
Level 1
•
6 Nachrichten
Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen
Hallo
habe gerade ein schreiben erhalten wo die gratis Testphase von Miltiscreem zum 31,12,23 beendet wird ,und ich wenn ich es weiter nutzen möchte 10 Euro extra bezahlen soll 😀😀
Habe nie was von Testphase gelesen 🙈🙈
na ja im Moment wird ja alles teurer, aber so finde ich es nur beschämend und bin wirklich am überlegen den ganzen kram zu kündigen!!!
Habe zum Glück monatliches Kündigungsrecht
es gibt ja zur Zeit viele andere Anbieter die preislich wesentlich günstiger sind.
aber vielleicht bringt ja auch mein schreiben hier was um die Geschäftsleitung etwas zum nachdenken zu bringen 🎁😎
mfg
ingo
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
@sonic28
Ab dem 13. Monat zahlt man 15€ mtl. für Multiscreen
(Bearbeitet)
1
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
vor 2 Jahren
Da es die Q-App nicht auf Mobilgeräten gibt kann man das auch nicht vergleichen
0
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ah ha, dann gibt es also auf Mobilgeräten nur die Sky Go App. Und die Sky Q App auf Smart TVs, Konsolen und Apple TVs. Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.
2
benjaminford
Level 6
•
152 Nachrichten
vor 2 Jahren
@pinky999 Genau richtig, wenn du Sky Go nur auf mobilen Geräten nutzt, brauchst du keine Multiscreen-Option.
(Bearbeitet)
0
0
benjaminford
Level 6
•
152 Nachrichten
vor 2 Jahren
@pinky999 über "Mein Sky" auch in der Geräteliste die Sky Q-App löschen, dann bist du auf der sicheren Seite.
(Bearbeitet)
1
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich gehe mal davon aus, dass Sky dieses Thema keineswegs einheitlich bei allen Kunden handhaben wird. Der 01.01.2024 wird kommen, einige Kunden werden keine Information erhalten haben oder haben das Schreiben ggf. als Werbung verstehen und dann kommt der nächste Abrechnungszyklus. Zu diesem Zeipunkt habe ich mich aber schon mit Popcorn eingedeckt 😎.
1
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe ja auch erst von einer Multiscreen Testphase erfahren, als die Ankündigung zur Beendigung kam. Soweit, so normal (bei Sky).
1
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ein weiterer Bericht zur Testphase:
https://www-inside--digital-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.inside-digital.de/news/sky-kunden-aufgepasst-wer-das-macht-zahlt-ploetzlich-10-euro-mehr-pro-monat/amp?amp_js_v=0.1#webview=1&cap=swipe
1
Feeling1
Level 8
•
1.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich sag dazu einfach erstmal, WOW ...😉
Dann schaun wir mal, wie der " Zirkus" weitergeht.
0
0
kathi1991
Level 6
•
387 Nachrichten
vor 2 Jahren
Da es hier ja immer noch so viel geschrieben wurde und wird, stelle ich zum 3.Advent mal eine Vermutung auf!!
Einige hatten den Service mit der Sky Q App für 0 Cent
Diese Gelegenheit genutzt und paar "Kollegen "mit der Sky Q App versorgt.......
Und jetzt werden 10-15 Euro fällig und die Kollegen jetzt.....?
Wie gesagt nur eine Vermutung von mir aber bei dem ganzen hier nicht ganz unlogisch
Gruß
4
kathi1991
Level 6
•
387 Nachrichten
vor 2 Jahren
@pinky999 Ich habe es hier schon öfters geschrieben
PayTv ist LUXUS pur!
Bei manchen wird von Sky vergessen die Testmonate zu kündigen oder darauf hinzuweisen.
So kommt ein kleiner Teil der Abonnement von Sky zu Unrecht an ein kostenpflichtigen Teil eines Abos.
Dies ist schon eine Schwein..... ,da alle anderen Sky Abonnement den vollen Betrag bezahlen.
