, Netflix Premium, Sport, Bundesliga, Kids, Multiscreen, HD+

 

Nun wird mir das gleiche (ohne KIds, 5 Euro) für 71 Euro angeboten.

DAS SIND 30% MEHR.

 

Was kann ich denn noch machen?

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17.6K Nachrichten

Angebotsberatung wird hier nicht durchgeführt.

Telefon oder Chat

 

Du könntest die Kündigung zurücknehmen.

Kosten für dich 30 €.

Du hattest einen sehr guten Preis.

 

Sonst suche dann sofort, als Neukunde, neue Angebote.

Es ist so ganz normal und User meinten manchmal hilfreich.

 

@schneiderchs 

 

Es wird dich keiner halten wollen.

Altverträge sind bei SKY eher nicht so profitabel, glaube.

Du hast doch bei deiner Kündigung schon Rückholangebote bekommen, oder?

Es wird nicht besser.

(Bearbeitet)

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22 Nachrichten

Ich habe gekündigt weil die Rabatte, die ich bekommen habe am 31.01. ausgelaufen wären und ich dann 86 Euro für das Abo bezahlt hätte.

Das aktuelle Rückholangebot ist 71 Euro.

 

Ab wann bin ich denn wieder Neukunde?

 

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17.6K Nachrichten

Du kannst sofort neu bestellen, keine Wartezeit dann.

Schon vorher,(?) da hat es manchmal Probleme gegeben, wegen der Userdaten.

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22 Nachrichten

Die Neukunden Angebote sind leider nicht billiger.

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9.9K Nachrichten

@schneiderchs Da hast Du vollkommen Recht, geht nur auf etwas verzichten , um  Preis zu senken. 😉

(Bearbeitet)

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389 Nachrichten

Die Zeit der Ramschabos ist vorbei 

Die Preise bei Sky und Dazn werden wohl noch mehr kosten, nach der Vergabe der Bundesligarechte 

 

Sky komplett wird über kurz oder lang 100 Euro kosten, plus Dazn 

So ist es 

Gruss 

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Auf der Website von Sky heißt es man müsse nicht kündigen, um den besten Tarif zu bekommen.

 

„Eine Kündigung ist nicht notwendig und selten ratsam. Es gibt einen besseren Weg:

Kontaktiere uns und wir schauen uns deinen Vertrag gemeinsam an“

 

Als Bestandskunde wird man also richtig gut umsorgt und ich war Bestandskunde.

 

Im Vertrauen auf die oben genannten Worte habe ich diesmal nicht rechtzeitig vor Ablauf des Vertrages gekündigt.

 

Stattdessen hatte ich

etwa 14 Tage vor Ablauf des Vertrages zu den alten  Konditionen verlängert.

Anstatt dies nahtlos, im Anschluss an die Mindestvertragslaufzeit zu tun, hat Sky mir für den Monat Dezember 82 € berechnet. Begründung des Mitarbeiters: Die Mindestvertragslaufzeit habe sich nun einmal verlängert, weil ich nicht gekündigt hatte!!

 

Es folgte kein weiteres Angebot keine Kulanz, kein Bedauern, NICHTS.

Ich sei selber schuld (was natürlich stimmt).

 

Soviel zum Umgang mit Bestandskunden. Schlimm.

 

Nun habe ich gekündigt und empfehle anderen dies  ebenfalls immer rechtzeitig zu tun.

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9.9K Nachrichten

@FranzBeckenB Du schreibst ja selbst eigene Schuld, ist schon alles unübersichtlich das Stimmt, in dem Fall ist es besser zu Kündigen, und ein Treueprogramm anzunehmen , oder ebend die Verlängerung mindestens einen Monat vor Ablauf zu machen,. auch bei vergessener Kündigung Zahlt man den Folgepreis mit Monatlichen Kündigungsrecht. Kann dann aber zum Ende des Folgemonats Kündigen. Kulanz ist nicht mehr Doll bei Sky.😉

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10.8K Nachrichten

Hallo @FranzBeckenB,

 

die Kündigungsfrist ist ein fester Vertragsbestandteil und somit bindend. Regulär schaut ein Kunde also vor Ablauf dieser Frist via https://www.sky.de/online-kuendigung-info?intcmp2=core:/:footer:cancellation-info-1 und meldet sich rechtzeitig. 

 

Mit der letzten Vertragsbestätigung wurde dir dies und deine Mindest- und Folgelaufzeit mitgeteilt. Auch online kannst du einsehen, bis wann du zu wann kündigen kannst. 

Die Annahme eines neuen Angebotes kann also regulär immer nur zum aktuellen Mindestlaufzeitende erfolgen. Somit beginnen die neuen Konditionen dann nicht z. B. zum 1. Januar 2024 (weil wir ja aktuell Dezember 2024 haben), sondern erst zum Ablauf der aktuellen Kündigungsfrist. 

 

Für eine nähere Abklärung und Angebotsberatung stehen die Kollegen über den Chat über den zuvor genannten Link oder unsere Hotline zur Verfügung. Wir Moderatoren können diesbezüglich nicht helfen. 

 

VG, Sanny

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22 Nachrichten

Ich finde es Wahnsinn, dass man mit Angeboten per Post oder auf der Webseite gelockt wird um seinen Vertrag zu verlängern. Spart Euch das Geld doch lieber und steckt es in die Entlastung der Beiträge von Bestandskunden.

 

Wenn man sich dann wie gewünscht meldet, wird einem das "beste und günstigste" Angebot gemacht, um mit den Worten des Chats "Geld zu sparen". Das ist echt ein Witz.

 

Ich soll nun für fast das gleiche Abo (ohne KIDS) 30 % mehr zahlen, Super Ersparnis.

 

Ist das Kundenfreundlich?

Geräuschemacher

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"Eine Kündigung ist nicht notwendig und selten ratsam. Lass uns gemeinsam Deinen Vertrag ansehen."

Fakt ist : mit einer Kündigung wäre das nicht passiert. Also : kündigen. So früh es geht, nicht auf sky vertrauen. Das klappt nicht.

Und euch passiert das nicht.

 

Geräuschemacher

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"Eine Kündigung ist nicht notwendig und selten ratsam. Lass uns gemeinsam Deinen Vertrag ansehen."

Fakt ist : mit einer Kündigung wäre das nicht passiert. Also : unbedingt kündigen. So früh es geht, nicht auf sky vertrauen. Das klappt nicht.

Und euch passiert das nicht.

 

Sicherlich vertritt man eine andere Auffassung, wenn man dafür bezahlt wird @anonymousUser.

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Geräuschemacher

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Die "Schuld" besteht dann eben darin, auf Sky vertraut zu haben.

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Die Schuld besteht dann eben darin, auf Sky vertraut zu haben.

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9.9K Nachrichten

Einmal kannst Du Löschen 😉

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33.6K Nachrichten

@FranzBeckenB  wäre schon gut, du würdest die richtige Person ansprechen.

 

@Sanny_Gpostet Fakten.

Mods dürfen keine Angebotsberatung machen, folgerichtig auch keine individuelle Kündigungsberatung.

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