Antworten

Unitymedia/Vodafone Vertrag geändert, Sky Sender weg

easyfeet
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 13
2.068 Ansichten

Unitymedia/Vodafone Vertrag geändert, Sky Sender weg

Hallo,

ich habe nun einige Gespräche an den Hotlines von Sky und Unitymedia/Vodafone hinter mir und eine wirkliche Lösung gab es bisher nicht. Warte bereits seit ca. 36h auf ein Sky-Signal an meiner Horizon Box.

Das Problem ist, dass ich am 16.3.2020 meinen bei Unitymedia/Vodafone auf das CableMax 1000 umgestellt habe. Die Hardware (Horizon Box) hat sich nicht geändert, weiterhin die gleich Smartcard-Nr. . Nur durch diese Umstellung im Hintergrund bei UM/VF, sind bei mir alle abonnierten Sky-Sender nicht mehr auf meiner Horizon Box empfangbar. Ich halte die Info am TV, NICHT ABONNIERT! 

Die UM/VF-Hotline sagt ich soll mich an Sky wenden. Sky sagt, dass ist ein Problem vom UM/VF. Desweitern sagt der UM/VF-Support, dass durch die Umstellung mein Sky-Abo aus deren System geflogen ist und Sky solle eine "E-Mail" an UM/VF verschicken. Angeblich sei dies ein Verfahren, dass üblich ist.  🤔

 

Würde mich freuen, wenn mir zeitnah geholfen werden kann.

 

Beste Grüße,

EasyFeet

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 13
2.059 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafone Vertrag geändert, Sky Sender weg

Hallo @easyfeet 

Wird diese Fehlermeldung angezeigt, ist Deine Smartcard noch nicht oder nicht mehr freigeschaltet. In Deinem online Kundencenter findest Du unter dem Reiter "Meine Produkte / TV" die Möglichkeit Deine Smartcard zu aktivieren. 

Gib bitte Deine vollständige Smartcard-Nummer ein, stecke diese wieder korrekt in den Kartenschlitz Deines Digital-Receivers und klicke auf Weiter. Diese Funktion kann aus technischen Gründen nur einmal innerhalb von 7 Tagen durchgeführt werden.

Hilfeseite 

LG

 

Luca

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 13
2.054 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafone Vertrag geändert, Sky Sender weg


@Lucaffm  schrieb:

 

hast du schon versucht, die Freischaltung erneut anzufordern? Wenn nicht folge diesem Link:

https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...

Oder nutze die Funktion Smartcard freischalten in der Mein Sky App.


Die Horizonbox hat gar keine Smartcard und kann daher nicht über Sky direkt freigeschaltet werden.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 13
2.053 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafone Vertrag geändert, Sky Sender weg

@herbst 

Habe den Fehler bemerkt und korrigiert, danke dir aber trotzdem für den Hinweis!

 

LG

 

Luca

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 13
2.028 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafone Vertrag geändert, Sky Sender weg


@Lucaffm  schrieb:

 

Wird diese Fehlermeldung angezeigt, ist Deine Smartcard noch nicht oder nicht mehr freigeschaltet. In Deinem online Kundencenter findest Du unter dem Reiter "Meine Produkte / TV" die Möglichkeit Deine Smartcard zu aktivieren. 

Gib bitte Deine vollständige Smartcard-Nummer ein, stecke diese wieder korrekt in den Kartenschlitz Deines Digital-Receivers und klicke auf Weiter.


Die Horizonbox kann man nicht über das Kundencenter freischalten.

Die Horizonbox hat keinen Kartenschlitz...

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 6 von 13
2.023 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafone Vertrag geändert, Sky Sender weg

@herbst ,

soweit ich weiß erhält man eine virtuelle Smartcard, kann man diese nicht auch freischalten, das war mein Wissensstand. Wenn dies nicht so ist, kannst du mich aufklären?

 

LG

 

Luca 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 13
2.016 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafone Vertrag geändert, Sky Sender weg

Die Nummer der virtuellen Smartcard müsste man online, bei seinen Kundendaten finde und entsprechen freischalten können. Ich hoffe ich irre mich nicht, wenn nicht musst du mir bescheid sagen @herbst ..

 

LG

 

Luca

easyfeet
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 13
2.010 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafone Vertrag geändert, Sky Sender weg

Hallo,

Danke für eure Hinweise. Aber seid sicher, dass ich das schon getan habe. Die einfache Freischaltung via Sky-Hotline mit einem Sky-Operator war bisher erfolglos. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 13
2.007 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafone Vertrag geändert, Sky Sender weg

Die Horizonbox hat eine virtuelle Smartcardnummer, also keine echte Smartcard sondern nur eine Nummer.

Daher gehen weder direkte Freischaltung noch Kurzfreischaltung noch Selectfreischaltung.

Sky sendet einen Freischaltauftrag an Unitymedia, was 48 Stunden dauern kann, hat aber auch schon Woche/n gedauert, weil UM mit der Abarbeitung nicht hinterher kam...

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 10 von 13
2.006 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafone Vertrag geändert, Sky Sender weg

Alles klar @herbst 

dann wirst du,wenn du noch einen Tipp hast oder ein mod hier mal nachschauen, da es auch in den Foren von Unitymedia viel solcher Fälle gab. Und dort auch die Smartcard nummre gebrauche, habe ic es hier weitergegeben...

https://community.unitymedia.de/categories/tv/question/kontaktieren-sie-uns-um-den-sender-zu-abonnie...

https://community.unitymedia.de/categories/service/question/abonnierte-sender-nicht-mehr-zu-empfange...

Viel Glück dir @easyfeet und danke @herbst für dein einschreiten..

LG

 

Luca

easyfeet
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 13
2.005 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafone Vertrag geändert, Sky Sender weg

Ok! Danke @herbst@Lucaffm für eure Informationen. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und evtl. nochmals die Hotlines zu kontaktieren. Was ein Mist!

 

Beste Grüße,

EasyFeet

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 13
1.935 Ansichten

Unitymedia/Vodafone Vertrag geändert, Sky Sender weg

Hallo @easyfeet,

falls du noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
easyfeet
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 13
1.929 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafone Vertrag geändert, Sky Sender weg

Hallo @BenjaminM ,

 

vielen Dank, das Problem hat sich heute - nach weiteren unzähligen Telefonaten mit der UM/VF-Hotline und Sky-Hotline - erledigt. Die "Codes" meiner Sky-Pakete wurden durch meine Vertragsanspassung bei UM/VF gelöscht und mussten durch Sky erneut gesendete werden. Nicht jeder Mitarbeiter an Sky-Hotline schien diese Problematik zu verstehen.

 

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass die Kommunikation zwischen den Kabelbetreibern und Sky besser funktioniert. An den jeweiligen Hotlines wird "die Schuld" bei dem jeweiligen anderen gesehen.

 

Beste Grüße,

EasyFeet

Antworten