Wenn ich hier für 10 Euro im Monat mehr für PayTv ein Fass aufmachen muss,sollte jeder über seine finanzielle Möglichkeiten Gedanken machen
(Bearbeitet)
1
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
vor 2 Jahren
Du behauptest doch explizit, dass ich in der Vergangenheit meinen Sky Q an Dritte verkauft habe. Das ist ausdrücklich nicht der Fall!
welchen Preis Sky für welche Dienstleistung anbietet, ist mir erst einmal vollkommen egal. Ich sehe mir das konkrete Angebot an und entscheide ob mir dieses Angebot zusagt.
12 Monate Sky (Cinema, UHD, Sky Go, Netflix und Paramount+) zu €25,00 war OK für mich. €5,00 extra für die mysteriöse Netflix Option habe ich auch noch geschluckt.
Ich brauche keine Sky Q App, habe mich (obwohl es schriftlich anders angekündigt wurde) von Multiscreen abgemeldet.
Das was ich Sky ankreide ist schlicht und ergreifend der Versuch, Kunden mit solchen Aktionen für dumm zu verkaufen.
Das war hier passiert ist sicherlich rechtlich wasserdicht. Es hinterlässt aber wieder einmal den faden Beigeschmack der nicht existenten Wertschätzung der Kunden. Im Zweifel hat der Kunde etwas falsch gemacht oder verhält sich gar kriminell. So könnte man deinen Beitrag ja auch deuten.
0
0
matze1887
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Das ganze ist viel perfider. Sky versucht hier widerrechtlich Geld abzuzocken. Ich habe dieses Schreiben auch bekommen. Habe aber niemals Multiscreen bestellt, noch vorher eine Miteilung erhalten, dass mir hiezu eine kostenlose Testphase gewährt wird. Da auf dem Schreiben eine Telefonnummer drauf stand habe ich dort angerufen. Leider irgendeine unfreundliche Hotliner-Mitarbeterin dran gehabt. Trotz explizierter Nachfragen, keine richtige Antwort erhalten. Als ich nachbohrte wurde einfach aufgelegt. Ich denke es ist so: Bei Sky-Go-Plus hatte man bisher 5 Geräteplätze (waren ursprünglich mal drei); und wurde dann 2020, auf 5 erweitert. Multiscreen war bisher nur bei Zweitbox oder Minnibox nötig. Nun hat man das ohne den Kunden zu informieren geändert. Bei bis zu 3 Geräteplätzen reicht Sky-Go-Plus. Bei Inannspruchnahme von 4 oder 5 Geräteplätzen, braucht man Multiscreen. Deshalb wurden jetzt einfach alle, die mehr als 3 Geräteplätze nutzen angeschrieben, mit diesem Schreiben. ..Habe jetzt über dem Lnk in den Schreiben, zum 31.12.23 Multiscreen zum 31.12.23 abbestellt und nutze nur noch 3 Geräteplätze. Mal sehen, ob Sky mit trotzdem für Januar 2024, etwas dafür belastet....
1
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
vor 2 Jahren
Aber ich habe in meinem Konto stehen, dass ich bis zu 5 Geräte mit Sky Go nutzen kann. Sky Go Plus habe ich nicht und will ich auch nicht. Wird das dann zukünftig auf 3 Geräte reduziert?
Hier ist ebenfalls vermerkt, das ich Sky Q Mini, sowie die Apps Sky Q und Sky Go auf diesen Geräten genutzt werden kann. Das wird dann ja mutmaßlich ebenfalls angepasst, da zukünftig zwischen Sky Q, Sky Q App und Sky Go unterschieden wird.
1
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
vor 2 Jahren
Von gleichzeitig hab ich auch nix gesagt 😎. Mich hatte nur die Begrezung auf 3 Geräte gewundert. Screenshot muss ich sehen; die Forensoftware bekommt direkte iOS Anhänge nicht auf die Kette.
1
0