16.12.2023 19:38
Ah, OK. Damit wäre dann auch geklärt, warum du bisher kein Schreiben zu Multiscreen bekommen hast. Obwohl, ich dachte Sky Q und Sky App sind unterschiedliche Dinge?!
Aber nun gut, mir fehlt noch die aktuelle Ausagebe von Deutsch/Sky Sky/Deutsch. Gibts aktuell nicht bei Amazon.
16.12.2023 19:42
" Obwohl, ich dachte Sky Q und Sky App sind unterschiedliche Dinge?!"
Das ist heute auch so!
Man hat sich bei der Beschreibung damals noch keine Mühe gegeben.
Die SKY Q App kam ja erst viel später!
16.12.2023 19:45 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 19:45
Ich habe ja auch erst von einer Multiscreen Testphase erfahren, als die Ankündigung zur Beendigung kam. Soweit, so normal (bei Sky).
16.12.2023 19:48
Das habe ich verstanden!
Du hast doch den Test bestanden.
16.12.2023 19:56
Gegenfrage: Wie viele verschiedene Sky Sender kann ein Nutzer parallel sehen, wenn er 1 Sky Q SAT Receiver, Sky Go Plus sowie 2 Sky Mini und Multiscreen Option gebucht hat?
16.12.2023 20:01 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 20:58
Ich habe von den verschiedenen Anbindungen des Mini keine Ahnung!
Bei SKY ist es sicherlich vom Vertrag abhängig dargestellt.
Altvertrag schon dargestellt:
"Wichtig: Um über Sky Go via Sky Q (Service) drei Streams parallel nutzen zu können, darfst du auf keinem weiteren Gerät die Sky-Q-App verwenden oder Inhalte auf deinem Sky Q Mini ansehen."
Da war der Mini schon ein Stream!
Den Mini gibt es ja schon länger.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-mini/die-wichtigsten-fragen-zu-deiner-sky-q-mini
Du wolltest testen, ob ich das alles verstehe?
NEIN!
Nur mal so meins, ein wenig.
Nur da kann ich auch testen.
Glauben eh nicht mehr!
Ergänzung: Das hatte @sonic28 bereits prima erklärt!
In Multiscreen ist SKY GO Plus schon verankert!
Also nicht dann noch extra buchen!
Nur wenn du mit "Neu"vertrag 3x SKY Go sehen willst und nicht mehr!
https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556#
siehe unter mehr Infos
17.12.2023 09:11
Kann ich all nur bestätigen, gestern kam auch ein Schreiben von Sky das mein "Multiroom" endet. Ich habe vor kurzem sogar ein Angebot von Sky angenommen ,nachdem ich gekündigt hatte ,dass ich mein Abo zu den alten Konditionen behalte. Ich hatte extra drauf hingewiesen das alles so bleiben muss wie es ist, damit ich weiterhin Kunde bleibe. Das sicherte man mir auch zu.
Mir war auch nicht bewusst das ich ein "Gratiszeitraum Multiroom" hatte. Ich fühle mich da schon etwas vergaugelt muss ich sagen und bin schon verärgert darüber. Naja , habe nun per QR Code das Multiroom gekündigt. Für mich ist das Model aber Steinzeit, Disney, Netflix etc. Kann ich auch nutzen wo ich möchte. Zumal die Sky Q App ja jetzt auch nichts weltbewegendes ist...Stereo Ton , HD... Naja, sei's drum .
17.12.2023 09:42 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 09:54
@Cinesnack schrieb:Mir war auch nicht bewusst das ich ein "Gratiszeitraum Multiroom" hatte. Ich fühle mich da schon etwas vergaugelt muss ich sagen und bin schon verärgert darüber.
Ich kann deinen Ärger verstehen. Ich hätte mich sehr wahrscheinlich auch geärgert, wenn das mir passiert wäre.
Aber eines muss man Sky lassen: Als du verlängert hattest, wusste sehr wahrscheinlich keiner bei Sky, vorallen nicht die Call Center Agenten / Call Center Agentinnen am Telefon oder im Chat, dass man Multiscreen irgendwann so deklariert, dass es angeblich bis dahin eine Testphase gewesen sei und man es ab einem bestimmten Datum (hier der 01. Januar 2024) berechnen wird, sofern der betroffene Sky Kunde Multiscreen weiter verweden will.
Heißt also, das Sky das erst mit versenden dieser Information an die betroffenen Kunden als Testphase bezeichnet hat. Irgendwie muss man ja ganz legal an zusätzliches Geld kommen, ohne Ärger zu bekommen. Deswegen dieser geschickte Schachzug von Sky.
Gruß, Sonic28
17.12.2023 13:39
Ein weiterer Bericht zur Testphase:
17.12.2023 13:43
Ich sag dazu einfach erstmal, WOW ...😉
Dann schaun wir mal, wie der " Zirkus" weitergeht.
