21.03.2020 18:18
Hallo,
ich habe nun einige Gespräche an den Hotlines von Sky und Unitymedia/Vodafone hinter mir und eine wirkliche Lösung gab es bisher nicht. Warte bereits seit ca. 36h auf ein Sky-Signal an meiner Horizon Box.
Das Problem ist, dass ich am 16.3.2020 meinen bei Unitymedia/Vodafone auf das CableMax 1000 umgestellt habe. Die Hardware (Horizon Box) hat sich nicht geändert, weiterhin die gleich Smartcard-Nr. . Nur durch diese Umstellung im Hintergrund bei UM/VF, sind bei mir alle abonnierten Sky-Sender nicht mehr auf meiner Horizon Box empfangbar. Ich halte die Info am TV, NICHT ABONNIERT!
Die UM/VF-Hotline sagt ich soll mich an Sky wenden. Sky sagt, dass ist ein Problem vom UM/VF. Desweitern sagt der UM/VF-Support, dass durch die Umstellung mein Sky-Abo aus deren System geflogen ist und Sky solle eine "E-Mail" an UM/VF verschicken. Angeblich sei dies ein Verfahren, dass üblich ist. 🤔
Würde mich freuen, wenn mir zeitnah geholfen werden kann.
Beste Grüße,
EasyFeet
21.03.2020 18:46 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2020 18:58
Hallo @easyfeet
Wird diese Fehlermeldung angezeigt, ist Deine Smartcard noch nicht oder nicht mehr freigeschaltet. In Deinem online Kundencenter findest Du unter dem Reiter "Meine Produkte / TV" die Möglichkeit Deine Smartcard zu aktivieren.
Gib bitte Deine vollständige Smartcard-Nummer ein, stecke diese wieder korrekt in den Kartenschlitz Deines Digital-Receivers und klicke auf Weiter. Diese Funktion kann aus technischen Gründen nur einmal innerhalb von 7 Tagen durchgeführt werden.
LG
Luca
21.03.2020 18:52
@Lucaffm schrieb:
hast du schon versucht, die Freischaltung erneut anzufordern? Wenn nicht folge diesem Link:
Oder nutze die Funktion Smartcard freischalten in der Mein Sky App.
Die Horizonbox hat gar keine Smartcard und kann daher nicht über Sky direkt freigeschaltet werden.
21.03.2020 18:53
21.03.2020 19:10
@Lucaffm schrieb:
Wird diese Fehlermeldung angezeigt, ist Deine Smartcard noch nicht oder nicht mehr freigeschaltet. In Deinem online Kundencenter findest Du unter dem Reiter "Meine Produkte / TV" die Möglichkeit Deine Smartcard zu aktivieren.
Gib bitte Deine vollständige Smartcard-Nummer ein, stecke diese wieder korrekt in den Kartenschlitz Deines Digital-Receivers und klicke auf Weiter.
Die Horizonbox kann man nicht über das Kundencenter freischalten.
Die Horizonbox hat keinen Kartenschlitz...
21.03.2020 19:16
@herbst ,
soweit ich weiß erhält man eine virtuelle Smartcard, kann man diese nicht auch freischalten, das war mein Wissensstand. Wenn dies nicht so ist, kannst du mich aufklären?
LG
Luca
21.03.2020 19:20
Die Nummer der virtuellen Smartcard müsste man online, bei seinen Kundendaten finde und entsprechen freischalten können. Ich hoffe ich irre mich nicht, wenn nicht musst du mir bescheid sagen @herbst ..
LG
Luca
21.03.2020 19:21
Hallo,
Danke für eure Hinweise. Aber seid sicher, dass ich das schon getan habe. Die einfache Freischaltung via Sky-Hotline mit einem Sky-Operator war bisher erfolglos.
21.03.2020 19:22
Die Horizonbox hat eine virtuelle Smartcardnummer, also keine echte Smartcard sondern nur eine Nummer.
Daher gehen weder direkte Freischaltung noch Kurzfreischaltung noch Selectfreischaltung.
Sky sendet einen Freischaltauftrag an Unitymedia, was 48 Stunden dauern kann, hat aber auch schon Woche/n gedauert, weil UM mit der Abarbeitung nicht hinterher kam...
21.03.2020 19:25
Alles klar @herbst
dann wirst du,wenn du noch einen Tipp hast oder ein mod hier mal nachschauen, da es auch in den Foren von Unitymedia viel solcher Fälle gab. Und dort auch die Smartcard nummre gebrauche, habe ic es hier weitergegeben...
Viel Glück dir @easyfeet und danke @herbst für dein einschreiten..
LG
Luca
21.03.2020 19:34
23.03.2020 19:20
23.03.2020 20:01
Hallo @BenjaminM ,
vielen Dank, das Problem hat sich heute - nach weiteren unzähligen Telefonaten mit der UM/VF-Hotline und Sky-Hotline - erledigt. Die "Codes" meiner Sky-Pakete wurden durch meine Vertragsanspassung bei UM/VF gelöscht und mussten durch Sky erneut gesendete werden. Nicht jeder Mitarbeiter an Sky-Hotline schien diese Problematik zu verstehen.
Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass die Kommunikation zwischen den Kabelbetreibern und Sky besser funktioniert. An den jeweiligen Hotlines wird "die Schuld" bei dem jeweiligen anderen gesehen.
Beste Grüße,
EasyFeet