schneiderchss Profil
Level 1

Level 1

 • 

22 Nachrichten

Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

 

ich bin auch ein langjähriger Sky (Premiere) Kunde und mein Vertrag ist zum 31.01.25 gekündigt.

Ich hatte das volle Paket für 54 Euro:

- Cinema, Entertainment Plus, Netflix Premium, Sport, Bundesliga, Kids, Multiscreen, HD+

 

Nun wird mir das gleiche (ohne KIds, 5 Euro) für 71 Euro angeboten.

DAS SIND 30% MEHR.

 

Was kann ich denn noch machen?

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Angebotsberatung wird hier nicht durchgeführt.

Telefon oder Chat

 

Du könntest die Kündigung zurücknehmen.

Kosten für dich 30 €.

Du hattest einen sehr guten Preis.

 

Sonst suche dann sofort, als Neukunde, neue Angebote.

Es ist so ganz normal und User meinten manchmal hilfreich.

 

@schneiderchs 

 

Es wird dich keiner halten wollen.

Altverträge sind bei SKY eher nicht so profitabel, glaube.

Du hast doch bei deiner Kündigung schon Rückholangebote bekommen, oder?

Es wird nicht besser.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

22 Nachrichten

Ich habe gekündigt weil die Rabatte, die ich bekommen habe am 31.01. ausgelaufen wären und ich dann 86 Euro für das Abo bezahlt hätte.

Das aktuelle Rückholangebot ist 71 Euro.

 

Ab wann bin ich denn wieder Neukunde?

 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Du kannst sofort neu bestellen, keine Wartezeit dann.

Schon vorher,(?) da hat es manchmal Probleme gegeben, wegen der Userdaten.

Level 1

 • 

22 Nachrichten

Die Neukunden Angebote sind leider nicht billiger.

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@schneiderchs Da hast Du vollkommen Recht, geht nur auf etwas verzichten , um  Preis zu senken. 😉

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

389 Nachrichten

Die Zeit der Ramschabos ist vorbei 

Die Preise bei Sky und Dazn werden wohl noch mehr kosten, nach der Vergabe der Bundesligarechte 

 

Sky komplett wird über kurz oder lang 100 Euro kosten, plus Dazn 

So ist es 

Gruss 

Level 1

 • 

22 Nachrichten

Dann werde ich wohl den 71 Euro zustimmen müssen, wenn ich bleiben will.

Ich könnte noch Multiscreen runterhandeln.

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@schneiderchs 

Neee.

Bleibe mal am Ball.

 

Ich hatte Glück und zahlen jetzt 7.50 weniger als vorher für das gleiche...😎

Chat-geht-nicht 

 

Und ich habe beim ersten Angebot  nur gesagt;

Ihr seit ja ganz schön teuer geworden...😋

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

132 Nachrichten

@kathi1991  Ramschabo gibt es zur Zeit bei Aldi. Gruß ord

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Auf der Website von Sky heißt es man müsse nicht kündigen, um den besten Tarif zu bekommen.

 

„Eine Kündigung ist nicht notwendig und selten ratsam. Es gibt einen besseren Weg:

Kontaktiere uns und wir schauen uns deinen Vertrag gemeinsam an“

 

Als Bestandskunde wird man also richtig gut umsorgt und ich war Bestandskunde.

 

Im Vertrauen auf die oben genannten Worte habe ich diesmal nicht rechtzeitig vor Ablauf des Vertrages gekündigt.

 

Stattdessen hatte ich

etwa 14 Tage vor Ablauf des Vertrages zu den alten  Konditionen verlängert.

Anstatt dies nahtlos, im Anschluss an die Mindestvertragslaufzeit zu tun, hat Sky mir für den Monat Dezember 82 € berechnet. Begründung des Mitarbeiters: Die Mindestvertragslaufzeit habe sich nun einmal verlängert, weil ich nicht gekündigt hatte!!

 

Es folgte kein weiteres Angebot keine Kulanz, kein Bedauern, NICHTS.

Ich sei selber schuld (was natürlich stimmt).

 

Soviel zum Umgang mit Bestandskunden. Schlimm.

 

Nun habe ich gekündigt und empfehle anderen dies  ebenfalls immer rechtzeitig zu tun.

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Die "Schuld" besteht dann eben darin, auf Sky vertraut zu haben.

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Die Schuld besteht dann eben darin, auf Sky vertraut zu haben.

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

Einmal kannst Du Löschen 😉

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@FranzBeckenB  wäre schon gut, du würdest die richtige Person ansprechen.

 

@Sanny_Gpostet Fakten.

Mods dürfen keine Angebotsberatung machen, folgerichtig auch keine individuelle Kündigungsberatung.

(Bearbeitet)