17.12.2023 13:54 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 13:56
Zitat: dein Link
" Für dieses Multiscreen-Angebot erhebt der Anbieter bis zum 31. Dezember keine zusätzlichen Kosten"
Das stimmt ja so auch nicht! Halbwissen, möglich? Lese das mal genau.
Multiscreen war schon immer ein kostenpflichtiges Zusatzpaket!
Es geht doch hier (nur) um die Testpiloten, ohne zusätzlich gebuchtes Multiscreen.
17.12.2023 14:01 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 14:01
Es gab doch nie eine Testphase. Das ist doch der Punkt. Sky nennt es nur im Nachhinein so. Mir ist es vollkommen egal, welche Einschränkungen in der Vergangenheit bereits gemacht wurden (Netflix) oder jetzt folgen (Multiscreen). Aber Kunden für dumm verkaufen find ich blöd und kurzsichtig.
17.12.2023 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 14:07
Da es hier ja immer noch so viel geschrieben wurde und wird, stelle ich zum 3.Advent mal eine Vermutung auf!!
Einige hatten den Service mit der Sky Q App für 0 Cent
Diese Gelegenheit genutzt und paar "Kollegen "mit der Sky Q App versorgt.......
Und jetzt werden 10-15 Euro fällig und die Kollegen jetzt.....?
Wie gesagt nur eine Vermutung von mir aber bei dem ganzen hier nicht ganz unlogisch
Gruß
17.12.2023 14:10
Ähm, was ist denn bitte für blödsinnige These!? Ich nutze meinen Sky Q im Rahmen der mir zugesicherten Eigenschaften. Dafür bezahle ich den Vertraglich vereinbarten Betrag. Alles andere sind unhaltbare Spekulationen.
17.12.2023 14:11 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 14:15
Der SKY Server kann ja eine Mehrfachnutzung feststellen.
Da haben einige User bereits Mahnungen erhalten, da dann auch noch außerhalb des Haushalts.
Das kennst du doch?
SKY Q App nur im Haushalt zulässig!
Das Problem liegt doch bei der SKY Q App Nutzung ohne extra gebuchtes Multiscreen, durchaus im Haushalt.
@kathi1991
Denke deine Vermutung eher nicht.
@kathi1991 schrieb:Da es hier ja immer noch so viel geschrieben wurde und wird, stelle ich zum 3.Advent mal eine Vermutung auf!!
Einige hatten den Service mit der Sky Q App für 0 Cent
Diese Gelegenheit genutzt und paar "Kollegen "mit der Sky Q App versorgt.......
Und jetzt werden 10-15 Euro fällig und die Kollegen jetzt.....?
Wie gesagt nur eine Vermutung von mir aber bei dem ganzen hier nicht ganz unlogisch
Gruß
17.12.2023 14:22
@kathi1991Genau so sehe ich es auch, warum kommen dauernd anfragen kann Gerät nicht aus der Liste löschen, und den Verstoß gegen die AGB. Neuester Trend ist ja habe mein TV verkauft und vergessen mich auzuloggen, kann ja bei einigen sein, hatte schon eine lange PN mit Mod hier, und fragte warum nie auf der Verstoß hingewiesen wird , wenn Kunden schon selbst schreiben hab mich beim Kumpel eingeloggt . Wollte es weiter geben, ist wohl nie angekommen.Und Testphase hin und her, entweder zahlen alle, oder keiner, was hat Sky geschrieben gleiche Preise für alle bei der Einführung der neuen Preisstrucktur, das ist der Lacher😉
17.12.2023 14:25
@kleines23 du hast hoffentlich nur den Ironie Tag vergessen?!
17.12.2023 14:31 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 14:34
Stimmt!
Aber was hat das jetzt mit der SKY Q App und dem Multiscreenproblem zu tun?
Technisch überhaupt nichts?
Nicht gelesen?
17.12.2023 14:34 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 14:35
@pinky999 Ich habe es hier schon öfters geschrieben
PayTv ist LUXUS pur!
Bei manchen wird von Sky vergessen die Testmonate zu kündigen oder darauf hinzuweisen.
So kommt ein kleiner Teil der Abonnement von Sky zu Unrecht an ein kostenpflichtigen Teil eines Abos.
Dies ist schon eine Schwein..... ,da alle anderen Sky Abonnement den vollen Betrag bezahlen.
Wenn ich hier für 10 Euro im Monat mehr für PayTv ein Fass aufmachen muss,sollte jeder über seine finanzielle Möglichkeiten Gedanken machen
17.12.2023 14:38
@digoTechnische ? für mich geht es hier um den Preis von Multiscreen und die damit verbundene Sky Q App, und habe auf @kathi1991 geantwortet.😉